Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie fake ich ein Geisterfoto oder Video perfekt

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Bilder, Faker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fake ich ein Geisterfoto oder Video perfekt

24.09.2012 um 20:13
@Para_Mietze

neinmann. das wird durch einen vril-antrieb angetrieben, um so den effekt einer echten, schwebenden untertasse zu simulieren.

Anzeige
melden

Wie fake ich ein Geisterfoto oder Video perfekt

24.09.2012 um 20:15
@Para_Mietze
Jop, aber man muß ne schwarze nehmen die sieht man schlechter.

@sator
Es war mir zu dem Zeitpunkt nicht möglich den in einem Bierdeckel Einzubauen.


melden

Wie fake ich ein Geisterfoto oder Video perfekt

24.09.2012 um 20:15
@sator

Na wunderprächtig ;)


melden

Wie fake ich ein Geisterfoto oder Video perfekt

24.09.2012 um 20:37
Ein UFO! Fast hätte ich es geglaubt! @Para_Mietze raub mir nur meine Illusion!


melden

Wie fake ich ein Geisterfoto oder Video perfekt

24.09.2012 um 20:51
Hatte auch grad mal 10 Minuten Zeit:

Man nehme:

Eine ansprechende Gegend

Wald Licht zps575cbeea

Einen zukünftigen Geist

alter zps1d5be286Original anzeigen (0,1 MB)

Schnippelt beides zusammen und hilft dem Mann die andere Seite zu betreten (transparez bearbeiten)

waldgeist zpsae7e38ee

Und fügt eine schöne Atmosphäre hinzu

waldgeist2 zpsf6fd2db9

Fertisch is der Geist....

Gruss Gucky


melden

Wie fake ich ein Geisterfoto oder Video perfekt

24.09.2012 um 20:54
@Gucky76

Hey super gemacht :D


melden

Wie fake ich ein Geisterfoto oder Video perfekt

24.09.2012 um 21:40
Wie gesagt, waren vielleicht 10 Minuten...

Wenn ich so etwas "wirklich" faken wollte, würde ich noch ein paar Alterungserscheinungen (kleine Pixelfehler) einbauen, das ganze dann rausdrucken, ein wenig knicken und die Ränder abnutzen um es danach wieder einzuscannen.

...vielleicht würde ich zusätzlich noch eine Rückseite anfertigen, mit einem Photopapier Label aus der Zeit...

Es ist nicht schwer, sondern eine Sache der kreativität.


Edit: ach ja...wenn es "alte" Bilder vozutäuschen gilt, sollte man eine leichte Körnung mit einbasteln ;)


Gucky


melden

Wie fake ich ein Geisterfoto oder Video perfekt

24.09.2012 um 23:16
@Gucky76
ja mach das mal, schicks dem CMPunk per PN und wenn der das nicht als Fake entlarven kann, dann ists eine super Fälschung. :D
Ich als normale Hausfrau ohne technisches Verständnis hätte dir diese Fotos bereits abgekauft. ^^


melden

Wie fake ich ein Geisterfoto oder Video perfekt

25.09.2012 um 01:00
114694 wald

Hey, gestern war ich im Wald unterwegs & da hab ich eine komische Gestalt gesehen und gleich mal ein Foto gemacht. Ich sags euch: KEIN FAKE!!!111einself

Edit: Okay, das nächste Mal geb ich mir mehr Mühe. :D


melden

Wie fake ich ein Geisterfoto oder Video perfekt

25.09.2012 um 01:05
@Ciela

Cooles Gespenst da wird mir gleich ganz anders hihihi :D


melden

Wie fake ich ein Geisterfoto oder Video perfekt

25.09.2012 um 01:06
@Para_Mietze
Was denkst du, wie es mir wurde, als es mir im Wald aufgelauert hat. :D


melden

Wie fake ich ein Geisterfoto oder Video perfekt

25.09.2012 um 03:11
@Ciela
na toll, jetzt hab ich Angst und kann nicht schlafen -_- :D


melden

Wie fake ich ein Geisterfoto oder Video perfekt

25.09.2012 um 07:29
@Ciela
das ist echt heftig cO


melden

Wie fake ich ein Geisterfoto oder Video perfekt

25.09.2012 um 21:51
@Ciela er sieht angriffslustig aus :o


melden

Wie fake ich ein Geisterfoto oder Video perfekt

25.09.2012 um 21:54
@Gucky76
Einfach genial! ^^


melden

Wie fake ich ein Geisterfoto oder Video perfekt

25.09.2012 um 22:53
@Gucky76

Sehr gut!

Heute kann man eigentlich überhaupt nicht mehr sicher sein, früher konnten Experten wenigstens noch die Originalfilme auswerten.

Also ich würde es so machen:

Auto nehmen (70er-Jahre) mit zwei Personen (70er-Jahre Stil) und fotographieren mit Stativ.
Dann Auto fotographieren mit einer Person auf der Rücksitzbank.
Dann zweites Photo mit Picasa und magischer Schere so verändern, dass nur noch die Umriße der Person zu erkennen sind.
(10min mal alle Regler hoch und runterschieben in den paar Registerkarten)
Dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm das zweite Foto transparent auf das erste legen.
Eventuell noch etwas mit ein paar Filtern korrigieren, schärfen, weichzeichnen, Highlights, rote Augen reinhauen oder schwarz-weiß-Modus.
Und am Schluß die 70er-Jahre Funktion von Picasa reinhauen.
Und immer an die Legende denken.

geist ruecksitz

http://www.geister-und-gespenster.de/multimedia/Bilder_Fotos.htm


melden

Wie fake ich ein Geisterfoto oder Video perfekt

11.10.2012 um 14:24
@sc0

Ich habe im Zuge meiner Ausbildung zum Gestaltungstechniker (Fotografie war im 2.ten Jahr eines meiner Hauptfächer) das ultimative Geisterfoto geschossen.

Der Trick ist Langzeitbelichtung & eine sich während der Belichtung bewegende Person.
Noch schummriges Licht dazu ... fertig.

Wir haben frühs vor der Berufsschule hinter der Turnhalle mit Fackeln jongliert & dabei ist es mehr zufällig als geplant entstanden.
Da ich grad auf Arbeit bin, kann ich momentan nur große Töne spucken, ohne es euch zu zeigen, aber ich werde es so bald wie möglich hochladen.


melden

Wie fake ich ein Geisterfoto oder Video perfekt

11.10.2012 um 18:09
Immer diese blöden PC Programme!!!
Was ist nur aus der guten alten bastle Methode geworden....

233d95 tpBTF8p chatroulette-trolling-untOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x verlinktmelden

Wie fake ich ein Geisterfoto oder Video perfekt

11.10.2012 um 19:42
@JuppStrahleman
Sehr genial !!!


melden

Wie fake ich ein Geisterfoto oder Video perfekt

11.10.2012 um 20:03
31cbb2 schpuuuuki


Anzeige

melden