weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sonnensturm trifft Samstagmorgen auf die Erde

18 Beiträge, Schlüsselwörter: Sonnensturm
Diese Diskussion wurde von Dude geschlossen.
Begründung: Diskussion: Sonnensturm trifft Erde im Juli 2012
Seite 1 von 1

Sonnensturm trifft Samstagmorgen auf die Erde

14.07.2012 um 00:18
Washington (USA) - Der Sonnensturm der in Folge der Sonneneruption vom 12. Juli 2012 mit einer Stärke der Kategorie X1,4 direkt in Richtung Erde gefeuert wurde (...wir berichteten), bewegt sich schneller durchs All als Experten dies bislang vermutet hatten.

Jetzt erwarten die Sonnenforscher von NASA und US-Wetterbehörde sein Auftreffen für den frühen Samstagmorgen (MEZ). Neben möglichen Schäden an Satelliten, Auswirkungen auf die Kommunikation und Beeinträchtigung von Energienetzwerken, sind auch noch in der Nacht auf Sonntag selbst bis nach Nord- und Mitteldeutschland Nordlichter möglich.

Derzeit befindet sich die Sonne im sogenannten Solarzyklus 24. Wissenschaftler erwarten den Höhepunkt der Sonnenaktivität zwischen Ende 2012 und 2013.

Quelle: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/07/sonnensturm-trifft-samstagmorgen-auf.html


melden
Anzeige
Xolsil
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sonnensturm trifft Samstagmorgen auf die Erde

14.07.2012 um 00:19
Gibt es schon einen Thread zu ;)

Diskussion: Sonnensturm trifft Erde im Juli 2012


melden

Sonnensturm trifft Samstagmorgen auf die Erde

14.07.2012 um 00:22
Was denkt Ihr,werden die schlimmstenm Auswirkungen sein,wenn es denn überhaupt welche geben sollte?


melden

Sonnensturm trifft Samstagmorgen auf die Erde

14.07.2012 um 00:25
Wir werden alle sterben!

tumblr lr2to6qz5I1qcpcy5


Ich denke, die Folgen werden ähnlich wie bei den anderen Sonnenstürmen der letzten Zeit.
Nicht wahrnehmbar.


melden

Sonnensturm trifft Samstagmorgen auf die Erde

14.07.2012 um 00:26
@Volka-Rachow
als der letzte solar-sturm die Erde erreichte hat ist nicht passiert. Kein gestörter Satellitenempfang, kein Nordlicht, nichts. Ich gehe mal davon aus es wird diesmal nicht anders sein.


melden

Sonnensturm trifft Samstagmorgen auf die Erde

14.07.2012 um 00:26
@chen
aber es soll ja etwas stärker ausfallen diesmal,vielleicht bekommen wir ja doch etwas zu spüren,wie zB Handy empfang bricht ab usw usw


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sonnensturm trifft Samstagmorgen auf die Erde

14.07.2012 um 00:27
bin vorbereitet. habe zwei sonnenschirme aufgespannt. einen grossen und einen kleinen... zur sicherheit.


melden

Sonnensturm trifft Samstagmorgen auf die Erde

14.07.2012 um 00:28
@sator
ich weiss gerade nicht wer das jetzt witzig finden soll,bin am überlegen ob Du es ernst meinst :D


melden

Sonnensturm trifft Samstagmorgen auf die Erde

14.07.2012 um 00:28
@Volka-Rachow
Ich find's witzig.


melden

Sonnensturm trifft Samstagmorgen auf die Erde

14.07.2012 um 00:29
Ich hab meine M60 schon mit Sonnencreme geladen


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sonnensturm trifft Samstagmorgen auf die Erde

14.07.2012 um 00:29
@-ripper-
ROFL. :D


melden

Sonnensturm trifft Samstagmorgen auf die Erde

14.07.2012 um 00:30
@-ripper-
sehr vernünftig...
ob auch schon jemand in den startlöchern steht für eventuelle plünderungen falls doch der strom ausfallen sollte und der funk und telefonverkehr???


melden

Sonnensturm trifft Samstagmorgen auf die Erde

14.07.2012 um 00:33
@-ripper-
hast du die Schminkflinte auch schon auf "Nutte" gestellt?


melden

Sonnensturm trifft Samstagmorgen auf die Erde

14.07.2012 um 00:35
@Volka-Rachow
Ich habe schon so viele Stromausfälle erlebt und noch nie wurde geplündert. :D


melden

Sonnensturm trifft Samstagmorgen auf die Erde

14.07.2012 um 00:37
@Volka-Rachow

Wir beobachten die Sonne er seit einigen Jahrzehnten "wirklich" - komischerweise erst dann kommt aufeinmal die Gefahr des Weltunterganges durch die Sonne. Davor hat sich kein Schwein darum geschert was mit der Sonne ist, obwohl man wußte was da abgeht - man aber keine Daten hatte.
Jetzt wird alle Naselang ein Thread aufgemacht "Sonnestürme 2012" oder "Sonnensturm 2013 zerstört Erde" - was für ein Zufall - als hätte die Sonne nur gewartet bis wir in der Lage sind, 30 Stunden vorherzusehen das wir vernichtet werden - vielen Dank sonne das du uns noch zusätzlich belastetst schon mit den Gewissen sterben zu müssen 30 stunden vorher


melden

Sonnensturm trifft Samstagmorgen auf die Erde

14.07.2012 um 00:37
@Aniara
passieren ja auch nie auf anmeldung;könnte aber diesmal anders sein....eventuell


melden

Sonnensturm trifft Samstagmorgen auf die Erde

14.07.2012 um 00:38
@RobbyRobbe
wer redet vom sterben lieber kleiner Troll?


melden
Anzeige

Sonnensturm trifft Samstagmorgen auf die Erde

14.07.2012 um 00:39
@RobbyRobbe
Ja, du Troll du mit deiner eigenen Meinung und deinen engstirnigen Fakten. :/

:D


melden

Diese Diskussion wurde von Dude geschlossen.
Begründung: Diskussion: Sonnensturm trifft Erde im Juli 2012
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Château Miranda8 Beiträge
Anzeigen ausblenden