Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ewig statisch aufgeladen

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufgeladen, Knistern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ewig statisch aufgeladen

02.02.2012 um 16:00
Liebe Allmygemeinde :)

Ich hab seit einigen Tagen ein knisterndes Problem :(
Ständig bin ich elektisch aufgeladen, meine Haare fliegen mir nervig ins Gesicht und jeden den ich anfasse kriegt eine gewischt -.- ganz stark ist das wenn ich meine Haare brüste ich bekomm die kaum zusammen gerafft :(

Woran kann das liegen? Mich nervt das total.

Für Tipps was ich dagegen machen kann und die Aufladung weg bekomme wäre ich sehr dankbar.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag

Lg Bella

Anzeige
1x zitiertmelden

Ewig statisch aufgeladen

02.02.2012 um 16:01
@Bellaphönix
andere Schuhe !

geht mir ähnlich..wir haben hier im Büro Glastüren mit Türgriffen aus Metall...man sieht ständig die Funken springen....


melden

Ewig statisch aufgeladen

02.02.2012 um 16:02
Das liegt an der Kälte.


melden

Ewig statisch aufgeladen

02.02.2012 um 16:04
@mothwoman
Nein, liegt es nicht, da wo Haare gekämmt werden, ist es wohl eher warm :D
Viel eher ist es in der trockenen Luft begründet.
Da kann sich der Körper besser elektrisch aufladen, da die Luftfeuchtigkeit nicht ausreicht, um den Potentialunterschied zu überbrücken.


melden

Ewig statisch aufgeladen

02.02.2012 um 16:05
@nataS
Entweder mit nem Schlüssel vorher die Türgriffe anfassen oder schnell mit der ganzen Hand nach dem Türgriff fassen.
Beim Auto hat man das ja auch recht oft.
Ich bin dazu übergegangen, erst die Hand aufs Dach zu legen und dann einen Fuß aus dem Wagen zu setzen :D


1x zitiertmelden

Ewig statisch aufgeladen

02.02.2012 um 16:05
Ich laufe barfuß naja in Socken. Wenn man bei mir auf dem Sofa gesessen hat ist das am schlimmsten. @nataS

Das ist gut möglich seit es so klirrekalt ist fliegen die Funken :( und das den ganzen Tag @mothwoman


melden

Ewig statisch aufgeladen

02.02.2012 um 16:07
@StUffz :P:
Winter:
Die am häufigsten vorkommenden wetterbezogenen Effekte auf das Haar im Winter kommen von der Kälte (oder genauer gesagt von den ständigem Wechsel von kalter und warmer Umgebung) und von der Statik. Kalte, trockene Lufe kann verursachen, dass sich die Oberhaut der Haare hebt und wenn man dann in eine warme, trockene Umgebung in einem Gebäude geht, verliert das Haar an Feuchtigkeit, was es trocken und kräuselig macht. Dies sind auch die besten Bedingungen, das Haar statisch aufzuladen und es somit unbändig zu machen.


Quelle:
http://de.hairfinder.com/haar-wetter.htm


1x zitiertmelden

Ewig statisch aufgeladen

02.02.2012 um 16:07
@StUffz
ich berühre den Griff immer erst mit dem Ärmel, dann tut es nicht so weh..aber das ist gerade schon echt heftig bei mir....nicht da, wo ich anfasse, sondern im Schloss funkt es...echt übel :D


melden

Ewig statisch aufgeladen

02.02.2012 um 16:09
öfter erden. einfach in die steckdose rein langen. also eine schuko steckdose, mit den 2 offenen kontakten, und dann NUR diese anfassen. keinen nagel und in die löcher, oder so ;)


melden

Ewig statisch aufgeladen

02.02.2012 um 16:10
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Kalte, trockene Lufe kann verursachen, dass sich die Oberhaut der Haare hebt und wenn man dann in eine warme, trockene Umgebung in einem Gebäude geht, verliert das Haar an Feuchtigkeit, was es trocken und kräuselig macht. Dies sind auch die besten Bedingungen, das Haar statisch aufzuladen und es somit unbändig zu machen.
Wie du es selber zitierst.
Logisch, die Luftfeuchtigkeit in der Wohnung ist bei der Kälte recht gering, aber du brauchst keine Kälte für trockene Luft :D


melden

Ewig statisch aufgeladen

02.02.2012 um 16:11
Kann man die Ladung nicht irgendwo loswerden? Ich habe schon den Beinamen Funkenmarie -.-
Bald werde ich sozial ausgegrenzt weil ich allen eine wische :cry:


melden

Ewig statisch aufgeladen

02.02.2012 um 16:13
Danke willst du mich umbringen? Der Schlag vom Herd hat mir gereicht -.- @rockandroll


melden

Ewig statisch aufgeladen

02.02.2012 um 16:16
@Bellaphönix
Wie gesagt, der "Funken" ist nur so schmerzhaft, weil die Spannung über den Berührungspunkt abfließt.
Wenn der sehr klein ist dann kommt es zu diesem Stromschlag. Das sind immerhin mindestens 2000 Volt.
Je größer die Berührungsfläche ist, desto weniger merkt man den Schlag.
Man braucht auch keine Steckdose, das ist Blödsinn, weil dann wieder nur ein kleiner Berührungspunkt vorliegt.
Ideal sind Wasserleitungen, Heizungen etc.
Einfach schnell mit der flachen Hand draufpatschen. Man merkt nichts, hat aber das Potential wieder augeglichen ^^


melden

Ewig statisch aufgeladen

02.02.2012 um 16:17
@Bellaphönix
labber nicht. ;) ich hab nicht gesagt, dass du an die phase hinlangen sollst. das ist das übliche verfahren für statische entladung.


melden

Ewig statisch aufgeladen

02.02.2012 um 16:18
@rockandroll
Wobei das ne 50/50 Chance ist, noch den N zu erwischen :D


melden

Ewig statisch aufgeladen

02.02.2012 um 16:19
@StUffz
nope. 100% erde :D naja, nicht ganz, wenn man den leitungswiderstand abzieht ;)


melden

Ewig statisch aufgeladen

02.02.2012 um 16:19
Ich werde es mal versuchen :) danke
Ich bin mit 2000Volt in den Moment aufgeladen? @StUffz


melden

Ewig statisch aufgeladen

02.02.2012 um 16:21
@rockandroll
Ich meinte, wenn sie ne Schraube ins Loch steckt :D
Ich hab Elektroinstallateur gelernt, ich weiß, dass an der Erde "eigentlich" nichts passieren sollte.

@Bellaphönix
Mindestens. Ab 2000 Volt kann der Mensch diese Entladung erst wahrnehmen. Da dieser Schlag aber über einen verschwindend geringen Strom verfügt, passiert nicht viel


melden

Ewig statisch aufgeladen

02.02.2012 um 16:23
@StUffz
ja, bloss ich hab extra drauf hingewiesen, dass keine nägel, schrauben etc. in die löcher gestopft werden sollen. das ist russisch-roulette, das stimmt^^ naja, ansonsten weisste ja wie ne schuko-steckdose aussieht, und was die schutzkontakte für ne funktion haben, ge :)


melden

Ewig statisch aufgeladen

02.02.2012 um 16:23
das hab ich zur zeit auf arbeit, wenn ich nen usb-stick in den rechner stecken will ...... ich bekomm jedes mal eine gewischt :D


Anzeige

melden