Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rheinländer - offener, positiver und humorvoller?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rheinland, Offen, Humorvoll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rheinländer - offener, positiver und humorvoller?

02.08.2012 um 14:44
Ich war schon oft außer Landes, in Spanien, den USA, Frankreich usw. Aber ich muss zugeben, innerhalb Deutschlands bin ich noch nicht sooft verreist. Wenn ich allerdings mal innerhalb Deutschlands herumkomme, dann fällt mir auf, dass viele Menschen recht unfreundlich und nicht offen sind.

Bisher dachte ich immer, dass das Einzelfälle sind und ich das, wenn es passiert, nicht verallgemeinern kann. Allerdings habe ich in den letzten Tagen viel über die regionalen Unterschiede in Deutschland gelesen und frage mich, ob die Unfreundlichkeit und Verschlossenheit nicht damit zu erklären ist?

Ich bin Rheinländer und irgendwie merke ich es immer, wenn ich das Rheinland verlasse. Wir sind offen, fröhlich, humorvoll usw. Wir gehen auf neue Menschen mit offenen Armen zu und sind von Grund auf positive Menschen. Wenn ich das Rheinland verlasse, dann merke ich, wie verschlossener die Menschen werden, misstrauisch und unfreundlich.

Natürlich gibt es immer Ausnahmen, aber die Regel ist so.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rheinländer - offener, positiver und humorvoller?

02.08.2012 um 14:45
ICh dachte, du bist permanent in den Staaten?

Von Grund auf positiv? Du bist in der Regel derjenige, der hier in Deutschland alles Kacke findet und gleich im Anschluss die USA in den Himmel lobst.


melden

Rheinländer - offener, positiver und humorvoller?

02.08.2012 um 14:47
Ich bin Franke. Wir hassen alles außerhalb Frankens. Vor allem die Bayern... und die Rheinländer....


1x zitiertmelden

Rheinländer - offener, positiver und humorvoller?

02.08.2012 um 14:47
Da komm mal nach Sachsen, das sind alle sehr Gastfreundlich, auch wenn du ein Wessi bist.


melden

Rheinländer - offener, positiver und humorvoller?

02.08.2012 um 14:50
Also am weltoffensten und gastfreundlichsten sind wohl wir Berliner ... wir lassen hier leider jeden Nappel rein, das war schon zu Ostzeiten so, daß wir von Sachsen regelrecht überschwemmt wurden :( .


melden

Rheinländer - offener, positiver und humorvoller?

02.08.2012 um 14:51
@Thalassa

Preußen und Sachsen, Feinde bis aufs Blut :}


melden

Rheinländer - offener, positiver und humorvoller?

02.08.2012 um 14:55
@GrandOldParty
Ich bin Westfale und wie alle vernünftigen Menschen, kann ich Rheinländer nicht ausstehen, sie sind für den Kölner und Düsseldorfer Karneval verantwortlich, tun nach außen immer freundlich und machen Witze über alles und jeden, nur sind sie jedesmal sofort beleidigt, wenn jemand Witze über sie macht. Ein schrecklich nerviges und lästiges Völkchen sind Rheinländer.


2x zitiertmelden

Rheinländer - offener, positiver und humorvoller?

02.08.2012 um 14:55
@DerFremde

:D Das stammt wohl noch aus der Zeit des Siebenjährigen Krieges :D

Neee, aber zu Ostzeiten war das wirklich schlimm, da war das ja die einzige Invasion - viele, die aus der Provinz hierher kamen wegen dem Wohnungbauprogramm, sind geblieben :( .


melden

Rheinländer - offener, positiver und humorvoller?

02.08.2012 um 14:57
@Thalassa

Der Ostblock hieße ja nicht Ostblock, wenn es nur in Berlin Plattenbauten gegeben hätte ;)


melden

Rheinländer - offener, positiver und humorvoller?

02.08.2012 um 14:57
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ein schrecklich nerviges und lästiges Völkchen sind Rheinländer.
... und so laaaaaaaaaaauuuuuuut! Und jedem versuchen sie ihren blöden Karneval aufzuzwingen ;) ... selbst uns hier in Berlin :D ... das ist natürlich der reinste Totentanz :D .


melden

Rheinländer - offener, positiver und humorvoller?

02.08.2012 um 14:58
@DerFremde

Du täuscht dich - "die Platte" ist eine uralte Westerfindung, wir haben sie nur qualitativ auf eine höhere Stufe gestellt ... soll ich dir den Link schicken?


melden

Rheinländer - offener, positiver und humorvoller?

02.08.2012 um 15:00
@Thalassa

Ich glaub dir das :) Dennoch eher eine Kennzeichnung für Osteuropa. Da kannst du hinfahren wo du willst. Die Wohnungen sind billig und Einheitlich, das wissen vorallem die Unterschichtler zu schätzen. Das Arbeitsamt bezahlt solche Wohnungen Anstandslos.


1x zitiertmelden

Rheinländer - offener, positiver und humorvoller?

02.08.2012 um 15:01
@DerFremde

Wir wohnen auch in einem Plattenbau - überleg dir, was du hier vom Stapel läßt :D ... wir haben aber nichtmal Wohngeld!


melden

Rheinländer - offener, positiver und humorvoller?

02.08.2012 um 15:02
Der Westfale ist sehr humorvoll. Vor allem am Wochenende, wenn es Bier und Korn gibt ;)

Aber selbstverständlich liebe ich die Westfalen :lv:

Und ich mag natürlich die Berliner^^


melden

Rheinländer - offener, positiver und humorvoller?

02.08.2012 um 15:03
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb: das wissen vorallem die Unterschichtler zu schätzen.
Ja, arme Menschen wohnen nämlich gern in hässlichem Legebatterien. Warum ziehst Du nicht nach Nordkorea, da sind solche Ansichten noch gefragt.


melden

Rheinländer - offener, positiver und humorvoller?

02.08.2012 um 15:03
@Thalassa

Wie käm ich denn dazu? Ich wohn auch in einem :D Aber eine kleinere Variante. Nur 4 Stockwerke und 3 Eingänge.


melden

Rheinländer - offener, positiver und humorvoller?

02.08.2012 um 15:04
@Wolfshaag

Würdest du als etwas wenig begüterter Mitbürger die Straße vorziehen? Ich denke nicht.


1x zitiertmelden

Rheinländer - offener, positiver und humorvoller?

02.08.2012 um 15:04
@DerFremde

Wir haben 5 stockwerke und 3 Aufgänge


melden

Rheinländer - offener, positiver und humorvoller?

02.08.2012 um 15:06
Wohne in Schwaben. Überall wo ich hinkomme sind die Menschen offener und netter als hier. :D

Rheinländer sind ein recht lustiges Völkchen. :)


melden

Rheinländer - offener, positiver und humorvoller?

02.08.2012 um 15:09
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb: Würdest du als etwas wenig begüterter Mitbürger die Straße vorziehen?
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Nur, weil man nicht reich ist, muss man froh sein, in einem hässlichen Betonklotz wohnen zu dürfen? *facepalm*
Aber wahrscheinlich ist von jemandem der die Flagge der kommunistischen Sowjetunion im Ava hat, auch nichts Anderes zu erwarten. Ewig Gestrige bleiben auch bei ihren längst überholten Ansichten eben ewig Gestrige.


Anzeige

1x zitiertmelden