Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott hilft nicht.

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: XYZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott hilft nicht.

02.08.2012 um 04:19
Persönlich muss ich sagen, dass Gott bei mir längst nicht jeden Wunsch erfüllt hat. Das ist aber auch gar nicht so gut - am besten legt man sich ganz in Gottes Hände und lässt sich führen (der schnellste Weg zur Heiligung). Jesus betete: "Vater, nicht mein Wille geschehe, sondern dein Wille!" (Lk 22,42). Genauso beten wir ja im Vaterunser "Dein Wille geschehe!"

Anzeige
melden

Gott hilft nicht.

02.08.2012 um 17:58
Wenn Gott mir bisher meine Wünsche erfüllt hätte, wäre die Welt wohl längst in Chaos ausgebrochen und ich wäre sogar noch steinreich. :D

Beichten hilft übrigens vielen Leuten. Mit dem Pfarrer habt ihr jemanden zum Reden. Jemanden, der euch zuhört und euch Ratschläge gibt. Redet ihr mit euren Freunden über eure Probleme, denken sie wahrscheinlich, dass ihr Weicheier seid oder spinnt. Der Pfarrer ist eine Vertrauensperson, die euch nicht kennt und nichts weitererzählt. ;)


melden

Gott hilft nicht.

16.08.2012 um 00:12
javascript:add_text_tag('@AveCrux%20\n',%20'reply_text')

@AveCrux ah und dann chillste den ganzen Tag vorm Radio und nimmst das auf was die sagen!? Mein Wille geschehe ! Den ich weiß was ich machen will! Vllt hat mir ja Gott extra meinen Willen gegeben damit ich das mache was ich will! Ohne Wille geht ja mal nichts im Leben!

Ich denke Gott ist jemand den wir uns vorstellen. Gott ist der der uns den Weg zeigt. Ich verbinde Gott mit dem Wort: Glauben und ohne glauben geht auch nichts.

Wenn Gott mir nur mental helfen würde, dann wär ich glücklich!

super Beitrag an @Ford über mir!


melden

Gott hilft nicht.

16.08.2012 um 00:15
Zitat von pr3datorpr3dator schrieb am 01.08.2012:wennS einem sehr schlecht ergeht. Hilft da der liebe Gott.
Hilft er denn, wennS einem sehr gut ergeht?


melden

Gott hilft nicht.

16.08.2012 um 00:25
@pr3dator
keine Ahnung ,irgendwie hat es immer ein gutes ende bei mir (bis jetzt zumindest ;) ),vielleicht kommt daher das ich nicht nachtragend bin oder nicht zu sehr interessiert bin was anderen tun/denken oder machen ,einfach locker hinnehmen was kommt.Tief im innere habe ich den eindruck das es doch mehr gibt als man denkt ,einfach mal über das Intuitive nachdenken. ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: