Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hausarbeit

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Inflation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
WastlBastl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hausarbeit

05.06.2012 um 13:47
Hallo,

ich muss eine Hausarbeit über die Inflation schreiben.
Dazu bräuchte ich noch eine Gliederung und ich weiß nicht ob meine bisherige was taugt.

Also insgesamt muss es in etwa 8-12 Seiten umfassen.

Meine Idee:

- Inflation, was ist das?

- Inflation in der deutschen Geschichte 1923 und wie kam es zudem?

- Auswirkungen auf die Bevölkerung:
→ Gewinner
→ Verlierer

Aber irgendwie ist dasnoch zu oberflächlich.
Wie könnte man die AUswirkungen und die Gründe der Inflation noch vertiefen?

Danke :)

Anzeige
melden

Hausarbeit

05.06.2012 um 13:52
Vertiefen? Nun ich würde mal sagen, beschäftige dich mit dem Thema, und schreib dann das die wesentlichen Punkte auf. dann vertieft sich deine Gliederung von ganz alleine.


melden

Hausarbeit

05.06.2012 um 13:56
Vllt wie es überhaupt dazu kommt, wie man es verhindern kann und welche Auswege es gibt, eine Inflaktion zu "stoppen"

:Y:


melden

Hausarbeit

05.06.2012 um 13:59
Hier schönes skript dazu!

http://www.suicidal.de/Berufsschule/doc/wiwi/anne/vwl_skript.pdf


melden
WastlBastl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hausarbeit

05.06.2012 um 14:04
@König_Rasta
Da steht ja so ziemlich alles drin was wir im Wirtschaftskurs machen :D

Gut dann würde ich noch am Ende den Punkt reinbringen, wie man eine Inflation verhindert und stoppt.

Kann ich am Anfang auch noch den Punkt machen, was Geld und seine Funktion ist oder ist dies zu weit weg vom Thema?


melden

Hausarbeit

05.06.2012 um 14:09
Na du sollst auch nicht einfach nur dsa skript kopieren sondern es nutzen um dich zu informieren :D


melden
WastlBastl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hausarbeit

05.06.2012 um 14:11
Ich kopier ja schonmal gar nichts :D
Ja das werd ich dann schon noch lesen wie meine andern Quellen auch aber ich bräuchte erstmal ne fertige Gliederung :s


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: