Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

875 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Heiligabend, Weihnachtsgeschenke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

08.12.2011 um 15:07
@Addy
Als Kind bin ich richtig "Geschenkegeil" gewesen. Das hat im Laufe der Jahre immer mehr und mehr abgenommen. Auch in meiner letzten -immerhin 14 Jahre währenden- "festen Beziehung" habe ich keine direkten Wünsche mehr geäußert. Hatte eine Partnerin, die schon immer über´s Jahr -subjektive- Wunsch-Äußerungen von mir "gesammelt" hat. Und vier Wochen vor Weihnachten war dann "Anschaffungsstop" - dementsprechend lagen dann tatsächlich oftmals "richtige" Überraschungen unter dem Weihnachtsbaum... :D
Heute lebe ich mit meinen 4 Katzenkindern allein - Kontakt zur Familie besteht schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Für einige Bekannte gibt es -mehr als "Dankeschön" für geleistete Gefälligkeiten- kleine Aufmerksamkeiten. Die nicht unbedingt erwidert werden müssen.Jedenfalls habe ich diesbezüglich keine "Erwartungshaltung"...
Am "Heiligen Abend" geht es nach der Mitternachtsmesse bei er ich im Kirchenchor singe, nach Hause zu meinen Tieren. Die Weihnachtspost wird geöffnet; ein lecker Essen zubereitet. Ganz im Stillen und in Ehren. Mehr braucht es nicht als Alleinstehender. Früher war´s auch schön, sicherlich. Heute auch. Wenn auch nicht ganz so festlich und spannend. Vielleicht kommt das ja irgendwann mal wieder...

Anzeige
melden

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

08.12.2011 um 15:14
@Bernard
Damals, da war ich 6 oder so, da kamen gerade diese Tamagotchis raus. Und meine Mutter lebte noch mit ihrem ersten freund zusammen, es ging uns finanziell gut, und ich wünschte mir dieses blöde Tamagotchi.
8 Pakete hatte ich unter dem Baum. Erst das größte geöffnet, ein Flipper, dann das nächste, ein Lerncomputer...
Ich habe diese Geschenke nie beachtet. Im letzten (kleinsten) Geschenk war dann das Tamagotchi was mich Jahre begleitet hat (Die dinger hab ich heut noch manchmal daheim, wenns welche gibt ^^ )
Das war das schönste Weihnachten meiner Kindheit. ^^
Heiligabend werd ich wohl auch allein mit meinem Söhnchen daheim hocken, und dann wird es, wie es die Tradition verlangt am ersten Feiertag zu Oma, Tante, und Mutter gehen, und am zweiten zu Oma Väterlicherseits, mit dem rest der Familie, die sich dort jährlich versammeln. :)


melden

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

08.12.2011 um 17:01
@Bernard ...den umzug haben wir morgen vormittag noch vor uns. Morgen soll es regnen...hmpf


melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

08.12.2011 um 17:19
@stebiiuli
Oh weh! Aber Regen ist immer noch besser, als Schnee und/oder Eisglätte. Wünsche Euch, das alles gut klappt... ;)


melden

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

08.12.2011 um 17:19
frieden auf erden


melden

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

08.12.2011 um 17:23
Zitat von BernardBernard schrieb:Dürfte die "allmy-Geschenk-Gemeinde" da mehr erfahren? Hört sich ja bombastisch und irrsinnig spannend an...
Ich würde gern Heiligabend mit jemandem Essen gehen.


melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

08.12.2011 um 17:38
@Chefdecuisine
Und das ist für Dich "völlig unmöglich" und "geradezu irrsinnig"??? Dein "nick" verrät mir darüber hinaus, daß Du -ähnlich wie ich- den leckeren kulinarischen Genüssen nicht ganz ablehnend gegenüber stehst... :D - oder mußt Du am "Heiligen Abend" etwa arbeiten? Womöglich noch in einer (noblen) Küche? Das wäre dann in der Tat äußerst tragisch... :(
Wenn es sich bei dem/der "jemandem" allerdings um eine bestimmte Person handelt die -möglicherweise- aus "familiären Gründen" unabkömmlich ist (eine verheiratete Freundin oder ein "einsitzender" Freund z.B. ;) ), stellt sich die Sachlage noch schwieriger dar... :(

Der evangelische Pastor jener norddeutschen Stadt in welcher ich aufgewachsen bin, ist (auch) alleinstehend. Und verabredet sich seit einigen Jahren mit mehreren Leuten zu einem gemeinsamen opulenten Menü am Weihnachtsabend. Wohlgemerkt - nicht etwa eine "Armenspeisung" für Bedürftige, sondern Erwachsene ohne Familie, die ansonsten allein bei einem kargen Abendbrot daheim verbringen würden. Da wird im Vorwege das Essen geplant, der Einkauf organisiert und in´s Pastorat gebracht, zusammen dann vorbereitet, gekocht und verzehrt. Auch eine gute Idee, wie ich finde... ;)


melden

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

08.12.2011 um 17:46
Ich werde wohl für meinen alleinstehenden Vermieter kochen, dessen angesichts meiner Gerichte üblicherweise leuchtende Augen mich für die Unerfüllbarkeit meiner diesjährigen Weihnachtswünsche insoweit entschädigen, als mich die Situation an meine Kindheit erinnert.

Für die Verwirklichung meiner romantischen Neigungen ist es ein wenig spät, und ich träume mir lieber das Unmögliche, als mein Leben mit dem Möglichen zu verschwenden. Dem Unglück der Pragmatiker ziehe ich das Glück der Narren und Träumer bei weitem vor.


melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

08.12.2011 um 18:08
@Chefdecuisine
Also keine bestimmte Person im Auge gehabt, die Du zum Essen ausführen möchtest? Das erleichtert die eigene Psyche ja schon mal ungemein...
Das mit dem Vermieter ist doch wunderbar in Ordnung; vielleicht wird dadurch sogar auf die eine oder andere Mieterhöhung verzichtet. Ansonsten ein richtig toll formulierter Text von Dir. Daumen hoch - und ein fröhliches Fest wünsche ich... :)

tNnKuv kerze01 tNnKuv kerze01 tNnKuv kerze01 tNnKuv kerze01


melden

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

08.12.2011 um 20:02
ne tel.nr. und ne gute party zu sylvester


melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

08.12.2011 um 20:13
@Schädelspalter
Welche Rufnummer denn? Vielleicht kann hier jemand helfen... - was die Party anbelangt ist die Wahrscheinlichkeit sicher noch größer. Die "allmyisten" sind doch für ihre ausschweifende Feierlaune bekannt. In welchem Umkreis sollte die "Sause" zum Jahreswechsel denn stattfinden...?


melden

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

08.12.2011 um 22:47
In erster Linie, nicht krank sein und auch, dass es meinen Lieben gesundheitlich gut geht!
Materielles brauch ich gar nicht mal so, hab also keine speziellen Wünsche, was ich unbedingt haben wollen würde. Ich wurde eh schon von meinem Engelchen reichlich beschenkt, was für mich schon wie Weihnachten war! Deswegen steht mir auch mehr der Sinn, andere zu beschenken und eine Freude zu machen :) Zwei Pakete werde ich schon bald auf Reisen schicken...

Vielleicht bekomm ich von @Addy ja auch bald mal ne Adresse, damit sie nächstes Jahr dann auch fällig wird :D


melden

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

08.12.2011 um 22:48
@Harbor_7
Du auch noch? Ihr macht mich Arm :D :D :D :D :D :D
Hmmm... für mich nichts, danke :) Gib mir deine, ich schick dir was :D


melden

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

08.12.2011 um 22:58
@Addy
Nix da...ich will jetzt sofort Deine Adresse haben :D
Hmm...aber wieso arm, wolltest ganz Allmy beschenken? :D

Also ich hatte da was von nem Schminkkoffer gelesen...gibt´s ganz günstig einen bei Schlecker :D
Gib mir deine, ich schick dir was :D
Das würdest Du nicht wagen :D



melden

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

08.12.2011 um 23:02
@Harbor_7
Ja, genau den schminkkoffer will ich ja haben, 15 euro oder so :D
Nicht ganz Allmy, nur meine lieben :D
Ich find es schön wenn an mich gedacht wird, das reicht mir voll und ganz. Und alle strahlenden Augen überall, mit dem wissen das ICH es war, die die Freude macht, das macht mich endlos happy :P:


melden

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

08.12.2011 um 23:09
@Addy
Bei Schlecker kostet der nur knapp 12 :D
Aber kannst ja dein Bärchen fragen, ob er Dir diesen Wunsch erfüllt ;)
Ganz Allmy wäre wohl auch etwas zu viel :D
Ich find´s auch immer schön, wenn ich anderen eine Freude machen kann! Ich war schon beim einkaufen total hippelig alleine schon bei der Vorstellung, was die Anderen wohl für Gesichter machen werden ;)


melden

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

08.12.2011 um 23:11
@Harbor_7
Ja, ich auch, einkaufen is dann noch das schöne. Wenn du da die Dinge in der hand hälst, und dir das gesicht vorstellst. Charmin wird ja leider nicht in meiner gegenwart sein Geschenk auspacken können, aber er hat es schon, und an heiligabend darf ich ihn sicher über videotelefonie dabei beobachten :D


melden

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

08.12.2011 um 23:14
@Addy
Wenn man weiß was man schenken soll, ja! Bei meiner Mom tu ich mich da jedes Jahr schwer, selbst an ihrem B-Day, weil sie ja nun schon alles hat und auch groß keine Hobbys pflegt...aber diesmal hab ich Glück und weiß was sie will :)
Das wird bestimmt ein Spaß :D


melden

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

08.12.2011 um 23:14
@Addy
ich hoffe doch das du dich über meinen lkw voller geschenke genauso freuen wirst. aber n schminkoffer ist leider nicht dabei :P


melden

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

08.12.2011 um 23:16
@Harbor_7
Ach ich überlege immer lang hin und her, verwerfe dann alles... Hauptsache am Ende hat man wenigstens dem Beschenkten eine Freude gemacht ^^

@Charminbear
Jetzt kommst du auch noch?!? Ich verkrümmel mich mal besser, bevor du noch irgendwas hörst was dich nichts angeht :P:


Anzeige

melden