Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Thema zu einer Hausarbeit

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UNI, Hausarbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche Thema zu einer Hausarbeit

10.11.2011 um 09:50
Hallöchen,

ich muss eine Hausarbeit zu einem bestimmten Thema schreiben, die auch noch sehr hoch bewertet wird ( 5 Credits).

Die Hausarbeit muss einen wirtschaftlichen Bezug haben. Ich muss mir ein Oberthema auswählen, Beispiel "Eurokrise" und daraus dann ein Unterthema entwickeln, wo ich eine These herleiten kann. (Wieviel Schuld trägt der Bankensektor an der Eurokrise) zum Beispiel. Am Besten wäre es natürlich wenn auf dem Gebiet nicht viele Publikationen herrschen und viele Quellen vorhanden sind.

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps und Ratschläge. Weil momentan stehe ich auf dem Schlauch.. :(

Anzeige
melden

Suche Thema zu einer Hausarbeit

10.11.2011 um 09:52
@can

Da hast du doch schon ein gutes Thema. Oder gefällt dir das nicht?
Wir wärs wenn mal einer ne Hausarbeit über das Thema Hausarbeit schreibt? Wäre sicherlich sehr amüsant ^^


melden

Suche Thema zu einer Hausarbeit

10.11.2011 um 09:53
Ich erhoffe mir noch weitere Anregungen.. @Tobspeed


melden

Suche Thema zu einer Hausarbeit

10.11.2011 um 10:09
@can
Ach Hausübung :D ich dachte es geht ums putzen oder so ^^
Nim doch Griechenland.


melden

Suche Thema zu einer Hausarbeit

10.11.2011 um 10:11
Griechenland wäre zu komplex. Ich muss mich konkretisieren. @interrobang


melden

Suche Thema zu einer Hausarbeit

10.11.2011 um 10:13
@can
Nim es als oberthema. Da hast eine gute auswahl an spezielen themen.


melden

Suche Thema zu einer Hausarbeit

10.11.2011 um 10:17
Ja, wäre eine Ansatzmöglichkeit, z.B. @interrobang


melden

Suche Thema zu einer Hausarbeit

10.11.2011 um 10:23
Wenn @dns mir seine innerbetrieblichen Haushaltsbücher offenlegt, kann ich auch eine HA über Allmystery und deren Bezug zum Wirtschaftskreislauf niederschreiben. :)

:D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Thema zu einer Hausarbeit

10.11.2011 um 10:35
Aber schreiben sollen wir sie Dir noch nicht, oder?


melden

Suche Thema zu einer Hausarbeit

10.11.2011 um 10:35
@can
Die Wirtschaft
70tu13 buisnnes

Allmystery
ARalXb freak


melden

Suche Thema zu einer Hausarbeit

10.11.2011 um 10:44
@Doors

Naja ich dachte mir dass es vielleicht jemanden gibt der speziell an einem Thema interessiert ist aber jenes auf internationaler Ebene noch nicht allzu beleuchtet worden ist. Nachdem Motto, schreibe doch mal über das "Thema X", jenes Thema ist interessant, es gibt reichlich Lektüre und ist in den Medien nicht allzu präsent.

Ich will lediglich Ideen auf mich einfließen lassen. Die Recherche mache ich dann. Du kannst mir aber gerne dabei helfen. :)


melden

Suche Thema zu einer Hausarbeit

10.11.2011 um 10:53
@can
ich hab heute auch ne "schularbeit" da werden wir wohl auch wieder ein wirtschaftliches thema behandeln müssen. leider -.- ich hab ebenso keinen plan :/
aber ich glaube die aktuellen wirtschaftlichen themen sind immer "intressant" wie griechenland, die sparpakete, etc. vor etlichen monaten war es das thema mit den vergifteten gurken^^
was vom thema her bei uns in der schule immer verwendet wird sind themen wie, google, facebook, jugendliche + alkohol, arbeitslosigkeit, höhere lebenshaltungskosten, usw. und dazu eben der wirtschaftlich politische aspekt :/
gerade gelesen:
http://www.salzburg.com/online/nachrichten/wirtschaft/Google-laedt-nun-Firmen-ein.html?article=eGMmOI8VgAYLPjngm4KhKAVDG07gxHq8sAdQk95&img=&text=&mode=&
wie gesagt, vl. bringt dich das auf irgendwelche ideen ^^

und doors kann für mich vl. die arbeit heute schreiben, danke :) :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Thema zu einer Hausarbeit

10.11.2011 um 11:01
@liaewen

Ich fürchte, Du wirst mich nicht bezahlen können. Nenn' mich Edelfeder!


melden

Suche Thema zu einer Hausarbeit

10.11.2011 um 11:02
Die 5.0 ist sicher wenn er was schreibt :D @liaewen


melden

Suche Thema zu einer Hausarbeit

10.11.2011 um 11:04
@Doors
du wirst von mir gar keine bezahlung wollen :D :p

@can
oder umgekehrt, wenn ich es schreiben muss :D


melden

Suche Thema zu einer Hausarbeit

10.11.2011 um 11:59
@can

Also was mich persönlich mal interessieren würde ist, ob sich die 20er Jahre wiederholen...also heißt, ob wir nahe einer Inflation sind, und ob die Finanzmärkte zusammenbrechen und somit das ganze Wirtschaftssystem.

Gut, das sind Zukunftssachen, die kann man so schlecht beschreiben..aber vll. kann man das in irgendein Thema verwandeln?! was weiß ich...Bsp. Vergleich Inflation 1929 (Börsencrash bei den amis) und heutiger Finanzencrash...ob da Zusammenhänge bestehen, wenn ja inwiefern und wie gesagt, ob sich da ne gewisse Wiederholung einpegeln wird, vorallem auch wg Griechenland.

Wäre mein Vorschlag :)


melden

Suche Thema zu einer Hausarbeit

10.11.2011 um 13:28
@patty
hoffe das sich die 20iger nich wiederholen, waß danach kam is ja in jeden geschichtsbuch nachzulesen.


melden

Suche Thema zu einer Hausarbeit

10.11.2011 um 15:22
@brausud

Ne da geb ich dir Recht, das hoffe ich auch nicht..aber ich denke, so als Hausarbeit sicherlich ein schönes Thema, weil darüber erfährt man ja so nun wirklich nix in den Medien, man kann halt nur abwarten was passiert. Und wäre auch ein Thema, wo nicht jeder drüber schreiben würde.

Wobei es nicht zwangsläufig heißen muss, das danach das gleiche oder ähnliches passiert ;) Kann ja auch mal ganz anders ablaufen, die Geschichte. ;)


melden

Suche Thema zu einer Hausarbeit

10.11.2011 um 15:46
Ja, auch das Thema ist interessant aber um aus dem Stehgreif mal deine Frage zu beantworten. Es gab Zeiten da haben wir für ein Dollar 0,75 cent bezahlt. Heute liegt DER Dollar bei 1,45 Euro. Wir können also günstig in den Staaten Urlaub machen. Jetzt mal nur von der Umrechung ausgesehen. Wir sind weit weg von einem Wirtschaftszusammenbruch. Die düsteren Szenarien die einige Politiker und Medien momentan ausmalen, liegt daran, damit sie besser an unser Geld rankommen. :)

Indem impliziert wird, wir seien ein Teil der Gemeinschaft (EU) muss also jeder Bürger dementsprechend seinen Zoll zahlen.

@patty


1x zitiertmelden

Suche Thema zu einer Hausarbeit

10.11.2011 um 15:56
@patty
hust hust hust, guck mal was der amerikaner macht, der is nicht besser als die +++++ oder der ++++++ +++++. die geschichte hat einen haken das sie sich immer wiederholt. nim zum beispiel filme, da jedes thema durch ist wird immer nur aufgewärmt was schon da war aber es wird immer neu verpackt, in echt wäre guantanamo bay n beispiel für beschißenes amerika. mein kumpel aus amiland hört nie über des thema weil totgeschwiegen.

nimm lieber neandertahler, da war die welt noch OK.


Anzeige

melden