Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erbsentheorie.

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erbsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erbsentheorie.

19.01.2012 um 19:59
@damnDarling

Ich jedenfalls lache dich nicht aus, nur ist es so, dass der Film Matrix von der Grundidee dem Höhlengleichnis ähnelt. Wenn also dir der Film Matrix empfohlen wird, empfehle ich dir den Ursprung des Films.

Anzeige
melden
damnDarling Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erbsentheorie.

19.01.2012 um 20:00
@sodawasser
ok.


melden

Erbsentheorie.

19.01.2012 um 20:02
@sodawasser
Das Höhlengleichnis und der kartesische Dämon haben durchaus noch eine andere Qualität, bzw könnte man da noch die Erwiderungen Humes an Descartes drauflegen, für den "Ich denke, also bin ich" schon ein überhasteter Fehlschluss war.


melden

Erbsentheorie.

19.01.2012 um 20:03
Du lebst schon 14 Jahre und hast noch nicht die Matrix triologie gesehen?

Gott, was bringen die den Kindern denn heute in der Schule bei?? :D

@damnDarling


melden

Erbsentheorie.

19.01.2012 um 20:40
Zitat von damnDarlingdamnDarling schrieb:Könntet ihr euch das auch vorstellen, oder könnte das überhaupt nich sein?
Es könnte natürlich auch sein, dass es keine Erbsen sind, sondern Kartoffeln, Gänseblümchen oder Sandalen.
Auf einmal sagen die Schuh beim überstülpen: „ Haste die Füsse gewaschen?
Dein Fuss-Schweiss bringt mich sonst noch um!“
Zitat von damnDarlingdamnDarling schrieb:Oder aben iwas wo auf dieser Erde nicht existiert.
In einem Labor ausserhalb der Erde mit Bewusstsein für Natur und Menschliche Belange?

Symbiosen gibts auch auf der Erde, da braucht es eigentlich kein Labor für.
Ein Labor Ausserhalb der Erde würde einen Betreiber bedingen, was auch immer das sein mag.
:)


1x zitiertmelden
damnDarling Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erbsentheorie.

20.01.2012 um 13:01
@Zotteltier

Descartes' Aussage würde auch in meiner Theorie nich funzen.


@22FoX22

da bin ja nich ich Schuld :D ! ich werd mir den Film demnächst mal ausleihen.


@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ein Labor Ausserhalb der Erde würde einen Betreiber bedingen, was auch immer das sein mag.
es muss ja nich sein, dass da die gleichen Gesetze wie bei uns existieren.


melden

Erbsentheorie.

20.01.2012 um 13:22
@damnDarling

Ja, schimpf mal bitte mit deinen Lehrern. Sag der FoX von Allmystery hat gesagt, dass es ja wohl nicht angehen kann, dass man Kindern nichts mehr über "...the real world" beibringt. ^^


melden
damnDarling Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erbsentheorie.

20.01.2012 um 13:23
@22FoX22

dann denken die, das hab ich erfunden :o


melden

Erbsentheorie.

20.01.2012 um 13:25
@damnDarling

Mach n Screenshot hiervon, ziehs auf n mp3 Player und zeigs deinen Lehrern. xD


melden
damnDarling Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erbsentheorie.

20.01.2012 um 13:26
@22FoX22

XDD


melden

Erbsentheorie.

20.01.2012 um 17:12
Ich ♥ diesen Thread! :D


melden
damnDarling Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erbsentheorie.

23.01.2012 um 06:43
@KicherErbse

deinem Namen zufolge glaube ich dir das ! :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: