Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der große DC-Thread

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Bücher, Batman, Held, Comics, DC, Joker, Schurke

Der große DC-Thread

09.06.2012 um 00:13
Ich wollte mal eine Ergänzung zu Diskussion: Der große Marvel-Thread erstellen

Hier soll es um
-Comics
-Filme
-Serien
-Spiele
usw. gehen

Ihr könnt auch eure Lieblings Helden und/oder Schurken posten

Ps.: Falls ihr wissen wollt wer ihr im DC Universe seid http://www.thesuperheroquiz.com/


melden
Anzeige
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der große DC-Thread

09.06.2012 um 00:41
@jonweheeler

DC ist ja an sich ganz cool nur meistens sind mir die Helden etwas zu heldenhaft geraten Flash finde ich ganz gut und je nach darstellung ist Superman auch nicht schlecht nur eben etwas zu sehr sauberman


melden

Der große DC-Thread

09.06.2012 um 00:48
Naja muss man mal bedenken von wann die ersten Comic-Bücher stammen, in der Nachkriegszeit brauchte man halt einen/ein Paar Helden


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der große DC-Thread

09.06.2012 um 00:57
@mr.j

ja das mag schon sein aber die geschichten ändern sich doch mit der Zeit neue Helden entstehen und verschwinden Bösewichte kommen und gehen sogar die Fähigkeiten ändern sich immer wieder


melden

Der große DC-Thread

09.06.2012 um 00:58
Ja, bei Superman ist es echt häufig das er seine Kräfte dem Pot anpasst


melden

Der große DC-Thread

09.06.2012 um 02:13
@mr.j

Naja, die ersten Comic-Superhelden erschienen schon vor dem Krieg, der Prototyp von Superman übrigens auch.

Und gerade Batman war ja in seiner Anfangszeit nicht unbedingt das, was man heute unter einem "Helden" verstehen würde.


melden

Der große DC-Thread

09.06.2012 um 10:50
DC :ask:
Ich dachte es geht hier ums DschungelCamp .. lol ..


melden

Der große DC-Thread

09.06.2012 um 10:57
DC :ask:
Ich dachte es geht hier um Gleichstrom ... hmm, schade ...


melden
Kafkaesk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der große DC-Thread

09.06.2012 um 14:24
Das Quiz ist cool, ich bin the Green Lantern!


melden

Der große DC-Thread

10.06.2012 um 00:39
@Daak
Schon Klar, aber grade in nachkriegszeit brauchten die Leute eine Helden Figur.


melden

Der große DC-Thread

10.06.2012 um 00:53
@mr.j

Hm, die Länder, die nach dem Krieg am ehesten Helden gebraucht hätten, die hatten keine nennenswerte Superhelden-Comic-Industrie, während die Heimat der SH-Comics, USA, noch am wenigsten ein Kriegstrauma zu verarbeiten hatten.

Im Gegenteil entstanden Superhelden-Comics schon einige Jahre vor dem Eintritt der USA in den Krieg, und wurden zuvor genutzt, um die USAmerikaner auf den Kriegseintritt einzustimmen - als bestes Beispiel hierfür Timelys "Captain America".

Nach Kriegsende sorgten eher Funnies für die Unterhaltung der Leser, und Superhelden widmeten sich vorwiegend der Kommunismus-Bekämpfung, ehe sie Ende der 40er dann fast vollständig von der Bildfläche verschwanden, und Monster- , SF- und Western-Comics die dominanten Comic-Sujets bekamen.


melden

Der große DC-Thread

14.10.2013 um 00:58
Das gibts doch nicht! Der Thread ist ja so gut wie ganz ausgestorben!
Zeit das neues Licht in die Bude kommt!

Wo sind denn hier mal ein paar DC Begeisterte?


melden

Der große DC-Thread

14.10.2013 um 01:05
*aufzeig*

Bats fanboy :D


melden

Der große DC-Thread

14.10.2013 um 01:09
@soulbreaker
Hast du die aktuellen Hefte gelesen? Der Joker ist nicht hübscher geworden, aber genialer und mieser auf jeden Fall. Auch der aktuelle Sonderband ist genial :D
(Red Hood gegen Red Robin, der Joker hats echt auf den Batclan abgesehen)


melden

Der große DC-Thread

14.10.2013 um 01:10
@mr.j
ne seit paar jahren lese ich keine comics mehr, bin jetzt auf filme u. games.

Vorallem "the dark knight returns" fand ich genial umgesetzt alle 2 teile ;)

als animierter film natürlich^^


melden

Der große DC-Thread

14.10.2013 um 01:12
@soulbreaker
Du verpasst was :D
Außerdem weckt das irgendwie den Sammlertrieb in mir. Es ist ein schönes Gefühl alle The Darkest Night" Comicbücher zu haben als Variant. Auch wenn ich die geschenkt bekommen habe.


melden

Der große DC-Thread

14.10.2013 um 01:14
@mr.j
es ist ne überlegung wert, doch frage ich mich wo ich alles hin soll? bzw. nimmt es wieder soviel zeit :/

vielleicht wieder später, aber derzeit hab ich kein intersse an den comics :D

selbst wenn joker noch kranker ist, obwohl...joker ist ja auch nicht der größte bösewicht, eigentlich gibts da noch schlimmere^^


melden

Der große DC-Thread

14.10.2013 um 01:16
@soulbreaker
Aktuell... Mr. J kennt wie es aussieht die Identität von Batman und seinen Kindern. Das ist wesentlich schlimmer als so manch andere Fähigkeit.
Generell gibt es nur sonst einen anderen der Batman an seine Grenzen bringt und das ist der Riddler.


melden

Der große DC-Thread

14.10.2013 um 01:16
@mr.j
und bane? ;)


melden

Der große DC-Thread

14.10.2013 um 01:21
Hat einmal seinen Höhepunkt. Die Knightfall Reihe.
Danach nur noch vereinzelt. Außerdem nimm Bane dein Venom weg...


melden

Der große DC-Thread

14.10.2013 um 01:22
@mr.j
höhepunkt hin oder her :D

er ist ein gefährlicher gegner denn man nicht unterschätzen darf^^


melden

Der große DC-Thread

14.10.2013 um 01:27
Aber der größte Feind (zumindest ohne Superkräfte) ist und bleibt der Joker! Klar. Als erster Red Hood sah er... nun... Smoking und Rotesetwas aus. Aber als Joker ist er einfach genial. Und kein anderer Schurke kommt groß gegen ihn an. Kein Pinguin, kein Freeze und auch selbst kein Riddler.

Außerdem hat er Harley Quinn. Und die hat "Argumente" :troll:


melden

Der große DC-Thread

14.10.2013 um 01:29
;) da hat wohl jeder seinen liebling.

aber genau das ist das ding, joker ist eben ein feind ohne superkräfte, er kann batman zwar gefährlich werden doch nicht so gefährlich wie die andern, denn die sterben nicht so schnell.

batman könnte ihn ganz schnell umbringen wenn es wirklcih zur not wird.

was aber wohl nie sein wird.^^


melden

Der große DC-Thread

14.10.2013 um 01:33
Jason Todd würde ohne mit der Wimper zu zucken töten. Schafft er aber nicht.
Der Joker ist JEDEM 10 Schritte voraus. Außerdem kennt er keinen Schmerz was ihn nur schlimmer macht. Aber aktuell ist niemand so schlimm wie er. War noch nie einer. Der Joker hat nicht nur Alfred entführt, nein, er kennt auch noch die Identität von allen aus dem Batclan. Red Hood, Red Robin, Nightwing, Batman, Batgirl und auch von Robin. Und das macht ihn einfach zur Gefahr.


melden
Anzeige

Der große DC-Thread

14.10.2013 um 01:35
@mr.j
aus der sicht aus ist er auch die größte gefahr(!) aber es gibt weitaus gefährlichere gegner als ihn ;) bzw. können ihn genug das wasser reichen:)


melden
188 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hello, my love...36 Beiträge