Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Thunfisch!

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Thunfisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Thunfisch!

29.12.2011 um 21:58
Ich liebe Thunfisch. Ob im Salat, im Sandwich oder einfach so aus der Dose. Für Thunfisch würde ich töten.

Mögt ihr Thunfisch genaus? Rezeptvorschläge sind erwünscht!!!

Anzeige
melden

Thunfisch!

29.12.2011 um 21:59
Thunfischfleisch macht schlau, weil da beim fangen töten und verarbeiten so viele delfine dabei sind :D


melden

Thunfisch!

29.12.2011 um 22:00
@-ripper-
ich esse ab und an mal thunfisch aber nicht immer weil mir die tiere leid tun die dabei getötet werden
es gibt doch nen thunfischauflauf der schmeckt richtig lecker kann ich nur empfehlen ;)


melden

Thunfisch!

29.12.2011 um 22:00
Ich liebe ihn auch hab den Konsum aber gedrosselt wegen der Überfischung.


melden

Thunfisch!

29.12.2011 um 22:02
@-ripper-
Meine mutter hat immer thunfischnudeln gemacht. Thunfisch aus der Dose mit Nudeln und Tomatensosse :Y: nach bedarf würzen :)


melden

Thunfisch!

29.12.2011 um 22:04
Doofer Thread.

Bin dagegen.


melden

Thunfisch!

29.12.2011 um 22:05
@interrobang

hmm, das klingt ziemlich abgefahren. Vielleicht probiere ich das mal aus :note:


melden

Thunfisch!

29.12.2011 um 22:06
@blackpony

Rezept wäre gut^^


melden

Thunfisch!

29.12.2011 um 22:23
Nudeln mit Thunfisch sind wirklich lecker!
Entweder mit Tomatensoße wie @interrobang oder mit creme fraiche

einfach den Thunfisch mit creme fraiche oder Sauerrahm versmischen und Kräuter (am besten frische) dazu geben, das ganze kurz mit den Nudeln wärmen und Parmessan drüber

Manchmal esse ich auch Toast mit Thunfischaufstrich : Joghurt (oder Sauerrahm) mit Thunfisch verrühren,Zwiebel und Kräuter dazu geben

Das ganze kann man auch zb auf ein Baguette geben (dann aber mit sauerrahm,nicht Joghurt), noch Käse darüber streuen und backe.

Das sind zwar alles keine besonders ausggefallene Rezepte aber dafür sind sie sehr schnell zubereitet!


melden

Thunfisch!

29.12.2011 um 22:25
:note: :ok:


melden

Thunfisch!

29.12.2011 um 22:27
@-ripper-
150 g Nudeln, (z.B. Bandnudeln)
1 Dose/n Thunfisch
½ Zwiebel(n)
⅛ Liter Milch
5 EL Sahne
2 TL Stärkemehl
4 EL Milch
1 Dose/n Tomatenmark
1 TL Senf
4 g Zucker
Basilikum
Thymian
Salz und Pfeffer
60 g Käse (Edamer)
10 g Butter
Knoblauch
200 g Tomate(n)
2 EL Olivenöl

Zubereitung
Nudeln bissfest kochen.
In einer Pfanne Olivenöl erhitzen. Die Zwiebeln würfeln und glasig dünsten. Den Thunfisch abgießen, zu den Zwiebeln geben und kurz anbraten.
In einem Topf die Milch mit der Sahne zum Kochen bringen. Das Stärkemehl mit 4 EL kalter Milch anrühren und die Sahnemilch damit binden. Das Tomatenmark in die Sauce rühren. Die Dose 2 mal mit Wasser füllen und die Sauce damit verdünnen. Mit Senf, Zucker, Basilikum, Thymian, Pfeffer und Salz würzen
Eine Auflaufform mit Knoblauch ausreiben und die abgetropften Nudeln einfüllen. Darauf die Thunfisch-Zwiebel-Mischung geben und mit in Scheiben geschnittenen Tomaten bedecken. Darüber die Sauce gießen und mit fein geriebenem Edamer bestreuen. Die Butterflöckchen darüber verteilen.
Den Nudel-Thunfisch-Auflauf im vorgeheizten Backofen bei 200 ° ca. 10-15 Min. backen.
ich hoffe du wirst es probieren ;)


1x zitiertmelden

Thunfisch!

29.12.2011 um 22:39
@blackpony

Danke :note:


melden

Thunfisch!

30.12.2011 um 01:23
@blackpony

klingt lecker ich glaub die Frage was koche ich morgen hat sich gerade beantwortet ;)


melden

Thunfisch!

30.12.2011 um 01:28
Zitat von blackponyblackpony schrieb:150 g Nudeln, (z.B. Bandnudeln)
Eine Portion Nudeln hat doch mindestens 300 Gramm (trocken)?!


melden

Thunfisch!

30.12.2011 um 21:42
@sixsuns
das ist gut :D

@AnimiAshitakae
es kommt drauf an welche nudeln du nimmst :D


melden

Thunfisch!

30.12.2011 um 22:49
Buääääääääääääh!


melden

Thunfisch!

31.12.2011 um 00:05
@mothwoman

Thunfisch?

O.O


melden

Thunfisch!

31.12.2011 um 00:06
@-ripper-
Thunfisch? Bääääääääh! ;)


melden

Thunfisch!

31.12.2011 um 00:06
Ist der Quecksilbergehalt bei Thunfisch mittlerweile nicht an einem kritischen Punkt angelangt, vor allem bei Thunfisch aus Dosen?


melden

Thunfisch!

31.12.2011 um 00:06
@mothwoman

Wie kann man keinen Thunfisch mögen? :D


Anzeige

melden