Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?

483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zombieapokalypse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?

24.04.2012 um 22:03
@BluePain

Für was?
Wenn überhaupt, dann eine Waffe, mit exakt einem Schuß.
Aber das wird nicht mehr so wichtig sein.

Anzeige
melden

Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?

24.04.2012 um 22:05
@Daak

Hm, sag mal, was hast du mit einem Handy vor?


melden

Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?

24.04.2012 um 22:09
@BluePain

Das ist ein lebenslanger Traum von mir; schau, wenn der Weltuntergang kommt -oder die Zombiekalypse- dann überleb ich das sowieso nicht. Mein Plan ist, mich irgendwo angetrunken unter nen Baum auf nen Hügel zu setzen, und mir das ganze noch ne Weile anzuschauen, so lange ich kann.

Dann mache ich Erinnerungsphotos mit meinem Handy.
Weil das das absolut sinnloseste ist, das mir dazu einfällt.
Ich finde das dem Ereignis angemessen.



EDIT: Typo


melden

Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?

25.04.2012 um 11:58
ich glaub ich würd bei einer zombieapokalypse als erster draufgehn XD


melden

Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?

25.04.2012 um 13:53
Gruppe suchen und mit allen Mitteln gegen die Biester kämpfen. Irgendwann wird das Zombietöten einem als normal vorkommen. Und für den Fall, dass es schiefgehen sollte:

http://makemezombie.com/ :D


melden

Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?

25.04.2012 um 14:10
erstaunlich, dass ich nicht die einzige verrückte bin, die sich darüber tatsächlich gedanken macht ;)
wenn ich mal motiviert bin, texte ich hier, was ich dann vorhab. ist quasi alles schon geplant :)
(ich muss dazu sagen, zombiefilme sind die einzigen, die mir richtig, richtig angst machen und ich hab auch regelmäßig zombiealpträume, mir nen plan zurechtzulegen ist also im mehrfachen sinne selbstschutz :P)


1x zitiertmelden

Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?

26.04.2012 um 21:57
Zitat von feallaifeallai schrieb:ich muss dazu sagen, zombiefilme sind die einzigen, die mir richtig, richtig angst machen
So siehts aus :-/
Alpträume habe ich deswegen Gott sei Dank nicht. Aber ich habe mir verstärkt Gedanken darüber gemacht oder eher gesponnen, seitdem ich "The Walking Dead" schaue ;)


1x zitiertmelden

Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?

26.04.2012 um 22:32
Ich würde mir eine erdhöle graben nach dias suchen ein schwerd craften und dan die bister abschlachten bis mich ein creeper tötet^^

NA ernst
ich würd als erstes alle tankstellen plündern und in einem nahen wald einen tank vergraben dan Dosenessen und ab in die berge ( da fühl ich mich wohl und hab wasser ) warscheinlich schau ich auch noch kurz in einer kaserne vorbei und hol mir ein nettes gewehr klahr würde ich versuchen meine leute zu retten aber warscheinlich währen nach den ersten par tagen eh nur mehr ein par prozent der menscheit am leben und wie gros ist die warscheinlichkeit das ich die kenn


melden

Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?

27.04.2012 um 14:53
Ich würde mir das nächste Auto schnappen, meine Freundin mitnehmen und ab in die Stadt die Waffenläden plündern. Danach ne Truppe zusammenstellen und mit nem Autokonvoi durch die Gegend fahren und Menschen helfen die in Not sind. Würde mir außerdem n netten Stadtteil suchen und den clearen und dann abschotten. Achja außerdem noch schnell bei nem Stadtbekannten Dealer vorbeischauen (der dann hoffentlich schon tot ist..^^) und seine Cannabisvorräte plündern. Denke mal das würde ne nette Mischung ergeben.


melden

Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?

27.04.2012 um 15:02
Erstmal nochmal The Walking Dead gucken, die besten Tipps für eine ZA. Und dann ab zur nächsten Polizeistation (100 meter von hier , wobei natürlich die Frage ist inwieweit die Strassen und die Station schon verseucht ist.) dann Waffen , Munition und Funkgeräte einsacken. Dosennahrung und Treibstoff und dann meine Leute suchen. Und dann ab nach Sylt


An alle: IM FALLE EINER ZA NIEMALS DEN SCHALLDÄMPFER VERGESSEN *g*


melden

Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?

27.04.2012 um 21:03
@infest

schalldämpfer... jupp, notiert :)

@DieKatzenlady
ich muss das immer mit meinem mann gucken :) ich kann aber auch nicht weggehen, vielleicht weil ich es so beänstigend finde ;)

28 days later war der erste zombiefilm, den ich gesehen habe. war mit meinem mann (damals noch mein freund) und seinen freunden drin. die sind alle 12 jahre älter als ich und ich war erst 17. die alle: mensch, hammer film! hat mir gut gefallen! ich so: ich glaub ich muss kotzen
jaja, aber vorher voll cool tun und erst mal mit ins kino :P


melden

Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?

27.04.2012 um 23:14
Waffenläden gibts in Deutschland nicht an jeder Strassenecke; in meiner Innenstadt ist einer, mit ganz nützlichen Soft Air-Waffen und stumpfen Filmschwertern. Oder ein Deko-Morgenstern gefällig? Alles andere gibts nämlich nicht. Die richtigen Waffen, sind alle weggesperrt, und da wird der Durchschnitts-Allmy User auch nicht rankommen, und die Automatik-Gewehre und Mini-Guns schon gar nicht.
Außerdem haben die Idee schon Tausende andere vor euch, und jeder Waffenladen wird a) von einem Waffenladen-Besitzer beschützt werden, mit dem ich mich nciht anlegen möchte, denn ... der Waffenladen-Besitzer ist meist auch ein Waffen-Narr, und wird dementsprechend mit seinen Waffen auch umgehen können, vor allem gegen Gesockse, das ihn ausplündern will, oder b) schon längst ausgeräumt sein, wenn ihr euch endlich dahin durchgekämpft hat.
Und Waffenläden haben Waffen, und Waffen sind laut, und Geröusche locken Zombies an; ganz schlechte Idee.

Daselbe mit Tankstellen; solange ihr nicht die ersten seid, die das Zigaretten-Regal ausräumen, werdet ihr da überhaupt nichts mehr finden, am wenigsten Benzin und Diesel.

Polizeistationen werden als erste überrannt werden; von Tausenden von hilfesuchenden Bürgern, die sich dort genauso verschanzen wollen, wie der gemeine Polizist.
Mit ein bisschen Glück findet man sich da als Teil einer ausgesperrten Menge wieder.
Mit Pech, wird man von Polizisten erschossen. In Notwehr, als angeblicher Zombie, und überhaupt.
Mit ganz viel Pech, haben die Tumulte nur Zombies angelockt, und das Polizeirevier ist schon längst von Untoten verseucht.
Aber selbst wenn ihr ins nächste Revier schlendern könnt; kein Polizist wird euch, dankbar für die Unterstützung, eine Kevlar-Weste und eine Schrotflinte geben.

Noch deutlicher mit Bundeswehr-Stützpunkten; die liegen meist außerhalb, und ziemlich schnell befestigt. Selbst wenn der gemeine Plünderer den Weg dorthin überleben sollte, wird er im besten Fall in irgendeinen vermeintlich sicheren Raum in der Kaserne gesetzt.
Aber wahrscheinlich eher erschossen beim Versuch, über den Zaun zu klettern.
Wenn nicht schon die Kaserne belagert wird.

Meine Vermutung: Wenn sich die Untoten erheben, werden 99% aller Anwesenden in Schockstarre, gefolgt von Todesangst verfallen, und entweder kopflos mit dem Auto versuchen zu fliehen ohne zu wissen wohin, und alles verstopfen, oder sich in den eigenen vier Wänden verschanzen, unter der Bettdecke, mit weit aufgerissenen Augen und nem Hammer in der Hand, oder nem Steak-Messer.

Ich persönlich halte den Friedhof für einen guten Ort, die ganze Sache auszusitzen, oder zumindest ein Haus in Friedhofsnähe.
Da werden sich nämlich die meisten von fern halten, und demnach haben Zombies da auch nichts zu holen.
Und dann einfach abwarten: Witterung, Insekten und die Dummheit der Zombies, zusammen mit der Durchschlagskraft Abertausender bewaffneter, motivierter und enthemmter Menschen, sollten der Zombiekalypse schon recht schnell Herr werden, denke ich.


melden

Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?

27.04.2012 um 23:21
Ich würde eine Superkettensäge deluxe bauen.


melden

Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?

28.04.2012 um 08:43
Es ist in diesem Fall wirklich schwierig abzuwägen, denn einerseits glaube ich auch, dass viele Menschen die Städte verlassen wollen, um vielleicht wo anders Schutz zu bekommen und in der Hoffnung, dass der Virus andere Städte noch nicht erreicht hat. Das verstopft sicherlich sämtliche Straßen. Ein anderer Teil wird wie gesagt zu Lebensmittelläden, Tankstellen und Polizeistationen stürmen (Die Idee hatte ja auch schon bereits jeder hier erwähnt ;) das bestätigt mich daher).

Aus der Stadt zu entkommen wird sich zunächst als schwierigste Herausforderung stellen. Ich würde zunächst versuchen zu Fuß zum Rand der Stadt zu gelangen und unterwegs aufschnappen, was ich finden kann, mich aber nicht allzusehr mit schwerem Gepäck belasten und in der Hoffnung noch mindestens einen Mitstreiter zu finden. Dann angekommen würde ich ein Auto kurzschließen und erst mal über eine Landstraße, Feld, was-weiss-ich verduften.

Zunächst wird es in den Wäldern und Bergen am sichersten sein, weil die Zombies in der Stadt bleiben, wo sie was zum Fressen finden. Doch wenn auch "die Nahrung" in den Städten beginnt knapp zu werden, muss man sich langsam wieder aufbruchsbereit machen. In der ganzen Zwischenzeit hätte man versuchen können, sich Ressourcen über nahelegende Dörfer etc. zu beschaffen.

Gegen sie anzukämpfen wäre denke sinnlos:

1. Wird Munition und Waffen sehr wertvoll und rar werden, wofür sich selbst die restlichen Menschen noch gegenseitig an die Gurgel gehen werden, anstatt zusammen zu überleben.

2. Locken Waffen, also Schusswaffen nur noch mehr von diesen riesigen Meuten an.

3. Sind diese Züge ständig unterwegs, von Stadt zu Stadt oder auch Dorf zu Dorf, weil die Nahrung bald ebenfalls rar werden wird

Von daher wäre es unmöglich gegen sie zu kämpfen, ohne selbst bald draufzugehen. Und nur mit einem Messer ist ja auch sehr gefährlich, weil sie ständig sehr nah an dir dran sind.

Wenn es möglich wäre, wäre die beste Idee immer noch mit einem Flieger auf eine einsame Insel zu verschwinden und hoffen, dass man es dort aussitzen kann....


1x zitiertmelden

Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?

28.04.2012 um 16:56
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Wenn es möglich wäre, wäre die beste Idee immer noch mit einem Flieger auf eine einsame Insel zu verschwinden und hoffen, dass man es dort aussitzen kann....
hast du dawn of the dead schon gesehen?

man kann nur hoffen, dass man eine isnel findet, die tatsächlich einsam ist ;)


melden

Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?

28.04.2012 um 17:19
bedeutet Apokalypse nicht Weltuntergang? Ist es dann nicht egal, wer diese Apokalypse verursacht, wenn dann die Welt untergeht? Was soll ich dann machen? Na wahrscheinlich werde ich untergehen, da die Welt ja untergeht......


melden

Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?

28.04.2012 um 17:25
@feallai

bestimmt irgendwann aber kann mich nicht mehr dran erinnern :D

meinst du das ist so schwer?


melden

Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?

28.04.2012 um 17:29
@DieKatzenlady
na ja, ich will nicht spoilern... :D

ACHTUNG spoiler:

die versuchen es auch, allerdings mit einem boot... und sie finden eine insel, nachdem ihnen der sprit ausgegangen ist. sieht auf den ersten blick auch sehr einsam aus. ist sie aber nicht...

echt fieses ende :) :)
ich denke, heute ist das echt schwer nen einsames fleckchen zu finden, wo man wirklich einsam wäre


melden

Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?

28.04.2012 um 17:31
@feallai

Naja ich denke mal die wenigstens würden es schaffen, erst mal brauchst du ein Boot oder Flugzeug und schaff es erst mal bis dahin und dann auch noch über das Meer ;)


melden

Was würdet Ihr im Falle einer Zombieapokalypse unternehmen?

28.04.2012 um 17:31
Genau wie bei New Kids Nitro: T-Shirt ausziehen und Köpfe mit der Hand runterschlagen... Mach Ihn kaputt Junge! :-)


Anzeige

melden