Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Frage nach der Lieblingsfarbe.

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lieblingsfarbe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Frage nach der Lieblingsfarbe.

28.04.2011 um 08:21
@atomflunder

Kommen wir mal darauf zurück worauf du ,glaube ich, hinnaus wolltest.

Als Kind war meine Lieblingsfarbe immer Grün. Ich konnte dort mit Farben allerdings noch garnichts anfangen. Meine Freunde schenkten mir zum Geburtstag ausschließlich grüne Sachen. Irgendwann habe ich grün dann eigentlich gehasst, aber es niemanden gesagt. Weil ich dachte "Jahre lang hast du gesagt Grün wäre deine Lieblingsfarbe" . Kindergedanken halt :)

Heute ist meine Lieblingsfarbe braun.
Ich hab mir diese Farbe auch bewusst ausgesucht. Weil ich finde das sie auch zu mir und meinem Lebensstil passt.

Ich bin Steinbock und der Steinbock ist ein Erdtier - Farbe Braun
Meine komplette Inneneinrichtung wird von Braun dominiert.

Ich finde die Farbe Braun symbolisiert die Erde. Und die Erdfarben symbolisieren für mich Bodenständigkeit. Da ich das für meine Verhälltnisse geworden bin, konnte ich mich mit meiner Lieblingsfarbe lange anfreunden :D

Anzeige
melden

Die Frage nach der Lieblingsfarbe.

28.04.2011 um 08:24
@atomflunder
meine farbe ist orange und schwarz....
schwarz kleide ich mich gerne und wenn ich orange sehe bin ich glücklich :D


melden

Die Frage nach der Lieblingsfarbe.

28.04.2011 um 08:26
@deepskyblue
dann würde ich dir eine orangene sonnenbrille empfehlen dann siehst du alles in orangetönen ;)


melden

Die Frage nach der Lieblingsfarbe.

28.04.2011 um 08:30
@atomflunder
wieso soll ich den in orangentönen sehen?? erklärs mir das mal bitte!!!
oder hat das jetzt was mit meine Diskussion zutun, das ich so ne antwort bekomme?


melden

Die Frage nach der Lieblingsfarbe.

28.04.2011 um 09:37
Kann mich da auch nicht so festlegen.

Würde jetzt mal sagen meine Lieblingsfarbe ist Hellgrün. Wenn ich mir irgendwas kaufe, wird meist das Teil in dieser Farbe gewählt. Die Farbe verursacht bei mir gute Laune, ist ein bisschen auffälliger usw..

Bei Kleidungsstücken hab ich es aber eher mit Brauntönen oder schwarz.

Rot und Orange ist auch toll oder verschiedene Farbkombinationen.

Komplizierte Sache. :D


melden

Die Frage nach der Lieblingsfarbe.

28.04.2011 um 10:09
@deepskyblue
nein, das war nicht auf eine andere diskussion bezogen. du sagtest doch wenn du orange siehst bist du glücklich und ich habe gesagt dann setze doch eine orangefarbene sonnenbrille auf mit orangenen glsersn da man dann alles in orangetönen sieht. war nicht böse oder sarkastisch gemeint oder so.


melden

Die Frage nach der Lieblingsfarbe.

28.04.2011 um 10:30
@atomflunder
tut mir leid :)
ja okay. hehe, bin heute bisschen zickig drauf :p
bei mir ist es wirklich so... wenn ich nur ein orangen gummibärchen sehe hab ich gute laune.. wenn ich schlechte laune habe lackier ich meine nägel orange, ich finde orange ist ne schöen farbe :)


melden

Die Frage nach der Lieblingsfarbe.

28.04.2011 um 10:31
@deepskyblue
Ja, schlecht ist sie nicht.


melden

Die Frage nach der Lieblingsfarbe.

20.06.2015 um 10:25
Als Kind: Gelb
Als Jugendliche: Blau
Als Erwachsene: Rot (wobei ich mich nicht als erwachsen fühle)


melden

Die Frage nach der Lieblingsfarbe.

20.06.2015 um 10:41
Als Kind: rosa
Als Jugendliche: rot
Jetzt: Lila


melden

Die Frage nach der Lieblingsfarbe.

20.06.2015 um 10:50
Schwarz und alles dunkle + weiß


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frage nach der Lieblingsfarbe.

31.03.2018 um 23:33
Spektralfarbe 530 nm


melden

Die Frage nach der Lieblingsfarbe.

31.03.2018 um 23:35
Bordeauxrot


melden

Die Frage nach der Lieblingsfarbe.

11.08.2018 um 10:23
7 Jahre später noch immer missverstanden der Thread :-D


melden

Die Frage nach der Lieblingsfarbe.

11.08.2018 um 13:23
Deine Idee, sich quasi zufällig auf etwas festzulegen, ist nicht nur bei Lieblingsfarben so.

Vielleicht möchte man sich ja gar nicht festlegen, denkt aber man müsste.

Da spielen mit Sicherheit viele Faktoren eine Rolle, wie z. B. sozial erwünscht zu Antworten, den anderen nicht enttäuschen zu wollen usw. usw.

Ich finde auch, man schränkt sich dadurch auch ein. Bei der nächsten Auswahlmöglichkeit ist man nicht mehr ganz so frei sich zu entscheiden.

Insofern ist es vermutlich eher eine soziale Frage als eine der Lieblingsfarbe.

Ich kann mich übrigens immer nicht entscheiden und hoffe, daß die nicht gewählte Farbe nicht beleidigt ist. :cry:


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frage nach der Lieblingsfarbe.

11.08.2018 um 16:17
Ich war schon immer blau..., ähh, ich meine für blau.., weil mir "Blaumachen" immer so gut gefiel und auch der Himmel war blau wie Enzian, das Meer und Käpt'n Blaubär. Blaukorn gibt's als Dünger und wer blauäugig ist wie ich, gilt schon immer als romantisch-naiv..., et voila.., c'est moi! :D


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frage nach der Lieblingsfarbe.

11.08.2018 um 20:00
Von der Wiege bis zur Bahre...Grün.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: