Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lohnvorstellungen für den Nebenjob in einer Bar

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: BAR, Nebenjob, Aushilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lohnvorstellungen für den Nebenjob in einer Bar

26.04.2012 um 16:49
@GilbMLRS
Ich habe dir doch schon mehrfach geraten, als du mir von deiner Firma usw. erzählt hast, du wärst am besten dran wenn du dein Fachabi machst und anfängst zu studieren oder dich sonst irgendwie weiterbildest. Denn dann bist du nicht mehr auf solche unseriösen Firmen angewiesen.
Also wie gesagt, du hast dein Leben in der Hand, sonst keiner. Erst recht bei euch ist die Lage doch perfekt zum studieren, da gibt es noch nicht mal Studiengebühren und finanzielle Hilfe erhälst du auch durch Bafög und evtl. einen Nebenjob.
Du weißt selbst das ich ebenso im Handwerker tätig war und diese ganze Scheiße kenne, aber ich hatte da halt kein Bock drauf und habe einen anderen Weg eingeschlagen. Nun bin ich um einiges besser dran und meine Sozialkontakte haben auch in keinster weise gelitten, ganz im Gegenteil, ich habe viele neue Leute kennengelernt in den letzten Jahren, garantiert mehr als wenn ich weiter gearbeitet hätte.

Anzeige
melden

Lohnvorstellungen für den Nebenjob in einer Bar

26.04.2012 um 16:51
@Puschelhasi

So nich, Kleiner. Mamas Rockzipfel ist schon seit vielen Jahren fernab. Langweilig ist mirs hier auch nicht, man kann immer was machen, es ging hier lediglich um die Verdienstmöglichkeiten also dramatisiere das Ganze mal nicht bis ins Absurde ;)

Auch, wenn diese Art Aussagen zu verfälschen deine Lieblingsbeschäftigung ist, wenns drum geht, user zu trollen und ein wenig zu diskreditieren ;)


melden

Lohnvorstellungen für den Nebenjob in einer Bar

26.04.2012 um 16:52
Zitat von wulfenwulfen schrieb:aber diese Zeiten sind vorbei.
nee, das wird nie vorbei sein, weil man auch in zehn milliarden jahren noch von alten und neuen bundesländern, ost und west etc reden wird


melden

Lohnvorstellungen für den Nebenjob in einer Bar

26.04.2012 um 16:52
@GilbMLRS

Auswandern ist immer ne gute Alternative, hab ich auch gemacht. Seitdem geht mir der deutsche Kleinkram und die Dittsches dieser Welt gepflegt am Arsch vorbei.

Woanders gibs kein H4 und nichtmal ALG, geschweige denn billige KV... da hat sichs was mit aber ich will das so weil das steht mir zu...und blub....

Da verreckst du wenn du kein Geld verdienst, ganz knallhart wie ueberall auf der Welt.

Da bekommt man eine extrem andere Perspektive auf die sogenannten deutschen Misstaende.


melden

Lohnvorstellungen für den Nebenjob in einer Bar

26.04.2012 um 16:52
Kann ich @Rattensohn nur zustimmen. Aber studier dann nichts Banales wie Maschinenbauirgendwas, nimme gleich Elektrotechnik.


melden

Lohnvorstellungen für den Nebenjob in einer Bar

26.04.2012 um 16:54
@GilbMLRS

Entspann dich, ich wollte lediglich wissen warum du nicht umziehst, nach deiner Aussage ueber eure Scheissgegend.

Aber wenn du nun patzig werden musst, frag dich mal selber warum du so duennhaeutig auf ne harmlose Frage reagierst... -.-


melden

Lohnvorstellungen für den Nebenjob in einer Bar

26.04.2012 um 16:55
@Puschelhasi

Na komm....man muss ja nicht immer irgendwelche Dritte Welt Länder als Vergleich ranziehen. Arbeitslos bin ich auch nicht, also hör auf, das hier so suggestiv zu implizieren. Komm einfach mal argumentativ aufn Teppich. Was hat das Kritisieren des Lohnniveaus mit dem Verrecken bei Arbeitslosigkeit zu tun?


1x zitiertmelden

Lohnvorstellungen für den Nebenjob in einer Bar

26.04.2012 um 16:55
kann nun mal nicht jeder im westen leben oder auswandern, dann gäbs ja kein osten oder gar gleich kein deutschland mehr

unterschiede wird es immer geben, nur mies das sie so gewaltig sein müssen, ansonsten ists ja ganz schön hier :D


melden

Lohnvorstellungen für den Nebenjob in einer Bar

26.04.2012 um 16:57
@GilbMLRS

Das sind keine dritte Welt Laender, sondern nahezu die gesamte restliche Welt. Und ich sage Euch, in 10 Jahren wird sich die Versorgungslage in D angeglichen haben und zwar dramatisch, denn auch H4 usw ist nicht finanzierbar.


melden

Lohnvorstellungen für den Nebenjob in einer Bar

26.04.2012 um 16:58
@Puschelhasi

Nimm doch nicht jedes Wort wörtlich, kritisiert war das Lohnniveau, nichts weiter. Mit welchem Substantiv ich diesen wundervollen Flecken voll Wälder und Grünzeug hier umschreibe, das lass mal meine Sorge sein und führ uns deswegen argumentativ nicht gleich in die Slums von Afrika :D

Hab ja auch geschrieben, dass ich nebenberuflich hier schon einiges erreicht habe, was ich für 1,50 und keinerlei Beständigkeitsgarantie nicht gewillt bin "mal eben" wegzuschmeißen ;)


melden

Lohnvorstellungen für den Nebenjob in einer Bar

26.04.2012 um 16:59
@Puschelhasi

H4 interessiert in dem Thema grad, lass mich überlegen....überhaupt nicht.

