Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Versalzene Suppe: Was tun?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Versalzene Suppe: Was tun?

06.07.2011 um 00:26
Was kann der Mensch gegen Salz in der Suppe ausrichten?
Welches Verhältnis Zitrone/Zucker/Myriam kann eine versalzene Suppe neutralisieren?

Was meinst Du?!

Anzeige
melden

Versalzene Suppe: Was tun?

06.07.2011 um 00:29
Warum ist das im Mystery Bereich, so Mystery find ich das nicht. Soweit ich weiß kann man Süße und Salzigkeit nur mit entsprechend Flüssigkeit verdünnen... Vielleicht mit Gemüse/Fleischbrühe oder Sahne....

Kommt mir sowieso sehr seltsam vor die Frage...


1x zitiertmelden

Versalzene Suppe: Was tun?

06.07.2011 um 00:31
@sonnenfunke
ich tippe mal auf langeweile


melden

Versalzene Suppe: Was tun?

06.07.2011 um 00:32
:troll:


melden

Versalzene Suppe: Was tun?

06.07.2011 um 00:32
@Waldherr

Geschälte Kartoffeln drin kochen neutralisiert das Salz.


1x zitiertmelden

Versalzene Suppe: Was tun?

06.07.2011 um 00:36
@Cathryn
Gute Idee das Salz wird gebunden, danke für den Tipp das werd ich mir mal merken, ich habs bisher einfach verdünnt mit passenden FLüssigkeiten :)


melden

Versalzene Suppe: Was tun?

06.07.2011 um 00:36
Ich kenne gegen versalzene Suppe das Typische Geheimrezept meiner Großmutter und das besagt, wie schon im Eröffnungspost erwähnt, dass Zucker hilft, allerdings nur eine Priese. Man sollte allerdings vorher abschmecken, bevor man die Suppe letzt endlich in das Spühlbecken gießen kann, weil es sonst ohne hin ungenießbar geworden ist durch das viele herumexperimentieren.


melden

Versalzene Suppe: Was tun?

06.07.2011 um 00:38
Wegschuetten.Pizza bestellen :D


melden

Versalzene Suppe: Was tun?

06.07.2011 um 00:38
@sonnenfunke
Zitat von sonnenfunkesonnenfunke schrieb:so Mystery find ich das nicht
Ja, sicher, wer meine Kochkünste nicht kennt, kann das nicht mysteriös finden, das verstehe ich schon.


melden

Versalzene Suppe: Was tun?

06.07.2011 um 00:39
Muss ich Kartoffeln erst schälen, @Cathryn ?


2x zitiertmelden

Versalzene Suppe: Was tun?

06.07.2011 um 00:43
@Waldherr

Lesen musst du noch mal üben, was? ;)
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Geschälte Kartoffeln



melden

Versalzene Suppe: Was tun?

06.07.2011 um 00:43
@Waldherr
Ja die Myriam kann einem die Suppe schon schnell versalzen^^


melden

Versalzene Suppe: Was tun?

06.07.2011 um 00:48
Genau, Kartoffeln... Oder Reis. Etwas, was das Salz aufsaugen kann :)


melden

Versalzene Suppe: Was tun?

06.07.2011 um 00:49
@Cathryn
wie peinlich das mir jetzt ist, bin gestresst!
Überall ist es am brodeln und köcheln für morgen: Und alles Versalzen. :(


melden

Versalzene Suppe: Was tun?

06.07.2011 um 00:50
@raupsi-ya

Dann wird's wohl ne Reissuppe ... den kriegt man ja nicht so leicht wieder raus ... und Reis im Kochbeutel schleimt immer so ekelhaft :(


melden

Versalzene Suppe: Was tun?

06.07.2011 um 00:50
@Waldherr

Trollst du, oder meinst du das ernst?


melden

Versalzene Suppe: Was tun?

06.07.2011 um 00:51
Dann wird es halt ne Salzparty, mir doch wurscht!
Der Kartoffelschäler ist mir ne Qual!


melden

Versalzene Suppe: Was tun?

06.07.2011 um 00:51
Kartoffeln helfen schon aber Myriam reinschmeißen wirds auch nicht besser machen
Maijoran passt besser
Was für ne Suppe kochst du denn @Waldherr


melden

Versalzene Suppe: Was tun?

06.07.2011 um 00:53
@sixsuns

Maijoran? Wächst der nur im Mai? Das Kraut heißt Majoran! Auch bekannt als Origanum majorana :D


melden

Versalzene Suppe: Was tun?

06.07.2011 um 00:53
Kürbissüpsche und Soljanka,...


Anzeige

melden