Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeden Monat ne Film/Serien Produktion vor der Türe - was kann man tun?

25 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jeden Monat ne Film/Serien Produktion vor der Türe - was kann man tun?

16.12.2011 um 11:40
@Hammelbein

War selber mal Aufnahmeleiter und muß leider sagen, das viele Produktionsgesellschaften nur verbrannte Erde hinterlassen. Anwohner werden nicht mit einbezogen oder im vorhinein Informiert, Müll wird liegengelassen, es wird sich nicht an die, in den Genehmigungen eingetragenen, Drehzeiten gehalten usw....

Ich würde dir raten, deine Lieblingsmusikstücke in einer "angemessenen" Lautstärke zu hören oder andere Dinge zu tun (Gartenarbeit) um den Ton zu stören.

Vor ein paar Jahren gab es eine Anwohnerin, die einen sehr netten "zivilen Protest" durchgeführt hat. Jedesmal wenn die Aufnahme beginnen sollte, hat sie Rosenblätter aus ihrem Fenster geworfen.....nach einem Tag, hat die Produktionsfirma ihr einen Kurzurlaub in einem Wellness-Hotel bezahlt.

Vieleicht kannst du ja auch ein wenig Geld für dich rausschlagen.... die Produktionsfirmen haben dafür sogar meist ein gewisses Budget.

Anzeige
melden

Jeden Monat ne Film/Serien Produktion vor der Türe - was kann man tun?

16.12.2011 um 11:42
@Wolfsrocker

Ja du hast diese Menschen perfekt beschrieben! :D


Das Problem ist nur, ich wohne in einem 6 Stöckigen Mehrfamilien Haus, neben uns ist eines mit 23 Stockwerken usw... :D


Ich glaube nicht dass die da irgendwem was bezahlen....

Immerhin wars gestern nur ne kurze Szene und die waren vor 21 Uhr wieder weg.


melden

Jeden Monat ne Film/Serien Produktion vor der Türe - was kann man tun?

16.12.2011 um 11:47
@Hammelbein
Musst du nicht noch auf dem Balkon oder bei offenen Fenster etwas zusammenbauen?
Tackern, Nageln oder in Zementblöcke bohren das können die überhaupt nicht leiden.
Auch wenn du dein Auto reparierst und ab und zu mal den Motor aufheulen lässt wäre doch was.
Mach mal einen Funktionstest deiner Hupe und der Fahrradklingel auch ein Kindergeburtstag wäre nicht schlecht denn Kindergeschrei muß akzeptiert werden.

Lade Dir ein Kind ein und gib Ihm ein Bobbycar ohne Flüsterreifen.


melden

Jeden Monat ne Film/Serien Produktion vor der Türe - was kann man tun?

16.12.2011 um 11:51
@Hammelbein

Darauf spekulieren sie ja. Du kannst was für dich rausschlagen, wenn du ihnen zusicherst, das du es nicht weitererzählst. Es kostet ein Heidengeld, wenn sie ihren Drehplan nicht einhalten können und darum sind sie auch bereit dafür zu zahlen.

In einer Siedlung haben sie den Anwohnern ein Straßenfest spendiert....man muß halt mal anfragen.

Schnapp dir einfach mal den Aufnahmeleiter und mach ihm klar wie unzufrieden du bist.... meistens bieten sie dir was an. Speziell wenn du sie auf dringende Baumaßnahmen in deiner Wohnung aufmerksam machst (Bohrmaschine, Vorschlaghammer, alles was Krach macht). ;)

Laß dir auch die Genehmigung zeigen (wegen Nachtdreh usw).


Du wirst sehen, das sie dir was anbieten werden. Sollte der AL sich weigern, wende dich an den Produktionsleiter.


melden

Jeden Monat ne Film/Serien Produktion vor der Türe - was kann man tun?

16.12.2011 um 11:54
@Wolfsrocker

Danke für die Insider Infos!

Das werd ich das nächste mal definitiv tuen!
So bin ich noch nie an die Sache dranngegangen, hört sich vielversprechend an!

Merci!


@lübke

Ja , hrhr.... ich denke da lässt sich was einrichten! :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: