Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tempel der Wahrheit

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ZZZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tempel der Wahrheit

11.05.2011 um 21:02
@moredread Der 6 Sinn ist die starke intuition , der 7 empathie .

Anzeige
melden

Tempel der Wahrheit

11.05.2011 um 21:12
@DeArziel

Nun, jetzt weiß ich zumindest halbwegs, wie Du durchnummerierst, auch interessant. Die Frage, was das eine oder andere genau bedeutet, lassen wir aber einfach mal links liegen, weil meine eigentliche Frage ja war, woran Du erkennst, das ein Meister den sechsten Sinn beherrscht. Ich vermute, dank der Intuition erkennen sich diese Meister gegenseitig, aber das hilft dem armen Adepten natürlich nicht weiter.


melden

Tempel der Wahrheit

11.05.2011 um 21:15
@moredread Nun ja der 6 und 7 ist adepten Status oder ne Gabe von Geburt an ^^ Ein Meister atmet deine luft ein und weiß wie du bist und wer du bist ^^


Schon wenn du Empath bist würst du mehr Verständnis haben für Menschen , aber auch mehr wut im bauch wegen der Ungerechtigkeit .


1x zitiertmelden

Tempel der Wahrheit

11.05.2011 um 21:17
@DeArziel

All das und mehr mag sein, nur, woran erkennst Du den Meister? An dieser Frage scheitern wir bisher, wie es scheint.


melden

Tempel der Wahrheit

11.05.2011 um 21:20
@moredread Man erkennt einen Meister nicht ,er erkennt einen :) Eine putzfrau und ein bettler kann ein Meister der Mysterien sein. Wärent du vorbei gehst und über den Bettler dich aufregst (nur so als beispiel ) , testet dich das schicksal vielleicht nur , wie menschlich du bist .


melden

Tempel der Wahrheit

11.05.2011 um 21:29
@DeArziel

Interpretiere ich das richtig? Man kann also gar nicht erkennen, wer ein Meister ist?

Wenn Du nicht erkennst, ob jemand ein Meister ist, wie kannst Du dann wissen, ob jemand, der behauptet, es zu sein, auch wirklich ein Meister ist? Und wenn Du Dir dessen nicht sicher sein kannst, woher willst Du dann wissen, ob Menschen, die den 6. Sinn beherrschen (die wir ja hier als Meister betitelt haben) friedlicher sind als andere?


melden

Tempel der Wahrheit

11.05.2011 um 21:36
@moredread Ich sage dir das du es nicht am anfang erkennst aber später schon . Und der 6 Sinn ist nichts besonderes, dafür muss niemand erst Meister sein. Nur leiser werden und auf sein Herz und innere Stimme hören reicht aus um das zu schulen :)


melden

Tempel der Wahrheit

11.05.2011 um 21:42
@DeArziel

Ich fürchte, wir drehen uns ein wenig im Kreis. Es gibt viele Meister und die definieren Deinen sechsten Sinn ganz unterschiedlich, auch völlig anders als Du. Wäre es so, wie Du beschreibst, müssten alle Menschen auf die selbe Lösung kommen und wir hätten eben keinen Grund für bestimmte Konflikte. Offensichtlich aber kommen die Menschen auf ganz unterschiedliche Lösungen. Und damit sind wir wieder bei dem Punkt, den ich eingangs erwähnte: Die Menschen scheinen von diesem sechsten Sinn ganz und gar unterschiedliche Dinge präsentiert zu bekommen, die ihrerseits der Grund für Konflikte sind, und nicht die Lösung.

Ich fürchte, das ist nicht die Lösung. Die Widersprüche sind einfach zu offensichtlich.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempel der Wahrheit

11.05.2011 um 21:44
@DeArziel
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:aber auch mehr wut im bauch wegen der Ungerechtigkeit .
Um Ungerechtigkeiten zu erkennen, reicht schon ein wenig Feingefühl aus,
aber was, meinst du, sollte der "Empath" mit seiner Wut machen?


melden

Tempel der Wahrheit

11.05.2011 um 21:47
Zitat von DonEspressoDonEspresso schrieb am 08.05.2011:Anders ausgedrückt; es ist erst dann eine relative wahrheit,wenn man eine höhere geschaut hat, dann im rückblick auf das alte wissen, was man hat, erscheint einem die alte wahrheit, nicht mehr absolut wahr, sondern es wird durch eine höhere wahrheit , die einem offebart wurde, relativiert.
Das @DonEspresso denke ich, ist Verwirrung.


melden

Tempel der Wahrheit

11.05.2011 um 21:52
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Die Menschen scheinen von diesem sechsten Sinn ganz und gar unterschiedliche Dinge präsentiert zu bekommen, die ihrerseits der Grund für Konflikte sind, und nicht die Lösung.
Ganz genau @moredread
Die Intuition stammt von der Seele und wird während des Lebens 'ausgereift'.


melden

Tempel der Wahrheit

11.05.2011 um 21:53
@Sidhe Das denke ich auch stimmt ^^ Eine Gabe ist erst gut , wenn man sie einsetzen will. Aber viele wollen die ja nur für ihre egoistischen zwecke . Da würde Feingefühl besser sein das stimmt .

Doch Feingefühl entwickelt jeder selbst ,da kann man leider nicht viel nach helfen ab und an ein paar schubser aber letzt endlich muss die seele es selbst verstehen.


Der empath sollte sich ab und an abschirmen und ne Pause für sich nehmen . Und versuchen es nicht so zu herzen zu nehmen. ich weißß es ist schwer und mach mal eine last . Doch wut ist ein schlechter Ratgeber .


@moredread Nur leute definieren etwas was sie selbst nicht erlebt haben . Abgesehen davon gibt es veile geistigen sinne und die bekommt man nicht nach der reihe , dacher die vilen verschieden definiezionen , sie beschreiben nur unterschiedliche geistige Sinne unter der selben zahl :D


3x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempel der Wahrheit

11.05.2011 um 21:59
@DeArziel
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:Das denke ich auch stimmt ^^ Eine Gabe ist erst gut , wenn man sie einsetzen will. Aber viele wollen die ja nur für ihre egoistischen zwecke . Da würde Feingefühl besser sein das stimmt .

Doch Feingefühl entwickelt jeder selbst ,da kann man leider nicht viel nach helfen ab und an ein paar schubser aber letzt endlich muss die seele es selbst verstehen.


Der empath sollte sich ab und an abschirmen und ne Pause für sich nehmen . Und versuchen es nicht so zu herzen zu nehmen. ich weißß es ist schwer und mach mal eine last . Doch wut ist ein schlechter Ratgeber .
Dem kann ich ausnahmsweise sogar zustimmen ;)
Man kann einem Menschen beistehen, aber die Hilfe kann niemals aufgezwungen sein, da hierfür alleine der Wille des Betreffenden ausschlaggebend ist, und nur jeder Mensch selber seine eigene Seele entwickeln kann, äußere Umstände können darauf einwirken, aber der Motor ist in einem selber. Alles andere wäre auch nutzlos, da man sonst nie eigenständig zu gehen lernen würde.


melden

Tempel der Wahrheit

11.05.2011 um 22:00
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:Abgesehen davon gibt es veile geistigen sinne und die bekommt man nicht nach der reihe , dacher die vilen verschieden definiezionen , sie beschreiben nur unterschiedliche geistige Sinne unter der selben zahl :D
Man bekommt die Charakterzüge alle mit der Geburt gegeben. Jedoch welche dieser Charakterzüge sich ausprägen, zeigt das Leben @DeArziel


melden

Tempel der Wahrheit

11.05.2011 um 22:04
@Sidhe @moredread @Niselprim Sorry für die Tippfehler bitte . Werde mich bemühen die Beiträge probe zu lesen . Bin aber faul :D


melden
DonEspresso Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempel der Wahrheit

11.05.2011 um 22:20
uhuuuuuuuuuuu hier gehts ja richtig los!!!
yeahh das gefällt mir .


melden
DonEspresso Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempel der Wahrheit

11.05.2011 um 22:27
man bin ich aufegregt, !!!diese ganzen widersprüche hier, einfach genial!!


melden
DonEspresso Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempel der Wahrheit

11.05.2011 um 22:35
.........^^...........


melden
DonEspresso Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempel der Wahrheit

11.05.2011 um 22:41
meine indirekte antwort
https://www.youtube.com/watch?v=8B81ngP-KRw (Video: Inflabluntahz - Fall Asleep)


melden

Tempel der Wahrheit

11.05.2011 um 22:42
@DeArziel
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:Nur leute definieren etwas was sie selbst nicht erlebt haben .
Dann hast Du und Osho das ganze nicht erlebt? Du hast es eben definiert, Osho schon ein bisschen früher.
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:Abgesehen davon gibt es veile geistigen sinne und die bekommt man nicht nach der reihe , dacher die vilen verschieden definiezionen , sie beschreiben nur unterschiedliche geistige Sinne unter der selben zahl :D
Siehst Du, das habe ich ja nicht mal bestritten. Nur - wenn man von einem sechsten Sinn spricht, scheint das ja ein ganz besonderer zu sein. Einer, der immer dafür sorgt, das man richtig liegt, wenn ich der Diskussion bis hierhin folgen kann. Der Haken ist nur, das die Definitionen sehr unterschiedlich sind. Beispielsweise Deine, Oshos und die von Buddha. Alle sprechen von einem sechsten Sinn, meinen aber etwas völlig unterschiedliches.

Das führt mich zu einer verblüffenden Frage: Woher weißt Du, das dieser Sinn immer richtig liegt? Wäre es nicht möglich, das dieser Sinn ebenso Täuschungen erleben kann, wie jeder andere Sinn auch?


Anzeige

melden