Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seele zu verschenken.

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: H G F ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seele zu verschenken.

24.03.2012 um 22:26
Crusi schrieb:
niemals ein Ouija-Brett ausprobieren.


Wieso denn das?
Weil man nie voraussagen kann, was für eine labile Psyche man haben könnte. Selbst wenn alles nur durch die Teilnehmer verursacht wird, kann es sein, dass dich das Erlebte fürs Leben schockt ;)

Da ich alle Eventualitäten berücksichtige (dazu zählt die mögliche Existenz von Seelen und die Anwesenheit von Aliens ) werde ich nicht den Fehler begehen und es ausprobieren.
Auch wenn es mich noch so sehr reizt :D

Und hört her: Dabei studiere ich sogar eine Naturwissenschaft ;)

Anzeige
melden

Seele zu verschenken.

24.03.2012 um 22:37
@MysteriousFire
in meinem körper versteckt sich kein unsterbliches geistergeflecht

ich bin ein wachsendes netzwerk aus neuronen

ich bin das jetzt

selbst mein ich von vor 10 jahren ist nicht das selbe ich wie jetzt

warum brauchen wir diese gecshichten nur um uns eine untserblichkeit vorzuspiegeln. das wir uns durch die zeit als ein wesen sehen ist nur der trick der geschichte die unser gehirn erzählt

jede zelle meines körpers wurde seid meiner geburt schon ausgetauscht

Ich brache kein Märchen um mir den tot wegzudenken. ich habe mich einmal daran erinnert wie es war als ich noch nicht ganz geboren war und noch im bauch schlummerte. wieder zu nichts zu werden ist nichts was wir fürchten müssen


1x zitiertmelden

Seele zu verschenken.

24.03.2012 um 22:41
@james1983
Auch, ich fürchte weder tot noch Teufel glaube aber dennoch an Seelen und die geistige Unsterblichkeit

L.G
Anchorach


melden

Seele zu verschenken.

24.03.2012 um 22:42
@Anchorach
es soll auch jeder glauben an was er will.

aber warum an etwas glauben was man dann gar nicht braucht wenn man sich nicht fürchtet und für dass es keine belege gibt?


melden

Seele zu verschenken.

24.03.2012 um 22:43
Wer seine Seele abzugeben versucht, dem ist der Teufel sehr nahegetreten.


melden

Seele zu verschenken.

24.03.2012 um 22:46
@james1983
Es gibt belege. Nur keine wissenschaftlichen.
Die Menschen verleugnen es genau wie Magie, da sie angst davor haben


1x zitiertmelden

Seele zu verschenken.

24.03.2012 um 22:48
Zitat von AnchorachAnchorach schrieb:Es gibt belege.
Es gibt Belege für die Seele, na dann lass doch mal hören.


melden

Seele zu verschenken.

24.03.2012 um 22:49
Zitat von james1983james1983 schrieb:ich habe mich einmal daran erinnert wie es war als ich noch nicht ganz geboren war und noch im bauch schlummerte. wieder zu nichts zu werden ist nichts was wir fürchten müssen
Das klingt echt mal interessant muss ich sagen, krieg man ne nähere Erläuterung dazu?

Der Rest... okay, dann macht es keinen Sinn weiter mit dir über Seelenverkauf zu diskutieren. Über den Verkauf von etwas zu reden, dass dass du selbst nicht glaubst.... was bringt das?

aber... manno ich kanns mir nicht verkneifen :D
Zitat von james1983james1983 schrieb:in meinem körper versteckt sich kein unsterbliches geistergeflecht
Wie kannst du dir da so sicher sein? Schonmal nachgeguckt? ;)
Zitat von james1983james1983 schrieb:ich bin ein wachsendes netzwerk aus neuronen
Jopp
Zitat von james1983james1983 schrieb:ich bin das jetzt
Mehr oder weniger. Du nimmst dich als dein Ich im jetzigen Moment wahr, aber du bist eigentlich ein Resultat aus deinem früheren Ich mit Erfahrungen, Erinnerungen etc. aus der Vergangenheit, die dich mitgeformt haben.
Zitat von james1983james1983 schrieb:warum brauchen wir diese gecshichten nur um uns eine untserblichkeit vorzuspiegeln. das wir uns durch die zeit als ein wesen sehen ist nur der trick der geschichte die unser gehirn erzählt
Gegenfrage - wieso wollen so viele Menschen "ganz realistisch" bleiben und um Himmelswillen (^^) nicht hören, dass es nach dem Tod des Körpers geistig weitergeht?
Das ist eine vielleicht für unsere sture, depressive Gesellschaft ein passendes Bild - aber eigentlich extrem negativ behaftet.
Zitat von james1983james1983 schrieb:Ich brache kein Märchen um mir den tot wegzudenken
Und ich brauche keine weiteren Beweise mehr, dass die Seele existiert, habe dafür genug persönliche Erfahrungen gemacht. Außerdem stirbt man ja trotzdem, heißt der Tod ist nicht weggedacht, ihm wird nur eine neue Bedeutung zu teil.


*Diskussionseinbahnstraße*


1x zitiertmelden

Seele zu verschenken.

24.03.2012 um 23:00
@Aniara

Wie gesagt, sie sind nicht wissenschaftlich, aber es gibt Bücher von hypnotisierehypnotisierehypnotisierten die ihre früheren leben sahen. Auch ich habe genug persönliche beweise das es die Seele gibt


melden

Seele zu verschenken.

24.03.2012 um 23:01
@Anchorach
Na wenn dr solch schwammige Aussagen genügen, bitte...


melden

Seele zu verschenken.

24.03.2012 um 23:03
@Chronoz

Ich biete eine Lobotomie und die Erfuellung aller Wuensche, die du mir. danach schriftlich mitteilst.


melden

Seele zu verschenken.

24.03.2012 um 23:04
@Anchorach
wissenschaftlich heißt ja nur dass man messbare ergebnisse in einem wiederhohlbaren versuch hat.

warum sollte irgendjemand angst davor haben. es wäre doch die nachricht des jahrhunderts und viele währen total erleichtert

Es ist a auch nicht so dass es keine versuche dazu gäbe. es gibt immer wieder verusche von Leuten die daran glauben wollen. es gab nur bis jetzt nichts handfestes

natürlich fände ich es auch interessant wenn unser gehirn mit einem größeren quantennetzwerk verbunden ist. aber wenn ich mir die hardware da oben anschau ist das eher unwahrscheinlich. aber naja man soll nie nie sagen

@MysteriousFire
stimmt hast recht das wäre ein fauler handel gewesen *g*

hm wie beschreib ich das. ich habe mich an ein gefühl erinnert an eine zeit als die einzige sprache die ich kannte die aus herzzschlägen und wärme war. mir wurde bewusst dass wir alle diese sprache einmal kannten es aber vergessen haben beim bewust werden. ich fand es sogar richtig traurig dass ich es vergessen hatte und war gleichzeitig sehr gerührt
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Mehr oder weniger. Du nimmst dich als dein Ich im jetzigen Moment wahr, aber du bist eigentlich ein Resultat aus deinem früheren Ich mit Erfahrungen, Erinnerungen etc. aus der Vergangenheit, die dich mitgeformt haben.
richtig
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Gegenfrage - wieso wollen so viele Menschen "ganz realistisch" bleiben und um Himmelswillen (^^) nicht hören, dass es nach dem Tod des Körpers geistig weitergeht?
Das ist eine vielleicht für unsere sture, depressive Gesellschaft ein passendes Bild - aber eigentlich extrem negativ behaftet.
Ich denke dass hat etwas mit persönlicher philosophie zu tun und am ende einfach welchen quellen man glaubt auf der suche nach wahrheit.

Ich persönlich sehe tendenzen in den menschlichen kulturen dinge die man als negativ erachtet weg zudenken. zu verleugnen oder mit netten geschichten zu überdecken. Für mich gehörte es jedoch immer zur Kunst eben auch das hässliche zu betrachten. oder besser gesagt mein persönliches ziel ist es ein bild der realität zu finden dass möglichst los gelöst ist von der typisch menschlichen perspektive. Viele dieser kulturellen Ideen wie seele und Gott erscheinen mir einfach zu sehr wie die konstrukte eines menschen

aber versteh mich nicht flsch ich finde sie schön. ich glaube nur nicht daran. man darf nicht vergesen dass wir die träumende spezies sind. wir träumen mit unseren kopfen it unseren Augen und mit unseren Händen. wir erträumen staatn geschichten und pyramiden

und selbst wenn ich nicht glaube dass so etwas wie eine seele existiert so glaube ich daran dass der mensch sie erträumen kann wenn er weiter davon träumt *g*


melden

Seele zu verschenken.

24.03.2012 um 23:04
@Aniara
Meinst du jetzt die aussagen aus dem Buch?
Bücher sind immer Erfahrungsberichte eines anderen.
Aber, ich habe genug persönliche beweise


melden

Seele zu verschenken.

24.03.2012 um 23:05
@Anchorach
Bücher sind vordergründig dazu da, um Kohle zu machen. ;)


melden

Seele zu verschenken.

24.03.2012 um 23:06
@Aniara
manchmal sind Bücher auch dafür da um doktortittel zu bekommen

es gibt bibliotheken voler bücher die nie ein mensch gelsen hat ausser dem doktorvater *g*


melden

Seele zu verschenken.

24.03.2012 um 23:07
@james1983
Das stimmt, aber man kann sich trotzdem nie zu 100% auf die Aussagen in einem Buch verlassen. :D


1x zitiertmelden

Seele zu verschenken.

24.03.2012 um 23:09
@Aniara
die diskordianische bibel beginnt mit den worten "glaube nichts was gecshrieben steht"


melden

Seele zu verschenken.

24.03.2012 um 23:09
@Aniara
Deswegen erwähne ich, nun schon zum dritten, male, das ich mehr als genug persönliche beweise habe


1x zitiertmelden

Seele zu verschenken.

24.03.2012 um 23:10
Zitat von AniaraAniara schrieb:aber man kann sich trotzdem nie zu 100% auf die Aussagen in einem Buch verlassen
Das kann man generell nicht, egal ob Buch, Tv oder direkte Aussage.


melden

Seele zu verschenken.

24.03.2012 um 23:10
Zitat von AnchorachAnchorach schrieb:Deswegen erwähne ich, nun schon zum dritten, male, das ich mehr als genug persönliche beweise habe
Ja, aber was sind diese persönlichen "Beweise" schon wert, wenn sie anderen nicht zugänglich sind?


Anzeige

melden