Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tempel der Wahrheit

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ZZZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tempel der Wahrheit

11.05.2011 um 22:44
@moredread Ja kann er aber es gibt ja mehr sinne zu entdecken wie ich sagte . Und wenn das 3 auge den 7 grad hat ist es frei von täuschungen

Anzeige
melden

Tempel der Wahrheit

11.05.2011 um 22:46
Tja, nun, das sagst Du so. Andere Meister sagen was anderes. Welcher hat nun Recht?


melden

Tempel der Wahrheit

11.05.2011 um 22:48
@moredread du must es schon selbst erleben um zu urteilen. ich will ja niemanden belehren


melden

Tempel der Wahrheit

11.05.2011 um 23:07
@DeArziel

Keine Sorge, ich bin eh unbelehrbar. :)

Ich will ja keinen Namen oder so. Es geht um ein prinzipielles Problem. Entweder gibt es die Wahrheit, oder eben nicht. Wenn der sechste Sinn der Weg dorthin ist, dann wäre es sicherlich sinnvoll zu erkennen, wer ein Meister ist oder nicht. Die Alternative dazu lautet schlicht, anderen Leuten ausgeliefert zu sein - sprich, ihre Autorität anzuerkennen und ihre Meinung als Wahrheit zu akzeptieren (etwas das Osho ja explizit ablehnte).

Bei einer Reduktion des ganzen auf Erlebtes wäre ich vorsichtig. Denn unterschiedliche Erlebnisse haben zu ganz unterschiedlichen Versionen der Wahrheit geführt, die zu eben den Konflikten ausgewachsen sind, die wir heute kennen.

Ob ein sinnvolles Urteil das Erleben voraussetzt, wage ich daher zu bezweifeln. Natürlich könnten wir die Natur unserer Erlebnisse austauschen und versuchen, darüber mehr Verständnis der Sache zu gelangen, aber das wird schwer, wenn wir es nicht definieren (und somit nicht erklären) können und somit unklar ist, worum es eigentlich geht. Zumal das ganze eh ein wenig sinnlos anmutet, wenn man sich vor Augen führt, das es neben all den möglicherweise übereinstimmenden Erlebnissen nun mal auch einen ganzen Haufen völlig widersprüchlicher Erlebnisse gibt.

Nun, ich behaupte jedenfalls weiterhin, Wahrnehmung ist nicht der Schlüssel.


melden

Tempel der Wahrheit

11.05.2011 um 23:10
@moredread Es gibt genug adepten oder meister die dir das beibringen können. Nun ja die höhere wahrnehmung ist der schlüssel. dei unwahrheiten und anfeidungen kommen von etwas dummen schülern die ihre meister nicht verstanden und zu vernatiken wurden .


melden

Tempel der Wahrheit

15.05.2011 um 09:24
Ich lese mit und erfreue mich so unterschiedliche Betrachtungsweisen zu sehen, schade das @DeArziel
nicht mehr Mitglied ist.
Ich denke ich hätte sehr gerne ein paar Worte mit dir gewechselt.


melden

Tempel der Wahrheit

15.05.2011 um 10:57
@DonEspresso

hey weißt du warum sich dearziel gelöscht hat?


melden
DonEspresso Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempel der Wahrheit

15.05.2011 um 11:00
@Genosis

Nein leider nicht,hoffe er kommt zurück...


melden

Tempel der Wahrheit

15.05.2011 um 11:01
@DonEspresso

ok dank dir


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: