Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schweizer Konto als Deutscher?

39 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Heppy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweizer Konto als Deutscher?

16.09.2011 um 15:56
Deswegen ja die Schweiz, das ist ja nicht EU^^ eigentlich. Bis auf die Geografische Lage. Da sollte doch kein deutsches Amt drauf kommen, bin doch nur nen kleines Licht...

Anzeige
1x zitiertmelden

Schweizer Konto als Deutscher?

16.09.2011 um 15:56
Es ist immer wieder erstaunlich wie viele Menschen sich mit der GEZ zoffen :D Habe schon viele Geschichten von empörten Menschen gehört.


melden

Schweizer Konto als Deutscher?

16.09.2011 um 15:58
http://www.swissbanking.org/home/dossier-bankkunden/dossier-bankkunden-faq-kontoeroeffnung.htm (Archiv-Version vom 04.10.2011)

Da steht alles

Edit: Lol
Kann ich ein anonymes Konto eröffnen?

Nein. Es gibt in der Schweiz keine anonymen Konten. Das Schweizer Recht verpflichtet die Banken, ihre Kunden zu kennen. Anonyme Schweizer Bankkonten existieren lediglich in der Vorstellung einiger Krimiautoren und Filmregisseure!


melden
Heppy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweizer Konto als Deutscher?

16.09.2011 um 16:01
Wenn ich könnte würd ich den Chef von dem Mistverein verprügeln und sowas^^ Hach hät ich da meinen Spaß...

Das wirklich unglaubliche ist ja das die Stadt die Kohle ohne zu Fragen raushaut und mir dann glei am selben Tag das Konto dicht macht. OHNE vorherige Mahnung, die Post kam erst nach den Wochenende!

Werd ich auch mal machen: In irgendeine Stadtverwaltung laufen, das hiesige Örtliche Aufschlagen und einfach mal auf gut Glück nen Namen Tippen und sagen ich bin die HEZ ([Heppys]Haushalts Einzugs Zentrale) ich krieg Geld von dem und dem. Ob die mir das dann auch gleich geben?

MfG Heppy™


melden

Schweizer Konto als Deutscher?

16.09.2011 um 16:03
@Heppy Du kannst in nahezu jedem Land der Welt ein Konto eröffnen und es nutzen. Du mußt lediglich die in dem jeweiligen Land dafür erforderlichen Papiere bei der Kontoeröffnung vorlegen.


melden

Schweizer Konto als Deutscher?

16.09.2011 um 16:26
@Heppy

Erkundige dich mal - ob die Stadt ein Amthilfeersuchen wegen der GEZ - Gebühren vorlegen kann...

Delon.


melden
Heppy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweizer Konto als Deutscher?

16.09.2011 um 16:42
Jo werd ich mal jemanden Vorschicken da ich da nicht mehr hingehen brauch^^ ;-) @Delon

Danke für die vielen Tips!

MfG Heppy™


melden

Schweizer Konto als Deutscher?

16.09.2011 um 16:48
Zitat von HeppyHeppy schrieb:Hallo an alle :)

Ich wusst nicht wo ich es eintragen sollte. Ne Umfrage ist es ja nicht^^

Also es geht darum, und zwar wollt ich wissen ob es denn möglich ist ein Konto in der Schweiz anzulegen? Und dieses auch normal zu nutzen? Ich wohne in Deutschland und hab garnichts mit der Schweiz zu tun. Will halt nur mal was neues Ausprobieren ;-)

MfG Heppy™

Edit: Wenn ich hier total im falschen Bereich bin - bitte verschieben. Ich selbst hab keine passende Rubrik gefunden.
Natürlich geht das.


melden

Schweizer Konto als Deutscher?

16.09.2011 um 16:54
Das gute an einem konto in der schweiz ist auch, dass deutsche behörden keinen zugriff darauf haben. Das finanzamt hat zwar das recht den saldostand zu erfahren, aber sie dürfen - im gegenteil zu deutschen konten - nicht darauf zugreifen, falls du mal deine steuern nicht bezahlst.


melden

Schweizer Konto als Deutscher?

16.09.2011 um 17:22
Also ich weiß von einem, der hat für 67 Euro Schulden eine 6-monatige Bewährungsstrafe gekriegt. Erstmal bezahlen, dann ist man auf der sicheren Seite, dann Unterlagen sammeln, nen ordentlichen Anwalt suchen, Klage erheben und schauen, was das Gericht sagt. Weil wenns dann irgendwann soweit kommt, dass die DICH anzeigen, weil du nicht zahlst....viel Spaß, Beugehaft, Erzwingungshaft und was es noch so für Mittelchen gibt, Leute zum Zahlen zu bringen. Ich habe Haftbefehle gesehen, die gingen für 30 Euro nicht gezahltes Bußgeld raus.


melden

Schweizer Konto als Deutscher?

16.09.2011 um 17:24
@GilbMLRS
Und wo bleibt da der Fun-Faktor?


melden

Schweizer Konto als Deutscher?

16.09.2011 um 17:31
@Alpha-Asi

Stimmt wer wollte nicht schonmal eingebuchtet werden obwohl noch ne reelle Chance besteht, dasser im Recht ist.

Was mich interessiert. Wenn er Schulden bei der GEZ hat - oder auch nicht - wie kommt dann DIE STADT dazu, das Geld ungefragt zu bezahlen und/oder vom jeweiligen Konto abzubuchen?

Als H4 Empfänger ist man ja von der GEZ soweit ich weiß befreit, um die Sicherung zum Lebensunterhalt kann sichs schonmal nicht handeln. Dazu kann man von der Bank verlangen, dass das Geld zurückgebucht wird, wenn man denkt, man ist im Recht. Also mir hat noch nie jemand auf eigene Initiative irgendwelche Rechnungen bezahlt.


melden

Schweizer Konto als Deutscher?

16.09.2011 um 17:33
UdE2X

Aber stimmt schon...
Als H4 bist du befreit, das stimmt. Aber auch nur wenn du es glaub halbjährlich nachweisen kannst, durch den Bescheid der ARGE.

Wie die Stadt jetzt ans Konto kommt, möchte ich aber nu auch wissen...


melden

Schweizer Konto als Deutscher?

16.09.2011 um 17:36
Wobei, mir fällt grad ein:
Wenn der TE Hartz4 ist, muss er gar nix zahlen, was unter Schulden fällt, da H4 ja zur Grundsicherung gehört. Und das weiss ich sicher. Das einzige was gezahlt werden muss, sind Schulden beim Gericht, bei der ARGE selber u.ä.


melden
Heppy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweizer Konto als Deutscher?

16.09.2011 um 23:14
Warum soll ich mich befreien wenn ich mich nicht mal angemeldet habe? Getroffene Hunde bellen. Noch dazu bezahlen meine Ellis den Anschluss, warum sollte ich da für das selbe Kabel nochmal zahlen?

Warum die Stadt das Geld für die GEZ raushaut würd mich auch mal Interessieren^^ Konnt mir der unnütze Dorfanwalt nicht beantworten, und das hat mich auch schon nen Haufen Kohle gekostet. Nicht das es am Geld liegt, aber die bekommen NICHTS von mir!

MfG Heppy™


melden

Schweizer Konto als Deutscher?

16.09.2011 um 23:18
Ja.....dem Anwalt, der nichts kann das Geld in den Rachen schieben aber dann nicht die im Vergleich dazu läppischen 300 Ökken bezahlen, manche Leute haben wahrscheinlich echt keine Ereignisse im Leben, dass sie sich mit sonem Scheiß noch Stress machen müssen :D


melden

Schweizer Konto als Deutscher?

16.09.2011 um 23:24
Zitat von HeppyHeppy schrieb:Deswegen ja die Schweiz, das ist ja nicht EU^^ eigentlich. Bis auf die Geografische Lage. Da sollte doch kein deutsches Amt drauf kommen, bin doch nur nen kleines Licht...
du solltest wissen das sowas heute wunschdenken ist. die behörden hier arbeiten inwzischen schon sehr gut mit deutschland zusammen. nicht zuletzte wegen diesem steinmeier dem es vor etwa einem jahr das wichtigste war die schweiz massiv unter druck zu setzen.


melden
Heppy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweizer Konto als Deutscher?

17.09.2011 um 00:07
@GilbMLRS

So Easy isses leider nicht. So ein Mensch bin ich nicht ;-)

Das kommt nicht von ungefähr^^

MfG Heppy™


melden

Schweizer Konto als Deutscher?

19.09.2011 um 17:28
CH/Banken zahlen keine grossen Barbeträge an deutsche Kunden aus


Basel (awp/sda/dpa) - Kurz vor Unterzeichnung eines Steuerabkommens mit Deutschland haben einige Schweizer Banken die Auszahlung grösserer Barbeträge an Deutsche gestoppt. Der Sprecher der Schweizerischen Bankiersvereinigung, Thomas Sutter, berichtete am Montag von entsprechenden Beschwerden deutscher Kunden.

Sutter bestätigte einen Bericht des deutschen Nachrichtenmagazins "Der Spiegel". "Einige Banken zahlen derzeit keine grösseren Barbeträge aus", sagte Sutter. Dies hänge damit zusammen, dass die Banken das Steuerabkommen mit Deutschland nicht gefährden wollten.

Die Banken handelten allerdings auf eigene Initiative, es gebe keine Vorgaben der Bankiersvereinigung, sagte Sutter. Überweisungen seien aber kein Problem. Ohnehin sei es im heutigen Bankengeschäft kaum noch üblich, grosse Beträge bar auszuzahlen, sagte Sutter. Auch gebe es dazu gesetzliche Bestimmungen, etwa im Kampf gegen Geldwäscherei.

Beim Steuerabkommen zwischen der Schweiz und Deutschland, das an diesem Mittwoch in Berlin unterzeichnet werden soll, geht es jedoch vor allem um Schwarzgeld, also nicht versteuerte Gelder auf Schweizer Konten.

Nach dem Bericht des "Spiegel" zahlen manche Schweizer Geldinstitute nur die Hälfte des Vermögens aus, andere nur ein paar Tausend Franken. Dahinter stecke auch die Sorge der Bankmanager, dass zu viele deutsche Kunden ihre Konten räumen könnten, um der beabsichtigten Besteuerung zu entgehen
http://www.nzz.ch/finanzen/nachrichten/_awp?ID_NEWS=205378344&ID_INSTRUMENT=0


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: