Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Frage nach der Lieblingsfarbe.

37 Beiträge, Schlüsselwörter: Lieblingsfarbe

Die Frage nach der Lieblingsfarbe.

28.04.2011 um 01:54
Fragt mich das jemand sage ich wie aus der Pistole geschossen "Blau"

Aber wieso sage ich das?

Man wird irgendwann in seinem Leben zum ersten mal nach seiner Lieblingsfarbe gefragt. Bis dahin hat man sich meist noch gar keine Gedanken darüber gemacht. Dann überlegt man kurz und sagt meinetwegen "Rot"

Hätte man die Frage an einem anderen Tag gestellt bekommen wäre die Antwort vermutlich eine ganz andere gewesen.

Wird man dann zukünftig nach seiner Lieblingsfarbe gefragt sagt man ohne zu überlegen stets "Rot"

Ist seine persönliche Lieblingsfarbe daher nur reiner Zufall und verhält es sich rückschließend mit anderern, angeblich individuellen, Eigenheiten vielleicht genauso?


melden
Anzeige

Die Frage nach der Lieblingsfarbe.

28.04.2011 um 02:00
Wenn ja, mit welchen?


melden

Die Frage nach der Lieblingsfarbe.

28.04.2011 um 02:02
Ein tiefes Blau
tbyOgjC kl2000Langeweile.JPG

und

ein korallen Grün

tB5v837 korallen-gruen


immer schon.


melden

Die Frage nach der Lieblingsfarbe.

28.04.2011 um 02:04
Die Kombination machts ..

t9HCzat ybLOZt acidtrip

Ansonsten helles naturgrün .. Denke ich ..


melden

Die Frage nach der Lieblingsfarbe.

28.04.2011 um 02:07
himmelblau


melden

Die Frage nach der Lieblingsfarbe.

28.04.2011 um 02:07
Ich glaub man merkt wenn man ein bisschen drüber nachdenkt, welche Farbe einem am ehesten zusagt. Ich zum Beispiel mag Rottöne, am Liebsten Pink. Aber ich hasse Gelb und Orange. Das geht gar nicht :D Keine Ahnung warum das so ist, war aber schon immer so...

t1oUw6f rosa wallpaper no4


melden

Die Frage nach der Lieblingsfarbe.

28.04.2011 um 02:08
hätte den titel anders benennen sollen :)


melden

Die Frage nach der Lieblingsfarbe.

28.04.2011 um 02:14
@atomflunder

Um diese Zeit wird grundsätzlich nur der Threadtitel gelesen .. :D


melden

Die Frage nach der Lieblingsfarbe.

28.04.2011 um 02:14
ich mag alle farben
aber meistens wenn ich mir was kauf - ein fahrrad oder ne uhr - dann nem ich die rote - am liebsten so kirschrot oder zinober - das mag ich


melden

Die Frage nach der Lieblingsfarbe.

28.04.2011 um 02:16
aso mist

ja ähm

on topic:

ja man sagt ja auch wenn man depressiv ist , soll man in die sonne schauen - also ich glaub schon , dass es auf gemütszustände zurückgeht - was man sagt


melden

Die Frage nach der Lieblingsfarbe.

28.04.2011 um 02:21
@atomflunder
Interessanter Weise mögen kleine Kinder in den meisten Fällen " Rot und Blau" am liebsten.
Säuglinge können nur "Lila" wahrnehmen.
Ich denke im Laufe des Lebens ändert sich die Lieblingsfarbe.
Farben haben eine Bedeutung und entsprechend der zur Zeit benötigten Energie, wird man die Farbe wählen. Sie unterteilen sich ja auch in warme und kalte Farben.
Ein hitziges Gemüt sollte besser kein rot tragen.. ;)

Schwarz z.B. wählt man, wenn man sich schützen oder abgrenzen möchte.


melden

Die Frage nach der Lieblingsfarbe.

28.04.2011 um 02:30
die farbe,zeigt wohl die einstellung eines menschen..


farben sagen ja viel aus

trauer,hoffnung,etc.


melden

Die Frage nach der Lieblingsfarbe.

28.04.2011 um 02:32
Meine Lieblingsfarben sind
tnh8A4O silber
t7PSNgh phil14-albums-metallica-picture430-schwa
tpKJwD9 weiss 06
thvcHCI rose blau


melden

Die Frage nach der Lieblingsfarbe.

28.04.2011 um 02:43
blau, rot, rosa, pink

an zweiter Stelle dann noch lila und türkis.

Es gibt auch Bereiche, da zähle ich braun dazu. Braune Möbel, braune Augen, braune Kleidung, braune Haare.


melden

Die Frage nach der Lieblingsfarbe.

28.04.2011 um 02:45
@atomflunder

Die verstehen es nicht.. *lächel*. Welche Farbe hilft da wohl?


melden

Die Frage nach der Lieblingsfarbe.

28.04.2011 um 02:48
Ich denke mal die Liebeblingsfarben symbolisieren den Charakter

Blau: Harmonie, Zufriedenheit, Ruhe, Passivität, Unendlichkeit
Gelb: Licht, Sonne, Erleuchtung, Helligkeit
Grün: Durchsetzungsvermögen, Frische, Beharrlichkeit, Entspannung
Orange: Freude, Lebhaftigkeit, Spaß, Lebensbejahung, Ausgelassenheit
Rot: Aktivität, Dynamik, Gefahr, Temperament, Zorn, Wärme
Violett: Selbstbezogenheit, Eitelkeit, Einsamkeit, Genügsamkeit
Weiß: Reinheit, Sauberkeit, Ordnung, Leichtigkeit, Vollkommenheit, illusionär


melden

Die Frage nach der Lieblingsfarbe.

28.04.2011 um 02:52
Und Silber

Silber - die Farbe der übersinnlichen Fähigkeiten,
die Farbe des sich ständig ändernden Mondes.
Silber steht für das weibliche Prinzip und die intuitive Seite des Verstandes.
Silber harmonisiert und wirkt reinigend, öffnet für mediale Fähigkeiten.
Silber symbolisiert fliessende Gefühle,
Gediegenheit und Wohlstand.
Silber ist edel, vermittelt eher Kühle.
Silber bietet Schutz vor negativen Energien.

Schwarz - die Farbe der Trauer
und negativen Gefühle,
kann schwermütig machen und einengen
Einsamkeit (allerdings nur in bestimmten
Kulturen, wie z.B. der Europäischen).
Aber schwarz bedeutet auch:
Eleganz ohne Risiko, Modernität, Sachlichkeit,
Eindeutigkeit und Funktionalität.
Schwarz polarisiert: Bei vielen Menschen ist es sehr beliebt, bei anderen stößt es auf strikte Ablehnung.
Schwarz kann alle emotionalen Reaktionen verstärken, wirkt distanziert und schwer, vermittelt so Seriosität,
steht auch für Würde und Eleganz.
Schwarz symbolisiert oft den Mann, aber auch die dunklen, unbewussten Seiten der Persönlichkeit, vor denen man oft Angst hat.
Schwarz ist die "Farbe" der Finsternis aber auch die Farbe der Kreativität, da aus dem Dunkel alles geboren wird
Alles an Schmuck bei mir ist Silber :) Ich liebe Silber viel mehr als Blaus,Schwarz,weiß

http://www.mara-thoene.de/html/farbensymbolik.html


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Frage nach der Lieblingsfarbe.

28.04.2011 um 03:03
Hmmm ... ich trage, von gelegentlichen Ausflügen ins Violett und Dunkelgrün mal abgesehen, nur Schwarz und IMMER Silber / Platinschmuck...


melden

Die Frage nach der Lieblingsfarbe.

28.04.2011 um 08:16
Schwarz. Einfach nur schlichtes schwarz.


melden
Anzeige

Die Frage nach der Lieblingsfarbe.

28.04.2011 um 08:18
@Tara
weiß nicht ich versuche mal den threadtitel umbenennen zu lassen


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden