Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dialekte und alte Wörter

543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dialekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dialekte und alte Wörter

29.02.2012 um 13:16
@Jinana
Des deutschen Maiskolben is unser Tirkntschuatsch ^^

Lieblingsschimpfwort im Kärntnerischen is für mich Toka ^^

Anzeige
melden

Dialekte und alte Wörter

29.02.2012 um 13:19
@interrobang
O.O Huch das sind ja 2 böse Wörter auf einmal xD

Mir fällt jetzt auf die schnelle kein Schimpfwort ein das nur für diese Gegend hier eigen wäre =/

Aber warum hat noch kein Piefke mein "Gschroppn" gelöst =< bäääh


1x zitiertmelden

Dialekte und alte Wörter

29.02.2012 um 13:21
@Jinana
Das Tschuatsch wird sich wohl von Tschurtschn ableiten... Heist depp und auch Zapfen (also Tannenzapfen)


melden

Dialekte und alte Wörter

29.02.2012 um 13:24
@interrobang
Tannenzapfen =D
Bockerl

Wenn Tschurtschn wirklich Depp bedeutet fühlt sich der Tirk aber trotzdem unwohl =P

Aber um das mal umzudrehen...
Ich war in Deutschland in der Nähe von Fulda auf ner Raststation und da stand in 2m hohen Leuchtbuchstaben tatsächich "Käseleberkäsebrötchen" .....Ich könnt mich heut noch drüber aufregen. ;_; Das tut man doch nicht.


melden

Dialekte und alte Wörter

29.02.2012 um 13:24
Also ich kenn nur Tschusch.
Zitat von JinanaJinana schrieb:Aber warum hat noch kein Piefke mein "Gschroppn" gelöst
Aber Gschroppn sind doch Kinder... also ich versteh den Satz nicht. :D


melden

Dialekte und alte Wörter

29.02.2012 um 13:25
Glundnakas is guat :)


melden

Dialekte und alte Wörter

29.02.2012 um 13:26
@maroni
<3 yeah =D bis gerade eben hats auch noch niemand gelöst. ^^

@interrobang
Also ich dachte ich hab von unsren Kärntner buaschn genug gelernt aber du machst mich fertig ^^


melden

Dialekte und alte Wörter

29.02.2012 um 13:28
@Jinana
Frag die mal wies ihre Pimpe geht :)


melden

Dialekte und alte Wörter

29.02.2012 um 13:32
@interrobang
._. liiieber nicht....

alles lacht mich aus =P
gut ist auch "Gfick" ^^


melden

Dialekte und alte Wörter

29.02.2012 um 13:34
@Jinana
Pimpe sind Gfick?
Also sind Penise Lästiges Zeug :note: :D

bin echt am überlegen ob i ma a Eapa kaufen gehe..


melden

Dialekte und alte Wörter

29.02.2012 um 13:37
@interrobang
Jetzt um die Jahreszeit noch nicht ^^ Die schmecken doch nicht.

Naja wenns de dauant ospuckan wennst mit dennan spüst wiads lästig xD
aus >.< lachflash per arbeit ist ned guad


1x zitiertmelden

Dialekte und alte Wörter

29.02.2012 um 13:38
@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb:Jetzt um die Jahreszeit noch nicht ^^ Die schmecken doch nicht.
:D aber du meinst schon die erdbeeren oder? :D


melden

Dialekte und alte Wörter

29.02.2012 um 13:41
@interrobang
xD die eapa ja
des mitn ospuckan is auf de pimpe grichtet xD

Wie macht man das mit dem was du geschrieben hast hier reinzufügen grau? o.O


melden

Dialekte und alte Wörter

29.02.2012 um 13:44
@Jinana
du klickst links ober den name auf zitieren und fügst anstelle von Text das ein was du zitieren willst.


1x zitiertmelden

Dialekte und alte Wörter

29.02.2012 um 13:45
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Text
du klickst links ober den name auf zitieren und fügst anstelle von Text das ein was du zitieren willst.

Offtopic tut mir leid =(
(funzt das jetz?)


melden

Dialekte und alte Wörter

29.02.2012 um 13:46
@Jinana
du must text mit dem austauschen was du zitieren willst ^^


1x zitiertmelden

Dialekte und alte Wörter

29.02.2012 um 13:47
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:du must text mit dem austauschen was du zitieren willst ^^
....


melden

Dialekte und alte Wörter

29.02.2012 um 13:47
:Y:


melden

Dialekte und alte Wörter

29.02.2012 um 13:48
^^ Donk da sche.... um wieda a weng zum topic zruck zum kumma =P


melden

Dialekte und alte Wörter

29.02.2012 um 13:49
@Jinana
Past schon ^^
Aber frag die jungs mal ob die Gigritzpåtschn kennen. Das würd mich interesieren.


Anzeige

melden