Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückenprobleme

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Rückenprobleme

06.05.2011 um 01:08
Hallo,

also im November 2010 war ich im Einzelhandel tätig. Wie es halt so üblich im Einzelhandel ist musste ich auch mal Regale einräumen. Als ich mich dann bückte um ein Karton hochzuheben knackste es an meiner Wirbelsäule. Das war ein höllischer Schmerz, habe mich dann irgendwie zurechtgebeugt und habe weiter gearbeitet, dachte es wird von alleiner wieder gut. Nach ungefähr einer stunde habe ich gemerkt das ich mich nicht bücken konnte. Also habe ich mich dann freigestellt und bin am nächsten Tag direkt zum Arzt gegangen. Das an und ausziehen der Klamotten war schon eine richtige Qual denn mein Rücken war richtig steif. Naja angekommen beim arzt, meinte er ich hätte irgendeine entzündung (ohne Röntgen) hat mir paar Tabletten gegeben und nach 2 tagen ging es mir wieder besser. Danach bin ich nochmal zu einem weiteren Arzt gegangen und wurde geröntgt. Der Arzt meinte ist nichts festzustellen. Und seitdem habe ich zwischendurch Rückenprobleme, also mein Rücken tut jetzt öfters weh einfach so ohne jegliche Überanstrengungen. Werde demnächst nochmal zum Arzt gehen, aber ich denke das mein Rückenproblem jetzt mal so lebenlang bleibt, weil mir wurde mal gesagt, dass wenn man einmal ne verletzung an der Wirbelsäule hat ist es sehr schwer ihn wieder ganz zu heilen. Naja, weil ich finde es bisschen schade jetzt schon, also mit 22 Rückenprobleme zu haben :)

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht ? Und sollte ich nicht so hoffnungslos sein und von Arzt zu Arzt rennen ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Rückenprobleme

06.05.2011 um 01:09
Karma.


melden

Rückenprobleme

06.05.2011 um 01:24
@abdukay

Das war ein sogenannter Hexenschuss bei dem sich ein Nerv einklemmt, kann ne zeit dauern bis der sich erholt hat, darum deine Schmerzen :)

Aber warum hast Du das im UH-Bereich gepostet? Gehört doch eher in die Richtung Menschen oder Natur.


melden

Rückenprobleme

06.05.2011 um 02:01
Schon komisch das mir das kein Arzt sagen konnte :D Naja kann aber sein.
Ich weiss nicht habe auch lange überlegt wo ich das reinstellen könnte dachte hier wäre es am besten. Sorry falls es falsch ist


melden

Rückenprobleme

06.05.2011 um 02:08
Goggle mal *CERAGEM*.

Das gibt es bestimmt auch in Deiner Stadt. Du kannst es kostenlos nutzen.

Nach einem Fahrrad Unfall hatte ich auch ein Problem mit meiner Wirbelsäule. Ich bin dieser liege so dankbar...das ich es jetzt zu Hause habe.

Kaufen mußt Du aber garnichts.
LG.


melden

Rückenprobleme

06.05.2011 um 02:09
Ps.: Sehr *unterhaltsam* Dein Problem:)


melden

Rückenprobleme

06.05.2011 um 09:21
@abdukay
Laß mal n CT machen
Und laß dir Physiotherapie verschreiben, die zeigen dir ein paar Übungen, um deine Rückenmuskulatur zu stärken.


melden

Rückenprobleme

06.05.2011 um 10:46
ich kenne das Problem, es tritt sporadisch auf, ist dann so heftig, daß man 2-3 Tage out of order ist.
Die wahrscheinlichste Ursache ist, wie Lateral schon geschrieben hat, eine fehlende oder unterentwickelte Rücken- und Bauchmuskulatur.
Der Rücken "verzieht" sich ab und an und die "nicht vorhandenen" Muskeln gleichen diese Fehlhaltung dann aus. Da sie es nicht gewohnt sind, werden sie gereizt und entzünden sich. Das ist dann der scheiß-Schmerz, der entsteht.
Im Akutfall hilft dann eine Injektion mit Diclofenac oder Diclo Tabletten, um die Entzündung wegzubekommen.
Vorbeugend Physiotherapie/Rückenschule oder Fitenesscenter zum (langsamen) Aufbau der Muskulatur.
Da werden die Beschwerden gelindert.


melden

Rückenprobleme

06.05.2011 um 15:28
Zitat von abdukayabdukay schrieb:Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht ? Und sollte ich nicht so hoffnungslos sein und von Arzt zu Arzt rennen ?
Ähnliches ist auch mir einst widerfahren.
Nach tagelangen Beschwerden, ohne eine
organische Ursache ergründen zu können,
konnte man darauf schließen, dass die Rücken-
schmerzen rein psychosomatischer Natur waren,
was nichts Ungewöhnliches darstellt, da fast jeder
Dritte darunter leidet.

Manchmal bedarf es nur eines kleinen Auslösers,
der die Beschwerden vorantreibt, wie zum Beispiel
bei dir durch Heben des Kartons, eine erneute Stress-
situation für den Organismus, mit Schmerzen einhergehend.
Und diese werden als Stressoren wahrgenommen.

Die Psyche sollte man nie unterschätzen.
Sie ist befähigt, Leiden zu lindern oder
zu verstärken.

Muss nicht zugleich bei dir der Fall sein.
Vielleicht lässt sich anschließend noch etwas
Organisches diagnostizieren.
Zumindest war's bei mir so.

Ubrigens versiegten die quälenden Schmerzen, nachdem
ich alle an mir haftenden Probleme löste und innerlich
wieder etwas zur Ruhe kam.

Denk' positiv, das wird schon wieder.


melden

Rückenprobleme

06.05.2011 um 22:06
Bei mir war es ISG-Blockade. Seitdem immer mal wieder vorgekommen. Der Doc meinte, ich werd da mein Leben lang mit zu tun haben. Keine feine Sache.
Vor allem nicht, wenn du morgens aufwachst, pinkeln musst und der 8 Meter lange Weg zum Klo incl. aus dem Bett hieven 20 min dauert.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Workout Schultern und Rücken für zu Hause
Unterhaltung, 4 Beiträge, am 17.08.2016 von brausud
speedforce am 17.08.2016
4
am 17.08.2016 »
Unterhaltung: Bückst du dich gern...
Unterhaltung, 13 Beiträge, am 09.04.2015 von Amsivarier
hawaii am 09.04.2015
13
am 09.04.2015 »
Unterhaltung: Rückentraining / Arbeitsschuhe
Unterhaltung, 8 Beiträge, am 23.08.2010 von Subway
Sinclair am 21.08.2010
8
am 23.08.2010 »
von Subway