Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

GEMA kacken! Petition gegen das neue Tarifmonster der GEMA!

33 Beiträge, Schlüsselwörter: Gema

GEMA kacken! Petition gegen das neue Tarifmonster der GEMA!

27.08.2012 um 17:24
https://www.openpetition.de/petition/online/gegen-die-tarifreform-2013-gema-verliert-augenmass


Die GEMA will nach ihren neuen "selbst erdachten" Tarifen 2013 die Preise bis zu 1000% anheben.

Meine kleine Lieblingsbar in Köln wird deswegen dicht machen kommendes Jahr.
Generell sind viele Clubs und Bars bedroht!

Unterschreibt und verteilt es!

Kann nicht angehen dass ein Club der Jahreeeelang 20.000€ im Jahr zahlte nun 200.000€ zahlen muss.

380638 304182153010751 300662382 n

Dieser antiquitierte Drecksverein gehört an den Pranger gestellt und mit Hartgeld beschmissen, wenns denen doch so gut schmeckt!

Empört!

~hammelbein


melden
Anzeige

GEMA kacken! Petition gegen das neue Tarifmonster der GEMA!

27.08.2012 um 17:26
Diskussion: GEMA - Geldgeiler Verein oder Schutz der Musik


melden

GEMA kacken! Petition gegen das neue Tarifmonster der GEMA!

27.08.2012 um 17:27
@rutz

Es geht hier um die Petition und das neue Tarif Monster von denen.
Nicht um die GEMA als solche.

Über Sinn und Unsinn des Vereins kann man sich in deinem Thread gerne auslassen.


melden

GEMA kacken! Petition gegen das neue Tarifmonster der GEMA!

27.08.2012 um 17:31
Die werden solange weitermachen bis es nichts mehr gibt

Sollte ich "nicht öffentlich Unterschreiben" wählen oder gelte ich dan als Staatsfeind? :ask:


melden

GEMA kacken! Petition gegen das neue Tarifmonster der GEMA!

27.08.2012 um 17:31
Sollten sie damit wirklich durchkommen, werden einige Clubs schließen ... schließen müssen ...


melden

GEMA kacken! Petition gegen das neue Tarifmonster der GEMA!

27.08.2012 um 17:32
@Skeptikerin

Abiumzüge und Schulfeste dürfen auch bezahlen ;)


melden

GEMA kacken! Petition gegen das neue Tarifmonster der GEMA!

27.08.2012 um 17:34
Skeptikerin schrieb:Sollten sie damit wirklich durchkommen, werden einige Clubs schließen ... schließen müssen ...
Erst die Kneipen durchs Rauchverbot ... als nächstes die Clubs durch die GEMA ...


Alle Achtung!


melden

GEMA kacken! Petition gegen das neue Tarifmonster der GEMA!

27.08.2012 um 17:34
@RobbyRobbe
Die haben sogar schon Kindergärten abkassieren wollen wegen Martinsliedern ...

*Facepalm*


melden

GEMA kacken! Petition gegen das neue Tarifmonster der GEMA!

27.08.2012 um 17:35
@RobbyRobbe

Bei der GEMA dürfen alle bezahlen, die Frage ist nur, wieviel ...


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

GEMA kacken! Petition gegen das neue Tarifmonster der GEMA!

27.08.2012 um 17:37
Stecken garantiert mit der GEZ unter einer Decke, die ja auch für Fernseher kassiert, die ohne irgendeinen Anschluss - außer dem von 'nem Videorecorder - in 'nem Museum stehen.


melden

GEMA kacken! Petition gegen das neue Tarifmonster der GEMA!

27.08.2012 um 17:37
Ich glaube man muss ein OpenMusic einführen - kostenlose Musik, welche nicht unter GEMA fällt -.-


melden

GEMA kacken! Petition gegen das neue Tarifmonster der GEMA!

27.08.2012 um 17:38
Ich finde das ganze ist einfach nicht mehr in Worte zu fassen.

Man bedenke nurmal die Arbeitsplätze die sich in Luft auflösen werden, wenn DAS durchkommt.

Voksfeste wie Karneval etc.. werde für Betreiber kaum noch zu bezahlen sein und dementsprechend teuer oder gänzlich in kleinen Kreisen ausfallen.


melden

GEMA kacken! Petition gegen das neue Tarifmonster der GEMA!

27.08.2012 um 17:48
@RobbyRobbe

Noch nicht...


melden

GEMA kacken! Petition gegen das neue Tarifmonster der GEMA!

27.08.2012 um 17:52
Hier übrigens deren Facebook Seite

http://www.facebook.com/GEMAdialog


melden

GEMA kacken! Petition gegen das neue Tarifmonster der GEMA!

27.08.2012 um 17:53
hAmMeLbeIn schrieb:Man bedenke nurmal die Arbeitsplätze die sich in Luft auflösen werden, wenn DAS durchkommt.
Scheiss die Arbeitsplätze an, aber ich will mich in meiner Freizeit iwo volllaufen lassen!
Erst nehmen sie mir das rauchen und jetzt wollen sie die ganze Kneipe


melden

GEMA kacken! Petition gegen das neue Tarifmonster der GEMA!

27.08.2012 um 18:14
wenn es keinen sinn mehr hat die software anzugreifen,
dann wird es zeit sich die hardware der GEMA vorzunehmen ;)


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

GEMA kacken! Petition gegen das neue Tarifmonster der GEMA!

27.08.2012 um 18:48
hAmMeLbeIn schrieb:Voksfeste wie Karneval etc.. werde für Betreiber kaum noch zu bezahlen sein und dementsprechend teuer oder gänzlich in kleinen Kreisen ausfallen.
einfach gema freie musik spielen...


melden

GEMA kacken! Petition gegen das neue Tarifmonster der GEMA!

27.08.2012 um 18:58
@25h.nox

Also akustische Formen pastellfarbener Mandalas? Ok...so als akustisches Ambiente in Gaststätten wärs vielleicht um einiges angenehmer als das Popgedudel, was man vorher auch schon 8h lang auf Arbeit hört. Und macht vielleicht auch die jeweiligen Künstler bekannter.

Eigentlich ne gute Idee.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

GEMA kacken! Petition gegen das neue Tarifmonster der GEMA!

27.08.2012 um 18:59
@GilbMLRS http://www.gemafreie-welten.de/ findet sich schon was angenehmes


melden
Anzeige

GEMA kacken! Petition gegen das neue Tarifmonster der GEMA!

27.08.2012 um 19:04
@25h.nox

Ich sag ja nicht, dass es generell schlecht ist. Nur leider kenn ich als gemafreie Musik nur so Hintergrundgeklingel.


melden
373 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt