Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Kinder

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisste Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Kinder

27.09.2012 um 17:15
@elijah26
Zitat von elijah26elijah26 schrieb:Doch Datenbanken sucht man in Deutschland, Österreich und Schweiz vergeblich.
Naja, so ganz vergeblich wohl nicht.

http://lmgtfy.com/?q=vermisstendatenbank

Anzeige
melden
elijah26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Kinder

27.09.2012 um 17:20
@kleinundgrün
Also ganz deinem Alias. Ich habe einen Teil des Artikel kopiert und unten den Link angegeben. Wenn du es gelesen hättest, dann hättest du bemerkt. Ihr wolltet eine Quelle na bitteschön.


1x zitiertmelden
elijah26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Kinder

27.09.2012 um 17:22
@RubyTuesday
Also ihr macht dem Gutenberg wenig Ehre.


melden

Vermisste Kinder

27.09.2012 um 17:24
Zitat von elijah26elijah26 schrieb:Also ganz deinem Alias.
???
Zitat von elijah26elijah26 schrieb:Ich habe einen Teil des Artikel kopiert und unten den Link angegeben. Wenn du es gelesen hättest, dann hättest du bemerkt.
Du hast es aus dem Zusammenhang gerissen. So entsteht eine Aussage, die nicht in Deiner Quelle steht.


melden

Vermisste Kinder

27.09.2012 um 17:25
@elijah26

Wie meinen?


melden
elijah26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Kinder

27.09.2012 um 19:23
@kleinundgrün
Ne sicherlich nicht. Wer gibt dir das Recht über das was ich schreibe zu urteilen. So fängt es an. Anstatt den Thread weiterzuführen zeigt man mit dem Finger. Ich denke nicht, dass es im Sinne dieses Threads ist.


1x zitiertmelden

Vermisste Kinder

27.09.2012 um 20:43
@elijah26
Der Sinn dieses Thread wäre grundsätzlich erst mal zu ermitteln.
Du betitelst den Thread mit verschwundenen Kindern, wirfst dann unhaltbare Zahlen in den Raum, die du wohlweißlich verfälscht hast, da du ja einen Teil des Wiki Eintrages durchaus zitieren konntest, die entscheidene Aufklärungsrate aber schlicht verschweigst.
Das ganze garnierst du mit ein wenig religiösem Firlefanz wirfst noch ein Bisschen grundsätzlichen VT Quatsch hinein und antwortest auf keine Frage.
Du stellst unverhältnismäßige Vergleiche auf (BRD/China bzw. BRD/USA) und erwartest dann einen Sinn dieses Threads?
Das ist doch bekloppt


melden

Vermisste Kinder

28.09.2012 um 09:25
Zitat von elijah26elijah26 schrieb:Wer gibt dir das Recht über das was ich schreibe zu urteilen.
Der Umstand, dass das hier ein Forum ist. Wenn Du Blödsinn schreibst kann ich das Dir auch mitteilen. Toll, oder?
Zitat von elijah26elijah26 schrieb: Ich denke nicht, dass es im Sinne dieses Threads ist.
Aber absolut. Wie kann es nicht im Sinne irgend einer Diskussion sei, falsche Behauptungen aufzudecken?


melden

Vermisste Kinder

28.09.2012 um 09:43
@kleinundgrün
Sicher kann ich mir das vorstellen ;-D so ala "Fifty Shades of Grey", vorausgesetzt du bist männlich :-D

@elijah26
@kleinundgrün
@StUffz
@RubyTuesday
@BluePain
@podgorski

Jetzt zum Thema züruck: ihr reitet jetzt nur auf den Zahlen herum. Fakt ist, dass Menschen spurlos verschwinden. Europa ist mit China oder S-Amerika nicht vergleichbar. Fakt ist, dass diese Menschen niemand vermisst. Darüber sollten wir sprechen, nicht über Zahlen aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz.


2x zitiertmelden

Vermisste Kinder

28.09.2012 um 09:54
Zitat von nanusiananusia schrieb: Fakt ist, dass diese Menschen niemand vermisst.
Das ist eine traurige Angelegenheit. Aber welche Schlüsse ziehst Du daraus?


melden

Vermisste Kinder

28.09.2012 um 10:03
@kleinundgrün

Ich habe leider keinen Plan wie man das bessern könnte. Viele der Straßenkinder ob in S-Amerika oder in der Ukraine haben keine Verwandten, keine richtige Ansprechperson. Vielleicht fällt es ihren Straßenfreunden auf, aber auch diese sind machtlos. Diese Menschen sind nichts wert. Das Menschenleben allgemein ist nichts wert. Wir haben das große Glück in Sicherheit leben zu dürfen, im Bestfall haben wir liebende Menschen, Freunde um uns herum. Wenn ich daran denke, dass diese Kinder alleine sind, schnürt es mir das Herz zusammen.


melden

Vermisste Kinder

28.09.2012 um 10:24
Zitat von nanusiananusia schrieb:Jetzt zum Thema züruck: ihr reitet jetzt nur auf den Zahlen herum. Fakt ist, dass Menschen spurlos verschwinden. Europa ist mit China oder S-Amerika nicht vergleichbar. Fakt ist, dass diese Menschen niemand vermisst. Darüber sollten wir sprechen, nicht über Zahlen aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz.
Ja, klar reiten wir auf Zahlen herum
Es gibt einen ganz gewaltigen Unterschied zwischen 2700 und 100.000. Auf nem Konto macht sich sowas z.B. sehr deutlich bemerkbar.
Und wenn man nen Thread erstellt, dann sollte man schon im Eingangspost deutlich machen, worum es geht. Das ist hier nicht geschehen. Auf Nachfragen kamen keine Antworten, sondern nur Geschwurbel.
Was erwartest du denn?
Hier wurden jetzt schon diverse Nebenkriegsschauplätze aufgemacht.
Anstatt auch nur ein Thema wirklich zu behandeln oder sich damit zu befassen.

Menschen verschwinden immer. In einigen Ländern mehr, in anderen weniger.
Grundsätzlich sollte man auch mal überlegen, wie viele Straßenkinder gerade im ehemaligen Ostblock sich einfach nur durch Drogenkonsum aus dem Leben schießen.
Was bleibt dann noch übrig?
Einige, die sicherlich auf den Wegen des Menschenhandels in Europa landen.
Ein paar werden sicherlich auch Verbrechen zum Opfer fallen.
Nur frage ich mal ganz lapidar:
Wo ist der Unterschied an einem Verbrechen an einem Obdachlosen und einem, der nen festen Wohnsitz hat? Das Ergebnis ist das gleiche.
Nur fällt einer von beiden in keine Vermisstenstatistik. (Nämlich der, der nen festen Wohnsitz hat, da fällt der "Verlust" schneller auf)

Und wenn man mal auf die Aufklärungsquote guckt, dann sind es letztendlich nicht so viele Menschen die Verschwinden, wenn wir das auf den Rest der Bevölkerung hochrechnen.
Was soll man tun?
Was kann man tun?
Nichts.
Es wird immer Leute geben, die sich außerhalb der normalen Gesellschaft wohler fühlen und lieber obdachlos sind, oder sonstwie aus dem "System" fallen.
Diese Menschen haben nunmal ein erhöhtes Risiko.
Ein erhöhtes Risiko einem Verbrechen zum Opfer zu fallen, ein erhöhtes Risiko einem Unfall zum Opfer zu fallen, ein erhöhtes Risiko durch Krankheit zu sterben. Und das alles an einem Ort, an dem sich evtl sonst keiner aufhält.
Fällt Oma Else im Supermarkt um und bricht sich die Gräten, dann ist in sieben Minuten ein Krankenwagen da.
Passiert das aber nem Obdachlosen Landstreicher irgendwo im Wald, dann hat er gute Chancen, an der Verletzung die er erlitten hat, zu sterben.

Ebenso gibt es Menschen, die sich gerne außerhalb der Legalität bewegen, sei es mit Menschenhandel, Mord, Körperverletzung, was weiß ich.
Wenn die nun auf ein einfaches leichtes Opfer treffen, dann kanns halt unschön enden.

Dagegen kann man schlicht nichts tun.

Nur um nochmal auf die Zahlen zurückzukommen:
Die Leute, die in Deutschland jährlich verschwinden, sind ca. 0.003% der deutschen Bevölkerung.

Und ganz ehrlich: In anderen Ländern, wie China, Südamerika oder dem ehemaligen Ostblock haben wir relativ wenig bis gar keine Möglichkeiten, irgendwas zu tun. Die haben, so traurig wie es kling, ganz andere Probleme.

Nochmal bitte ich aber den TE darum, mal klarzustellen, im wen und was es hier geht. Das Ganze bitte ohne Bibelzitate, graue Herrscher und ähnlichem Blödsinn.
Fakten, Zahlen und Quellen sind da herzlich willkommen.
Allerdings zum Thema passend.


melden

Vermisste Kinder

23.05.2014 um 09:14
"Tag der vermissten Kinder": Initiative erinnert an Verschwundene

Von Deutsche Presse-Agentur dpa |
23.05.2014 07:17 Uhr

Mit der Aktion "Vermisst - aber nicht vergessen" will die bundesweit einzigartige Initiative Vermisste Kinder an das Schicksal verschwundener Kinder und Jugendlicher erinnern.

Hamburg. Am "Tag der vermissten Kinder" an diesem Sonntag (25. Mai) werden bundesweit auf Info-Screens Bilder von Vermissten aus der ganzen Welt gezeigt - "damit kein Kind vergessen wird". Der Hamburger Verein unterstützt die Polizei bei der Suche nach Verschwundenen. Mit Hilfe der Initiative seien bisher mehr als 80 vermisste Kinder gefunden worden, sagte der Leiter Lars Bruhns.

Der internationale Tag der vermissten Kinder wird seit 1983 am 25. Mai begangen. Der damalige US-Präsident Ronald Reagan hat den Gedenktag initiiert. Er sollte an den sechsjährigen Etan Patz aus New York erinnern, der am 25. Mai 1979 auf dem Weg zur Schule verschwand und seitdem als verschollen gilt.

http://www.kn-online.de/Schleswig-Holstein/Aus-dem-Land/Tag-der-vermissten-Kinder-Initiative-erinnert-an-Verschwundene


melden
melden

Vermisste Kinder

24.05.2015 um 09:37
Ich mache mir gerade aus aktuellen Anlass Sorgen, weil ich eben im Radio hörte das seit gestern drei Personen vermisst werden und die letzten Wochen auch schon welche verschwunden sind. Lasst eure Kinder nicht mehr alleine Weg und geht auch nur noch in Gruppen weg. Das sollte man auch mal den in den USA sagen dort sind in den letzten Jahrzehnten laut Google 90000 Menschen verschwunden.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von geschlossen.
Begründung: Doppelt.