weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es wirklich Bilder, die psychisch krank machen können?

84 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Psyche, Bilder, Fotos, Geisterfotos, Geisteskrank

Gibt es wirklich Bilder, die psychisch krank machen können?

18.11.2010 um 13:12
Hallo liebes Forum,

Heute möchte ich euch fragen, ob es tatsächlich (Geister)Bilder gibt, die psychisch krank machen können. Was ist zum Beispiel mit dem bekannten "malaysischen Mädchen" oder dem Foto, wo ein Mädchen mit dem Teddy in der Hand in einem Gerichtsflur fotografiert wurde?

Liebe Grüße ;)
Hyeongje


melden
Anzeige

Gibt es wirklich Bilder, die psychisch krank machen können?

18.11.2010 um 13:13
Naja diese Bilder sind jetzt nicht wirklich mit schönen Motiven versehen, aber Psychisch Krank wird man davon nicht.


melden

Gibt es wirklich Bilder, die psychisch krank machen können?

18.11.2010 um 13:15
Das Bild mit dem schwebenden Mädchen im Flur ist ein alter Schinken und es ist lange bekannt, dass es sich dabei nur um ein CD-Cover einer Metalband handelt.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es wirklich Bilder, die psychisch krank machen können?

18.11.2010 um 13:19
Da liegt doch an der psychischen Labilität eines jeden Einzelnen.

Es gibt viele Bilder, die ein Traumata auslösen können. Sei es eine Kriegsszenerie oder ein Bild es misshandelten Tieres. Genauso kann es durchaus auch sein, dass ein Proband anhand eines "Geister"bildes ein Traumata erleidet.

Das liegt dann aber nicht am Bild, sondern an der Psyche des Betrachters.

*blubb*


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es wirklich Bilder, die psychisch krank machen können?

18.11.2010 um 13:27
den Tread gibt es schon bitte den SUFU benutzen :)

Diskussion: Suche das Geisterbild, das psychisch krank machen kann


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es wirklich Bilder, die psychisch krank machen können?

18.11.2010 um 13:29
@marco23

Und? Was hat es jetzt damit zu tun, wenn ein User ein bestimmtes Bild sucht und ein anderer User fragt, ob es solche Bilder wirklich gibt?

Das sind doch 2 verschiedene Paar Schuhe meinst du nicht auch?

*blubb*


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es wirklich Bilder, die psychisch krank machen können?

18.11.2010 um 13:30
@Hyeongje2000
Klar gibt es solche Bilder.
Aber nicht so wie du jetzt denkst, dass es Bilder sind, die JEDEN psychisch krank machen.
Geisterbilder oder sowas haben keinen Einfluss.

Viel mehr wären es Bilder die dein Leben betreffen.... z.B. ein Foto auf dem deine Familie als Geiseln benutzt wird o.ä.

Ansonsten gibt es sowas nicht....


melden

Gibt es wirklich Bilder, die psychisch krank machen können?

18.11.2010 um 13:31
@datrueffel

stimmt, du hast recht :)


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es wirklich Bilder, die psychisch krank machen können?

18.11.2010 um 13:32
@datrueffel

im den Thread sind sowiele Bilder gepostet da kann er suchen....und findet was er sucht.


melden
mysteriiouzz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es wirklich Bilder, die psychisch krank machen können?

18.11.2010 um 13:35
Also es gibt Menschen die reagieren extrem auf solche Bilder aber es gibt auch welche die lässt es völlig kalt. Kann variieren aber ich mein eigentlich sollte man wenn man älter ist nicht zugänglich für sowas sein.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es wirklich Bilder, die psychisch krank machen können?

18.11.2010 um 13:36
@marco23

Du scheinst die Überschrift dieser Diskussion nicht ganz gelesen zu haben, oder?

Es ist ein Unterschied, wenn jemand fragt, ob es solche Bilder gibt oder er fragt welche es sind!

*blubb*


melden

Gibt es wirklich Bilder, die psychisch krank machen können?

18.11.2010 um 13:41
ich denke Bilder (also Fotos, Gemälde, ...) können nicht psychisch krank machen.
Aber Bilder, die man mit eigene Augen gesehen hat (also erlebtes, wie Soldaten im Krieg, die sahen wie ihr Freund starb) schon.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es wirklich Bilder, die psychisch krank machen können?

18.11.2010 um 13:44
@Amukl

Nun nehmen wir mal folgendes Szenario, aufbauend auf dein Beispiel:

Soldat sieht Freund/Kameraden sterben. Dieser verdrängt das aufgrund seiner Ausbildung und kämpft weiter für sein Vaterland.

Nun ist der Soldat wieder zu Hause und schaut sich Fotos an. Auf einmal sieht der Soldat das Bild seines verstorbenen Freundes...! Was glaubst du geschieht? ;)

*blubb*


melden
Laremi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es wirklich Bilder, die psychisch krank machen können?

18.11.2010 um 13:44
@marco23

Du solltest dir die Threads auf die du verweist, vielleicht auch mal ankucken, denn
marco23 schrieb:im den Thread sind sowiele Bilder gepostet
5 mal, das gleiche "Geisterbild" und die restlichen Bilder sind von Angela Merkel :|


melden
mysteriiouzz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es wirklich Bilder, die psychisch krank machen können?

18.11.2010 um 13:50
@Laremi
ja da hast du recht denn der Thread ist Müll.
@datrueffel
Ich denke er sieht die Bilder wieder die ihn auch belasten und er kann auch krank werden.


melden

Gibt es wirklich Bilder, die psychisch krank machen können?

18.11.2010 um 13:51
@datrueffel
ok meine Theorie ist noch ausbaufähig ^^
aber dein Beispiel hängt ja mit dem , das der Soldat selbst gesehn hat, zusammen.
Ich meinte eher Bilder, die nichts mit dem Betrachter persönlich zu tun haben. Die sind nicht so schlimm, das man gleich psychisch krank wird.

@callar
Bist du jetzt psychisch krank, weil du mein Ava gesehn hast, oder was?
Das ist das Logo einer Band, die ich gut finde. Darf ich dann das nicht benutzen oder was?


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es wirklich Bilder, die psychisch krank machen können?

18.11.2010 um 14:49
@Hyeongje2000
nein das Bild das du meinst macht gar nichts..absolut nichts und auch noch Fake.wie die anderen schon sagten gibts schon in ner anderen Diskussion...es kann einem unangenehm sein, klar.Ist auch nicht besonders schön...aber in dem Falle !!!! sicher kein Grund zur Besorgnis.

wenn einem bei etwas unbehaglich wird oder ist...nicht aufhängen und nicht unnötig ansehen.
So wei es menschen und Wohnungen gibt wo man sich einfach nicht gut fühlt und am liebsten gleich wieder gehen mag....so ist es auch bei manchen Bildern.

manche sind bedrückt wenn sie die weinenden Kinder sehen oder sonst was von Bragolin und so..... sicherlich nicht gerade SCHÖn..aber kannich mir dutzendweise aufhängen ohne Problem, einen anderen macht es eben unruhig...auch Ansichtssache, vom psychologischen Hintergrund mal abgesehen.
aber nicht alles was unheimlich aussieht ist es auch.. NICHT ALLES :) LG


melden

Gibt es wirklich Bilder, die psychisch krank machen können?

18.11.2010 um 14:52
Wenn du einem psychisch Kranken oder Labilen dieses Bild zeigst, dann kann man sie bestimmt angsterfüllt und schreiend sehen. Es kommt immer auf die emotionale und geistige Festigkeit eines Menschen an. Schließlich kann auch nicht jeder Mensch Horror oder Splatter sehen, ohne davon zu träumen oder wochenlang Angst zu haben.


melden

Gibt es wirklich Bilder, die psychisch krank machen können?

18.11.2010 um 14:58
@Hyeongje2000
Das Bild macht einen nicht verrückt aber die dadurch entstandenen Psychosen bei leicht beeinflussbaren Menschen.


melden
Anzeige

Gibt es wirklich Bilder, die psychisch krank machen können?

18.11.2010 um 15:08
Ich denke, wenn man es leicht zu beängstigenden Personen zeigt, könne diese noch schreckhafter werden (;
Ich zum Beispiel hab früher mir so "geisterbilder" in einem Buch angeschaut. hab aber nie den text lesen können. und bis heute frage ich mich was daneben gestanden ist.


melden
215 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden