Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Schlafentzug-Experiment

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafentzug Experiment Live ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Schlafentzug-Experiment

03.04.2011 um 14:42
@whiteshadow87

von Schlafentzugs-Selbst-Versuche ist absolut abzuraten, sowas kann zu schweren gesundheitlichen Problemen führen, vom körperlichen bis hin zum nervlichen Kollaps !

Nicht umsonst gibt es dafür Schlaflabore, im Alleingang definitiv nicht gut !

Anzeige
melden

Das Schlafentzug-Experiment

03.04.2011 um 14:43
Übrigens ist Schlafentzug ein gutes Mittel gegen Depressionen.

Emodul


melden

Das Schlafentzug-Experiment

03.04.2011 um 14:47
ich habe bekannte die sind von d nach portugal mit dem auto gefahren, die ham für 150 euro redbull gekauft und sind das am stück gefahren, hams dann auch geschaft, aber als sie angekoommen sind haben die 3 tage lang geschalfen, oder so, undd dann war der urlaub vorbei ;) weis jetz nicht ob das glaubwürdig ist oder so, aber ich denke schon dass das geht ;)


melden

Das Schlafentzug-Experiment

03.04.2011 um 14:47
@emodul

wird zwar im medizinisch klinischen Bereich angewendet ja, aber man entzieht dabei nicht völlig den Schlaf und ist umgeben von Ärzten, das macht nen Unterschied !


1x zitiertmelden

Das Schlafentzug-Experiment

03.04.2011 um 14:52
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:wird zwar im medizinisch klinischen Bereich angewendet ja, aber man entzieht dabei nicht völlig den Schlaf und ist umgeben von Ärzten, das macht nen Unterschied !
Das mit den Ärzten würde ich jetzt nicht überbewerten, so ein bisschen Eigenverantwortung hat noch niemandem geschadet. Wenn jemand, der keine physischen oder psychische Problem hat, jetzt mal eine Nacht nicht schläft, dann wird der kaum einen Schaden davon tragen. Wenn jemand Schlafprobleme hat, dann sieht das natürlich anders aus.

Der Hinweis mit der Depression und der Linderung durch Schlafentzug war ja im übrigen auch eher als Information und nicht zur "Selbstmedikamentation" gedacht.

Emodul


melden

Das Schlafentzug-Experiment

03.04.2011 um 14:55
@emodul
Wie kann man das verstehen das schlafentzug gegen depressionen hilft ?


melden

Das Schlafentzug-Experiment

03.04.2011 um 14:59
@Beria2

die umkonditionierung von Schlafphasen hat nen Einfluss auf die Hirnchemie und es kommt zu Ausschüttung körpereigenen Hormonen die dann gegen die Depression wirken...wars Serotonin ? irgend soein Zeuch jedenfalls !


melden

Das Schlafentzug-Experiment

03.04.2011 um 15:00
@Beria2
Hier mal ein Link:
runterscrollen bis zu "Schlafentzug als Therapieform"
Wikipedia: Schlafentzug

Emodul


melden

Das Schlafentzug-Experiment

03.04.2011 um 15:03
Oh na dann bleib ich ne woche wach :D


melden

Das Schlafentzug-Experiment

03.04.2011 um 15:23
@whiteshadow87
ich war auch mal lange wach
und dann hab ich so nen schönen, folkigen metal song gehört
war komisch, aber genial
und als ich endlich schlafen ging, hab ich noch so nen ambient song gehört
der geht 25 minuten
ich war wach, aber irgendwie auch nicht
wie in einer anderen dimension :D
kannst nach drei tagen ja mal reinhören ;)
https://www.youtube.com/watch?v=VJAKfKTOeDw


melden

Das Schlafentzug-Experiment

03.04.2011 um 15:51
@Asgaard

wird Whiteshadow87 in seiner wachphase von grünen männern kontaktiert?


melden

Das Schlafentzug-Experiment

03.04.2011 um 15:53
Mit Hilfsmittel schaffst du mindestens 6 Tage


melden

Das Schlafentzug-Experiment

03.04.2011 um 15:56
ich war mal 2 tage am stück auf und das war die hölle von daher will ich mir nicht vorstellen wie das ist wenn man 3 tage wach bleibt...


melden

Das Schlafentzug-Experiment

03.04.2011 um 16:06
@Welten
uuuhh, 2 tage! :D


melden

Das Schlafentzug-Experiment

03.04.2011 um 16:07
@Alienpenis
fast ;)
:D


melden

Das Schlafentzug-Experiment

03.04.2011 um 16:09
@Asgaard

und danach sollt ich ne theoretische prüfung in der berufsschule machen die hab ich total vergeigt...


melden

Das Schlafentzug-Experiment

03.04.2011 um 16:10
So. 3. April 14:30 uhr experiment begonnen bis zum Do. 7. April 14:30 uhr keine hilfsmittel jeahh :D


melden

Das Schlafentzug-Experiment

03.04.2011 um 16:13
@Beria2
falsch!!!
das experiment ist hiermit beendet für dich sonst wirst du wieder gesperrt...


melden

Das Schlafentzug-Experiment

03.04.2011 um 16:15
sei doch nicht so streng welten


melden

Das Schlafentzug-Experiment

03.04.2011 um 16:16
@Beria2

ja ich kenn dich du baust denn unfug und wirst gesperrt.


Anzeige

melden