Und....ähm...im Vergleich zu Deutschland ist annähernd die ganze Welt auch die dritte Welt :D


melden

Lohnvorstellungen für den Nebenjob in einer Bar

26.04.2012 um 16:59
@canpornpoppy

Naja es gibt bereits etliche entvoelkerte Ecken im Osten, da leben nur noch die Alten, bzw. deren traditionsbewusster maennlicher Nachwuchs, die smarten und vor allem die jungen Frauen sind alle weg, ich habe mich dazu erst juengst mit einem Immobilienmakler unterhalten, der im Augenblick wie ein irrer Land im Osten kauft.


melden

Lohnvorstellungen für den Nebenjob in einer Bar

26.04.2012 um 17:01
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:@Puschelhasi

Na komm....man muss ja nicht immer irgendwelche Dritte Welt Länder als Vergleich ranziehen. Arbeitslos bin ich auch nicht, also hör auf, das hier so suggestiv zu implizieren. Komm einfach mal argumentativ aufn Teppich. Was hat das Kritisieren des Lohnniveaus mit dem Verrecken bei Arbeitslosigkeit zu tun?
@GilbMLRS
Das hat er dir auch nicht unterstellt das du arbeitslos bist und ich frage mich auch warum du dich sofort in die Ecke gedrängt fühlst. Du beschwerst dich über deine Arbeitslage, man gibt dir mehrfach gut gemeinte Ratschläge die auf Erfahrung beruhen wie du dies ändern kannst und was erhält man als Dank von dir?
Man wird angepflaumt, muss sich rechtfertigen und dir die Möglichkeit die dir hier in Deutschland offen stehen am besten auf einem Silbertablett servieren damit du sie auch nur leicht in Erwägung ziehen könntest..... :/


1x zitiertmelden

Lohnvorstellungen für den Nebenjob in einer Bar

26.04.2012 um 17:02
Es lebe der Westen :troll:


melden

Lohnvorstellungen für den Nebenjob in einer Bar

26.04.2012 um 17:02
@Puschelhasi

irgendwann kommt der große knall und dann ist der osten das einzige was noch steht :D


melden

Lohnvorstellungen für den Nebenjob in einer Bar

26.04.2012 um 17:04
@Rattensohn

Aber ich schreibe doch auch nur meine Erfahrungen auf.


melden

Lohnvorstellungen für den Nebenjob in einer Bar

26.04.2012 um 17:04
@canpornpoppy

Ja in Form von Knalltueten ausm Westen wa? :bier:

@Rattensohn
Danke dir, ich wundere mich auch etwas, aber letztlich geht mich sein Leben auch nichts an ich wollte nur helfen.


melden

Lohnvorstellungen für den Nebenjob in einer Bar

26.04.2012 um 17:05
@Rattensohn

BTW die Unterstellung kam implizit. Wenn von einem Thema gar nicht die Rede ist und eine an einen gerichtete Antwort plötzlich wie aus Geisterhand geschrieben dieses Thema in belehrender Weise enthält, dann führt das nunmal zur Assoziation des Adressaten mit eben diesem Thema.


1x zitiertmelden

Lohnvorstellungen für den Nebenjob in einer Bar

26.04.2012 um 17:06
@GilbMLRS
Aber lernst du auch aus diesen Erfahrungen?
Hörst du auf gute Ratschläge?
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:@Rattensohn

BTW die Unterstellung kam implizit. Wenn von einem Thema gar nicht die Rede ist und eine an einen gerichtete Antwort plötzlich wie aus Geisterhand geschrieben dieses Thema in belehrender Weise enthält, dann führt das nunmal zur Assoziation des Adressaten mit eben diesem Thema.
Das meine ich mit
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Man wird angepflaumt, muss sich rechtfertigen und dir die Möglichkeit die dir hier in Deutschland offen stehen am besten auf einem Silbertablett servieren damit du sie auch nur leicht in Erwägung ziehen könntest..... :/



melden

Lohnvorstellungen für den Nebenjob in einer Bar

26.04.2012 um 17:27
@Rattensohn

Ich kenne hier die rhetorischen Tricks einiger User und zawaen ist kein unbeschriebenes Blatt, forste dich mal durch seine Beiträge, die er besonders in....sagen wir Konfliktsituationen verfasst und du wirst wissen, warum ich das geschrieben habe ;)

Aber lernst du auch aus diesen Erfahrungen?

Ich lerne draus, dass man erstmal SÄMTLICHE in Betracht kommenden Kontras abwägen sollte, bevor man eine Entscheidung macht, die einem erstmal die Lebensgrundlage auf hölzerne Stäbe stellt ;)

Weil so wie es die Leute gibt, die es geschafft haben, so gibt es auch die Leute, die es nicht geschafft haben. Das ist der Grund, warum man zum Beispiel bei nem Serverumzug eine Datensicherung macht ;)

Hörst du auf gute Ratschläge?

Hab ich in der Tat schon oft. Daraus resultieren ja die Erfahrungen :D

Waren damals so Ratschläge wie: "Geh ins Handwerk" :D

Glaub mir, wenn du so oft in die Stromschiene gebissen hättest, wüsstest du, wovon ich rede ;)

Man wird angepflaumt, muss sich rechtfertigen

Ja, kenn ich, man kritisiert die Durchschnittslöhne einer Gegend und sollte deswegen doch am Besten auswandern oder die Fresse halten ;)

Weißte, wenn mir eine bestimmte Sache nicht gefällt, dann bedeutet das nicht, dass deswegen gleich mein ganzes Leben scheiße ist. :D


Anzeige

melden