Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die große Käsekuchenverschwörung

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Käsekuchenverschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die große Käsekuchenverschwörung

18.09.2011 um 22:05
Darüber darf ich -wie immer- nicht sprechen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die große Käsekuchenverschwörung

18.09.2011 um 22:10
Oha, Schweigegelübde.

Ich mach aus rein egoistischen Gründen Rosinen rein, dann hab ich mehr von.
Meins, seins, deins :D


melden

Die große Käsekuchenverschwörung

18.09.2011 um 22:10
Aber Quark ist Käse .
und wie Göthe im Faust schon schrieb:
Getretner Quark ist breit nicht stark
iUnd Goethe war Freimaurer- genau wie Freiherr von Knigge und der wurde später ein führender Illuminat.Liegt hier der Schlüssel und nicht in Schickaneders Libretto zu Mozarts Zauberflöte ?
der Kreis schließt sich :D


melden

Die große Käsekuchenverschwörung

18.09.2011 um 22:12
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Darüber darf ich -wie immer- nicht sprechen.
Wieso überrascht mich das nicht,meine liebe ?


1x zitiertmelden

Die große Käsekuchenverschwörung

18.09.2011 um 22:14
Zitat von zaphodB.zaphodB. schrieb:Wieso überrascht mich das nicht,meine liebe ?
Weil dir meine Verschwiegenheit in der Hinsicht bekannt ist, mein lieber..


melden

Die große Käsekuchenverschwörung

18.09.2011 um 22:15
Und weil ich ungeheures ahne ...!


melden

Die große Käsekuchenverschwörung

18.09.2011 um 22:26
@DonFungi
Bei uns heisst das Käsewähe^^ Also ich mein CHäsweie git ja au Zwibel und chäsweie^^
Das wo die Dutsch da meinet isch Quarktorte.... Mann man du als Koch sötsch doch das wüsse :)


melden

Die große Käsekuchenverschwörung

18.09.2011 um 22:27
Dütsche hab ich sagen wollen^^
@DonFungi


melden

Die große Käsekuchenverschwörung

18.09.2011 um 22:35
Nee,die Käsewähe st eine pikante Wähe aus der Schweiz,die. besteht aus einem Kuchenteig (aus Mehl, Salz, Butter, manchmal mit Milch oder Sahne, selten mit Ei und einem Guss aus Rahm, Milch, Mehl oder Maizena, Eier und geriebenem Hartkäse. Als Käse werden meistens Greyerzer, Sbrinz, Emmentaler oder Käse-Mischungen verwendet. Gewürzt wird mit Pfeffer und Muskatnuss.

Die Käsewäheist abzugrenzen vom Käsekuchen, der keinen Käse enthält. Der süsse Käsekuchen , in der Schweiz Käsetorte oder Quarktorte in Österreich Topfentorte genannt ist dagegen ein Backerzeugnis, das zu Hauptteilen aus Quark oder einem anderen ungesalzenen Frischkäse, Eiern, Milch und Zucker gebacken wird.
Und in den machen unsere Bäcker mit permanenter Bosheit Rosinen.


melden

Die große Käsekuchenverschwörung

18.09.2011 um 22:36
Muss irgendeine lokale Angelegenheit sein. Hier sind nirgendwo Rosinen drin, wo sie nicht hineingehören, schon gar nicht im Käsekuchen.


melden

Die große Käsekuchenverschwörung

18.09.2011 um 22:42
Nee,das problem existiert eigentlich bundesweit-aber vielleicht ist eure Gegend so abgelegen ,daß sie die Verschwörung noch nicht erreicht hat-seid wachsam !


melden

Die große Käsekuchenverschwörung

18.09.2011 um 22:49
Hm ich hatte auch noch nie Käsekuchen mit Rosinen, muss aber sagen, dass ich noch nie Kuchen beim Bäcker gekauft hab. Wenn dann in Cafes und da hatte ich noch nie einen mit Rosinen. Bin auch kein Fan von Rosinen, find sie im Kaiserschmarrn schrecklich, ich mag sie nur in ausgezogenen Krapfen^^


melden

Die große Käsekuchenverschwörung

18.09.2011 um 22:52
Rosinen sind eh das beste. Ich werde mich der Verschwörung anschließen und sie überall verarbeiten. Irgendwann werdet ihr nicht mal mehr auf Tütensuppen stoßen können, ohne darin Rosinen vorzufinden. Ich werde das solange durchziehen, bis sich niemand mehr über Rosinen beschwert, die angeblich nirgendwo hingehören. Rosinen haben überall zu sein!


melden

Die große Käsekuchenverschwörung

18.09.2011 um 22:57
Rosinen sehen aus wie Popel und schmecken auch so
Immer dran denken...


melden

Die große Käsekuchenverschwörung

18.09.2011 um 23:07
@Alpha-Asi
Schickst du mir deine Popel in enem frankierten Rückumschlag? :3


melden

Die große Käsekuchenverschwörung

18.09.2011 um 23:10
Rosinen schmecken einzeln nicht übel Käsekuchen ist je nach Bäckerrei oder Bäcker ganz lecker aber beides zusammen muss ich nicht haben nicht noch mal


melden

Die große Käsekuchenverschwörung

18.09.2011 um 23:16
@Schnurrgerüst
Ne aber nen Schmierabstrich meiner Kacka kannste haben...


melden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Käsekuchenverschwörung

18.09.2011 um 23:36
Ich glaube ich kann das Geheimnis der Käsekuchenverschwörung ein bisschen lüften.....

Käsekuchen mochte ich schon immer, allerdings ohne Rosinen. Mich stören diese Dinger einfach im Käsekuchen.
In vielen Fällen sind es ja gar keine richtigen Rosinen, sondern sogar Korinthen, das sind die ganz dunklen kleinen klebrigen Dinger.
Ein Blick in Wikipedia zeigt nun, dass ein goßer Teil der Rosinen und Korinthen, die bei uns verkauft werden, aus Griechenland kommt:

Wikipedia: Rosine

Ich bin überzeugt davon, dass hier eine Kampagne läuft, um Griechenland zu unterstützen und zwar indem man überall die Rosinen verwendet, auch wenn sie dort gar nicht hingehören. Vielleicht werden wir auch bald im Gulasch oder in den Frikadellen die Oliven vorfinden, wer weiss.
Wer sich also über die Rosinen im Käsekuchen ärgert, kann vielleicht Trost an dem Gedanken finden, dass sie/er mit dem Verzehr dieses Käsekuchens Griechenland unterstützt, den Europäischen Gedanken fördert - und damit auch zur Stabilität der Euro - Zone beiträgt!


melden

Die große Käsekuchenverschwörung

19.09.2011 um 00:49
@Alpha-Asi
Nein danke, ich nehme nur Stückchenportionen.


melden

Die große Käsekuchenverschwörung

19.09.2011 um 01:33
Jaja ich hab für jeden Dreck nen Bild

7012 afca 80066b7


Anzeige

melden