Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fraggles

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fraggles, Gorgs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Geklärt

Fraggles

10.11.2011 um 15:30
Wer von euch kennt noch die Fraggles?
(das war eine tolle serie)

die fraggles leben ja unterirdisch unter der wohnung vom doc.
was ich mich schon immer gefragt habe, wo leben die 3 gorgs?
kann mir das einer sagen?

Anzeige
melden

Fraggles

10.11.2011 um 16:09
Na, die Gorgs leben in ihrem Schloss. Im Garten des Schlosses befindet sich die "lebende Müllhalde".

Sing´ und schwing das Bein,
lass´die Sorgen Sorgen sein... :-)


melden

Fraggles

10.11.2011 um 16:13
@aranya
ja, aber wo ist das?
muss ja praktisch an einem ausgang der höhle sein.. sozusagen im hinterhof vom haus?!


melden

Fraggles

10.11.2011 um 16:21
Gute Frage... da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.
Auf alle Fälle irgendwo, wo Radieschen wachsen.


melden

Fraggles

10.11.2011 um 16:23
Die Fraggles waren und sind klasse. Sowas sollten die Kids heute gucken und nicht nur andauernd diesen neumodischen Mist. :( Läuft glaub ich wieder auf KiKa wenn ich mich nicht irre. Zapping sei dank irgendwo mal gesehen. Aber als Kind hab ich das geliebt.


melden

Fraggles

10.11.2011 um 16:25
Gorgs (Die Riesen)
Die Gorgs sind fünfzehn mal größer als die Fraggle und sie leben in den Überbleibseln eines Schlosses außerhalb von Fraggle Rock.
Quelle:
http://www.kaireske.de/tvserien/fraggles/charaktere/charaktere.htm

Das ist leider alles, was ich über den Wohnort im www finden konnte.


melden

Fraggles

10.11.2011 um 16:31
@aranya
geiler link! danke.

aber meine frage wird wahrscheinlich immer ein mysterium bleiben :D

@Mereel
ich kann dir nur zustimmen. es wurde (generelll früher) so viel über zusammenleben, gemeinschaft, ethik, moral und noch vieles mehr vermittelt, was heute überhaupt nicht mehr ist. was dabei rauskommt sieht man wenn man einfach nur mal vor die tür geht.


melden

Fraggles

10.11.2011 um 16:53
bitte pssssst ich will nich das Fraggles oder barbapappa oder M.A.S.K verfilmt werden, mir hat g.i. joe schon das kotzen gebracht, und über pumuckel red ich jetz nicht da war der film nur ein trauerspiel, der film hat nur tot gebracht(Gustl Bayrhammer und Hans Clarin), man soll sachen ruhen lassen.


melden

Fraggles

10.11.2011 um 16:55
@brausud
wusste gar nicht das pumukl verfilmt wurde. liegt wahrscheinlich daran das ich einer der gründe bin warum solche sachen floppen. Ich schaus mir einfach aus protest nicht an und ignoriere es. ;)


melden

Fraggles

10.11.2011 um 16:56
@aranya
Allwissende Müllhalde! ;)
(So wie ich grad.... :D )


melden

Fraggles

10.11.2011 um 17:01
Hier gibt es ganze Folgen. :)
https://www.youtube.com/watch?v=SJWttnistzk

Ich war immer schon totaler Sprocket-Fan. :lv:
Youtube: Fraggle Rock | Sprocket's Big Adventure | The Jim Henson Company
Fraggle Rock | Sprocket's Big Adventure | The Jim Henson Company
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Fraggles

10.11.2011 um 17:10
1994: Spielfilm „Pumuckl und der blaue Klabauter“
2003: Spielfilm „Pumuckl und sein Zirkusabenteuer“
ach weils grad so schön ot is.
Youtube: The Muppets - Overkill
The Muppets - Overkill
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Fraggles

10.11.2011 um 17:13
@oculusfelis
Wir brauchen einen Jim Henson-Thread.... ;)
Dürfen alle anderen Henson-Kreationen auch hier rein?


melden

Fraggles

10.11.2011 um 17:16
@mothwoman
da ich die frage gerne irgendwann beantwortet haben würde, und der thread sonst off-topic laufen würde, habe ich schnell einen neuen hier gemacht :D

Jim Henson


melden

Fraggles

10.11.2011 um 17:17
Cool. :)

mmmh...bei Wiki steht nur, dass die Fraggles nach oben müssen, um die Radieschen bei den Gorgs zu mopsen. Das Schloss muss also in allernächster Nähe stehen.


melden

Fraggles

10.11.2011 um 17:18
@mothwoman
eben, aber wenn der doc die gorgs im garten hätte wüsste er von der existens der fraggles


melden

Fraggles

10.11.2011 um 17:20
@oculusfelis
Sprocket jagt sie ja auch ab und an oder schlägt an, wenn sie durch die Bude rennen. Doc war wohl unaufmerksam... ;)
Fraggles sind ja auch recht klein.


melden

Fraggles

10.11.2011 um 18:49
ach die fernsehsendung ............ ich dacht schon

https://www.youtube.com/watch?v=rWgCd_edodE (Video: Normahl - Fraggles)


melden

Fraggles

10.11.2011 um 23:41
Ohhhhhh wie geil is daas denn? Die hab ich ja total vergessen... Das Wochenende is gerettet :-)


melden

Fraggles

11.11.2011 um 09:25
They live in a system of natural caves called "Fraggle Rock" that are filled with many different creatures and features. Fraggle Rock is a world all of it's own, which connects to both the "silly creature" world, and the world of the Gorgs. It's a portal to a fantasy world.
Quelle: http://www.ilovefraggles.com/about.html (Archiv-Version vom 18.11.2011)

They live in a system of natural caves called Fraggle Rock that are filled with all manner of creatures and features, and which seem to connect to at least two different worlds and may therefore be interdimensional in nature.
Quelle: http://muppet.wikia.com/wiki/Fraggle_Rock

Hm, hier ist in beiden Artikeln die Rede von "unterschiedlichen Welten"...


Anzeige

melden