Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rheinländer - offener, positiver und humorvoller?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rheinland, Offen, Humorvoll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rheinländer - offener, positiver und humorvoller?

02.08.2012 um 15:11
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb: Nur, weil man nicht reich ist, muss man froh sein, in einem hässlichen Betonklotz wohnen zu dürfen? *facepalm*
Achso, also sollen sich die ärmeren mit Krediten das Leben ruinieren, nur um in einem schicken Altbau wohnen zu können? Na da würden die sich aber bei dir bedanken für diesen Rat :D

Anzeige
melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rheinländer - offener, positiver und humorvoller?

02.08.2012 um 15:16
@Wolfshaag Ihr Westfalen seid doch nur neidisch auf uns! :D Wir lieben das Leben, die Liebe und die Lust. Wir sind offen und witzig, nehmen das Leben mit beiden Händen und geben ihm einen Kuss.

Wenn ihr dagegen so melancholisch seid, verschlossen und ernst, ist das nicht unsere Schuld. ;)


1x zitiertmelden

Rheinländer - offener, positiver und humorvoller?

02.08.2012 um 15:18
@DerFremde
Gibt es bei Dir nur extreme Ansichten? Wie wäre es, wenn der Staat sich mehr auf die soziale Marktwirtschaft besinnen würde, statt ärmere Menschen in billigen Plattenbauten und im Baupfusch-Verfahren hochgezogene Sozialwohnungen zu verdrängen? Man kann auch menschenwürdigere Häuser und Siedlungen preisbewußt bauen.


melden

Rheinländer - offener, positiver und humorvoller?

02.08.2012 um 15:20
@Wolfshaag

Der Staat hat doch mehr mit Eurorettung und Finanzkrise zu tun. Was kümmert die da oben wie die Leute hier unten Leben?


1x zitiertmelden

Rheinländer - offener, positiver und humorvoller?

02.08.2012 um 15:22
Tja.. Eurorettung, Gipfeltreffen, Geld drucken, Inflation, Steuern eintreiben.
Da ist leider keine Zeit für den kleinen Mann


melden

Rheinländer - offener, positiver und humorvoller?

02.08.2012 um 15:22
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb: Wir lieben das Leben, die Liebe und die Lust. Wir sind offen und witzig, nehmen das Leben mit beiden Händen und geben ihm einen Kuss.
Genau das meinte ich, wir armen Westfalen müssen Euch und Eure fürchterlichen Bands, wie Höhner ertragen. :D Zum Glück muss ich Dich hier nicht singen hören.

@DerFremde
Da hast Du bezüglich des Staates leider recht, deswegen schrieb ich ja, wie es wäre, wenn der Staat sich wieder mehr auf eine soziale Marktwirtschaft besinnt, denn auf eine turbokapitalistische Marktwirtschaft. ;)


1x zitiertmelden

Rheinländer - offener, positiver und humorvoller?

02.08.2012 um 15:23
War vor zwei Jahren bei der Verwandtschaft meiner Freundin im Rheinland, vier Tage nur am saufen, ich fands super.


melden

Rheinländer - offener, positiver und humorvoller?

02.08.2012 um 15:23
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Der Staat hat doch mehr mit Eurorettung und Finanzkrise zu tun. Was kümmert die da oben wie die Leute hier unten Leben?
Deshalb ist der Haushalt für Arbeit und Soziales auch mit Abstand der größte. ;)


melden

Rheinländer - offener, positiver und humorvoller?

02.08.2012 um 15:24
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Da hast Du bezüglich des Staates leider recht, deswegen schrieb ich ja, wie es wäre, wenn der Staat sich wieder mehr auf eine soziale Marktwirtschaft besinnt, denn auf eine turbokapitalistische Marktwirtschaft. ;)
Wird er aber nicht. Geld regiert die Welt. Und nicht die Wähler und deren Gewählten


melden

Rheinländer - offener, positiver und humorvoller?

02.08.2012 um 15:26
@Wolfshaag

Dann wäre das wünschenswert. Plattenbauten und Sozialbauwohnungen erfüllen aber derzeit einen Praktischen zweck und keinen Optischen. Vater Staat sagt: Ihr habt diese Wohnungen, wir bezahlen die euch bzw. ihr zahlt nur den rest drauf.

@Fennek

Das Geld wird aber auch dringend gebraucht.


melden

Rheinländer - offener, positiver und humorvoller?

02.08.2012 um 15:26
@DerFremde
Dem widersprech ich nicht. Aber wird OT Genosse Fremdling ;)


melden

Rheinländer - offener, positiver und humorvoller?

02.08.2012 um 15:27
@Fennek

Ja ich weiß.. deshalb belass ich es jetzt dabei.

Achso was ich noch sagen wollte: Sachsen ftw!


melden

Rheinländer - offener, positiver und humorvoller?

02.08.2012 um 15:29
@Fennek
@DerFremde
Leider ist da die Größe nicht der ausschlaggebende Punkt, da kaum etwas bei den wirklich Bedürftigen ankommt, sondern massig Geld in ineffektiven Verwaltungen, Behörden und Projekten verpulvert wird.
Aber, lassen wir das hier, ist ja wirklich OT. :D


melden

Rheinländer - offener, positiver und humorvoller?

02.08.2012 um 15:46
Mir sind die Rheinländer suspekt, was haben die nur mit dem Karneval?

Wobei ich vor einiger Zeit mit 2 Kölnern zusammen gespielt habe und die meinten das sie während der Karnevalstage immer Reißaus nehmen :D

ich weiß das war nicht ganz das Thema aber das ging mir als bekennender Berliner Karnevalsmuffel
so durch den Kopf als ich die beiträge von Thalassa und wolfshaag gelesen habe :D


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rheinländer - offener, positiver und humorvoller?

05.08.2012 um 01:20
@DerFremde

Bei mir sogar Doppelfeindschaft - die einen Großeltern sind Sachsen, die anderen Österreicher. :D

Aus Nordrhein-Westfalen, dem Rheinland und aus Bremerhaven kommen die größten Pappnasen der Welt. :D Die Brandenburger aka Preissen, die Bayern mit fränkischem Migrationshintergrund und die Südpreußen mag ich auch nicht. :D :D


melden

Rheinländer - offener, positiver und humorvoller?

05.08.2012 um 01:35
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Natürlich gibt es immer Ausnahmen, aber die Regel ist so
Die Regel nennt man auch Menstruation! :D
Menstruation 2B 2BWomen 2BMenstrual 2BCy


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rheinländer - offener, positiver und humorvoller?

05.08.2012 um 02:56
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Wir hassen alles außerhalb Frankens.
fürth...


melden

Rheinländer - offener, positiver und humorvoller?

05.08.2012 um 03:01
@sator

Was sind das für fünf, völlig willkürlich und irrational hintereinander gehängte Buchstaben?
Spaß beiseite. Wir hassen alles außerhalb Frankens und Fürth


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rheinländer - offener, positiver und humorvoller?

05.08.2012 um 21:32
Ich bin Westfälin, lege aber Wert darauf, daß ich OSTWestfälin bin :D
Denn in der kölschen Ecke sind sie mir schon zu verrückt, und im Rheinland wird es dann immer
schlimmer *fg

Nein, im Ernst: mir ist die rheinländische Art insgesamt zu laut und überdreht.
Natürlich kann man damit nie eine ganze Region über einen Kamm scheren, aber jedes Eckchen hat schon seine Eigenarten.
Ich mag es, wenn Menschen offenherzig sind, aber eher auf die bayrische Art, die empfinde ich als sehr angenehm, herzlich und lebensnah.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Mitglieder in RLP
Unterhaltung, 205 Beiträge, am 09.12.2018 von Hailey25
Finchen am 26.11.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
205
am 09.12.2018 »