Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muttertag

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschenke, Muttertag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muttertag

13.05.2012 um 15:50
@Keysibuna

Das sind keine Welpen mehr. Die sind schon groß. :D
Und nun? Lässt du es immer noch gelten?

Anzeige
melden

Muttertag

13.05.2012 um 15:53
@MissAnthrop

Es wird immer enger für dich ^.^


melden

Muttertag

13.05.2012 um 15:54
@Keysibuna

Ich zittere schon! Wuah.


melden

Muttertag

13.05.2012 um 15:58
@MissAnthrop

Dann lebe in Furcht :} :P:


melden

Muttertag

13.05.2012 um 15:59
@Keysibuna

Selbstverständlich. Werde ich tun! :(


melden

Muttertag

13.05.2012 um 16:22
Pflaumenwein. :D


melden

Muttertag

13.05.2012 um 16:32
n selbstgepflückten blumenstrauß :)


melden

Muttertag

13.05.2012 um 16:41
@Nostromo1
Das ist ne schöne Idee :)


melden

Muttertag

13.05.2012 um 16:52
Nix


melden

Muttertag

13.05.2012 um 17:27
Nichts, hätte auch nichts verdient.


melden

Muttertag

13.05.2012 um 17:29
Nichts


melden

Muttertag

13.05.2012 um 17:32
nichts


melden

Muttertag

13.05.2012 um 17:43
Nein, ich habe meiner Mutter HEUTE nichts geschenkt - weil ich es ziemlich traurig finde, wenn ich in dieser Art und Weise an meine Mutter denke nur weil so ein dämlicher Tag im Kalender steht. Auf den Ursprung dieses Tages gehen wir mal lieber nicht ein!


2x zitiertmelden

Muttertag

13.05.2012 um 17:45
@Marzi
Zitat von MarziMarzi schrieb:Auf den Ursprung dieses Tages gehen wir mal lieber nicht ein!
Warum eigentlich nicht? Wäre doch interessant oder nicht?


melden

Muttertag

13.05.2012 um 17:46
@Marzi
Zitat von MarziMarzi schrieb:Nein, ich habe meiner Mutter HEUTE nichts geschenkt - weil ich es ziemlich traurig finde, wenn ich in dieser Art und Weise an meine Mutter denke nur weil so ein dämlicher Tag im Kalender steht. Auf den Ursprung dieses Tages gehen wir mal lieber nicht ein!
Sehe ich genauso - obwohl ich den Ursprung dieses Tages nicht kenne.
Würde den aber auch mal gerne wissen....


melden

Muttertag

13.05.2012 um 18:01
@IvoryTower

Deutschland wurde der Muttertag 1922/23 vom Verband Deutscher Blumengeschäftsinhaber mit Plakaten „Ehret die Mutter“ in den Schaufenstern etabliert und – betont unpolitisch – als Tag der Blumenwünsche gefeiert. Mit Plakaten in Schaufenstern, kleineren Werbekampagnen und Veranstaltungen bis hin zu Muttertagspoesie wurde dem ersten deutschen Muttertag am 13. Mai 1923 durch den Vorsitzenden des Verbandes, Rudolf Knauer, der Weg bereitet. Ab 1926 wurde die Propagierung des Muttertages an die Arbeitsgemeinschaft für Volksgesundung übertragen, um „Kirche und Schule zu gewinnen und die Regierung dahin zu bringen, den Muttertag am zweiten Sonntag im Mai als offiziellen Feiertag festzulegen“.

Während der Zeit des Nationalsozialismus wurde die Feier des Muttertags mit der Idee der „germanischen Herrenrasse“ verknüpft. „Gebärfreudige Mütter“ wurden als Heldinnen des Volkes zelebriert, da sie den „arischen Nachwuchs“ fördern sollten. 1933 wurde der Muttertag ein offizieller Feiertag und erstmals am 3. Maisonntag 1934 als „Gedenk- und Ehrentag der deutschen Mütter“ mit der Einführung des Mütterdienstes begangen. Die religiös anmutenden Feierlichkeiten („Mütterweihen“) wurden in Konkurrenz zu christlichen Feiern auf sonntags um 10 Uhr angesetzt. 1938 wurde zusätzlich das Ehrenkreuz der Deutschen Mutter eingeführt,das am Muttertag am 21. Mai 1939 erstmals verliehen wurde.

Wikipedia: Muttertag


melden

Muttertag

13.05.2012 um 21:03
heut ist muttertag? o.o


melden

Muttertag

13.05.2012 um 21:18
Nen Schnitzel.


melden

Muttertag

13.05.2012 um 21:24
@Siddhartha
Hm,lecker.hat sie sich bedankt?


melden

Muttertag

13.05.2012 um 21:30
@Cäptn_blauhook

Na klar ich kann gut kochen.


Anzeige

melden