Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schweizer Konto als Deutscher?

39 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Heppy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweizer Konto als Deutscher?

16.09.2011 um 15:15
Hallo an alle :)

Ich wusst nicht wo ich es eintragen sollte. Ne Umfrage ist es ja nicht^^

Also es geht darum, und zwar wollt ich wissen ob es denn möglich ist ein Konto in der Schweiz anzulegen? Und dieses auch normal zu nutzen? Ich wohne in Deutschland und hab garnichts mit der Schweiz zu tun. Will halt nur mal was neues Ausprobieren ;-)

MfG Heppy™

Edit: Wenn ich hier total im falschen Bereich bin - bitte verschieben. Ich selbst hab keine passende Rubrik gefunden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Schweizer Konto als Deutscher?

16.09.2011 um 15:21
Ich denke das ist schon moeglich. Ich hatte mal ein Konto in einer englischen Bank, obwohl ich nicht in England gelebt habe. Ich musste meine Auslandsadresse angeben, zu der die Bank Briefe schicken konnte und schickte.


melden

Schweizer Konto als Deutscher?

16.09.2011 um 15:22
@Heppy
Geh besser nach Delaware.. da kannste innert Minuten ne Firma gründen und die Kohle darüber abwickeln... absolut Steuerfrei. Amerika machts möglich.


melden

Schweizer Konto als Deutscher?

16.09.2011 um 15:24
@Heppy

Zuerst nehmen die Banken mal dein Geld - dann schaut ihr weiter ^^

Delon.


melden

Schweizer Konto als Deutscher?

16.09.2011 um 15:27
@Glünggi
Hört sich irgendwie nach Geldwäsche an :D

@Heppy
Aus welchem Grund willste denn dein Geld unbedingt im Ausland anlegen? :)


melden
Heppy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweizer Konto als Deutscher?

16.09.2011 um 15:29
es geht mir nur darum hier sagen zu können ich hab nichts^^ Normalerweise dürfte ja dann auch keiner hier dahinter kommen das ich doch was hab? Und muss ich dazu dorthin fahren? Das Geld kann ich über irgendnen Verwandten oder Bekannten (besser nicht Familie) der in Arbeit steht in die Schweiz überweisen. So hab ich mir das gedacht.

MfG Heppy™


1x zitiertmelden

Schweizer Konto als Deutscher?

16.09.2011 um 15:29
@horusfalk3
jops.. eignet sich auch dafür, weil anonym.
Das schweizer Bankgeheimnis wird grad torpediert und ich weiss nicht was am ende davon übrig bleibt... und Delaware ist jetzt schon nummer 1 was Steuerhinterziehung und Geldwäsche anbelangt.
http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2009-11/artikel-2009-11-usa-steueroasen.html


melden
Heppy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweizer Konto als Deutscher?

16.09.2011 um 15:34
was gibt es noch für Länder in die ich mein Geld bringen kann und trotzdem unkompliziert in Deutschland abheben kann?


melden

Schweizer Konto als Deutscher?

16.09.2011 um 15:35
Haha, Homepage/Bux-Verdienste, wo die Ämter nix von wissen dürfen? ;)
Vergiss das, da ist nix mehr mit anonym


melden
Heppy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweizer Konto als Deutscher?

16.09.2011 um 15:39
@Alpha-Asi

nein nix Schwarzgeld. Ich will einfach nur mein Konto nicht mehr in Deutschland haben. Ist mir auch zulang den Umstand zu Erklären. Aber es ist wirklich nichts illegales dabei. Illegales tun die die mich dazu zwingen mein Geld anders anzulegen^^

MfG Heppy™


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweizer Konto als Deutscher?

16.09.2011 um 15:40
Zitat von HeppyHeppy schrieb:es geht mir nur darum hier sagen zu können ich hab nichts^^
Ich hoffe das dir schon klar ist das was du hier versuchst illegal ist?

Du musst hier erwirtschaftliches Geld auch in Deutschland versteuern.

Das nennt man im Volksmund auch Steuerhinterziehung ;)


melden

Schweizer Konto als Deutscher?

16.09.2011 um 15:42
@Glünggi
Gut zu wissen falls ich das irgendwann benötige :D


melden

Schweizer Konto als Deutscher?

16.09.2011 um 15:42
Ich hatte mal ein Formular für ein österreichisches Konto vor mir liegen. Ich glaube, das einzige Problem was ich hatte, war, das ich eine beglaubigte Kopie meines Persos mitschicken musste. War mir dann zu umständlich.


melden
Heppy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweizer Konto als Deutscher?

16.09.2011 um 15:43
warum hinterziehung? ich lass es mir doch hier Auszahlen, bar und geb es auch hier aus, nur lagern tu ich es hier nicht^^ wär doch das gleiche wenn ich mein konto so kündige und garkeins habe^^


melden
Heppy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweizer Konto als Deutscher?

16.09.2011 um 15:44
Gut Schwanz aufn Tisch, bevor hier noch mehr denken ich bin voll der Reiche der keine steuern zahlen will^^

kurz unter uns. Pfändung von der Stadt ohne Mahnung aufgrund GEZ obwohl ich bei meinen Eltern wohne und nichts bezahlen brauch. deswegen geld woanders da könn die mir mal, das bezahl ich nicht!

MfG Heppy™


melden

Schweizer Konto als Deutscher?

16.09.2011 um 15:44
@Heppy

Generell ist es dir überall möglich Bankkonten zu eröffnen, das ist in den meisten Ländern meines Wissens ziemlich liberal geregelt, weil das wichtig ist damit Ausländer Gelder ins Land bringen.

Oft ist es aber so das du dort persönlich erscheinen musst um dich ausreichend ausweisen zu können.

Das schweizer Bankgehimnis wurde leider in den letzten Jahren durch massiven Druck durch die EU und die USA immer weiter aufgeweicht. Die USA gehen so weit das sie der Schweiz damit drohen allen schweizerischen Banken in den USA die Banklizenz zu entziehen wenn die Schweiz den Forderungen nicht nachkommt weniger Anonymität in ihrem Bankwesen zu ermöglichen.

Dubai könnte auch interessant sein ;D


melden

Schweizer Konto als Deutscher?

16.09.2011 um 15:45
@Heppy
Toll, wegen so ner Pillepalle so ein Stress?
Wenn du nicht zahlen brauchst, schreib denen den Sachverhalt und gut ist. Ansonsten Anwalt.


melden
Heppy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweizer Konto als Deutscher?

16.09.2011 um 15:48
ich bin garnicht angemeldet wozu abmelden? mit einmal ziehen die mir 300 öcken für 3 jahre oder sowas ein. und die stadt bezahlt das auch noch. und will es nun von mir haben. Gibts nicht!

@Alpha-Asi
Da komm ich nicht mehr drum herum^^ Anwalt kann nichts machen, die Schulden hab ich ja jetzt bei der Stadt, eigentlich müsste die GEZ das Geld der Stadt zurückgeben, aber die Stadt findet es Interressanter sich den Lack bei mir zu holen. Nun brauch ich da nicht mehr hingehn, da sind Wörterfetzen geflogen, und mein ach so toller Anwalt hat nur kosten und keine Taten verursacht.

Also ist dieser Thread die logische Konsequenz die ich daraus ziehe^^

Edit: Ich weiß das ich den Kampf gegen die Windmühlen verlieren werde, aber Geld gibt es von mir dafür keins!


melden

Schweizer Konto als Deutscher?

16.09.2011 um 15:51
Hm na gut, dann such dir doch einfach ein paar Banken in Ö/CH raus online. Antragsformulare findest du da immer. Und wie gesagt brauchst du meist eine beglaubigte Kopie deines Persos, die du mitschickst. Gut ist...

Nur falls die deutschen Behörden dich prüfen, sehen die sofort, das du im Euro-Raum ein Konto hast.

@Heppy


melden

Schweizer Konto als Deutscher?

16.09.2011 um 15:54
Ist echt so ne scheiss Sache mit der GEZ. Ich muss eigentlich auch nix zahlen, weil ich das RF-Kennzeichen aufm Schwer-Behindi-Ausweis hab da Hörschaden. Da ich aber auf nen Brief nicht reagiert habe, musste ich trotzdem zahlen. Das ist der letzte Verbrecher-Verein.


Anzeige

melden