Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Kinder

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisste Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Kinder

27.09.2012 um 16:02
Zitat von nanusiananusia schrieb:Ich persönlich kann mir das alles sehr gut vorstellen.
Du könntest Dir vorstellen, mein Sklave zu sein? ;)
Zitat von BluePainBluePain schrieb:Oder der TE wollte sich überraschen lassen, was wir so schreiben
Das wird es sein. :)
Zitat von elijah26elijah26 schrieb:Weil es du nicht willst oder weil das System dir überhaupt keine Chancen gibt?
Oder weil man zu blöd dazu ist? Weil man kein Glück hat? Weil es draußen kälter ist als gestern?

Anzeige
melden

Vermisste Kinder

27.09.2012 um 16:03
Entführt und versklavt

Es ist eines der ganz traurigen Kapitel des modernen Chinas. Zwischen 30.000 und 60.000 Babys, Kinder und Jugendliche verschwinden jedes Jahr, schätzen Experten. Sie werden entführt und verkauft, nicht selten als Sklaven in Werkstätten und Ziegelbrennereien missbraucht oder in Bordellen Freiern vorgesetzt. Auf dem Weg zum Käufer betäuben die Menschenhändler oft ihre Beute, um sie am Schreien zu hindern. Manchmal überstehen die Kinder die Strapazen nicht. Chinas Medien berichten dann, man habe in Bussen oder Eisenbahnen kleine Leichname gefunden.

quelle: http://nachrichten.t-online.de/china-kinder-stehlen-kinder-kaufen/id_41768916/index (Archiv-Version vom 30.12.2012)

naja bissl schwammig. Ich find Organe ausschlachten auch viel gruseliger als Sklaverei


melden

Vermisste Kinder

27.09.2012 um 16:03
Zitat von elijah26elijah26 schrieb:Die Vermissten pro Jahr, damit meine ich die Meldungen sind ca. 250 * 365 = 91'250 nur in Deutschland.
Willst du uns verarschen oder liest du absichtlich nicht weiter?
97% davon sind innerhalb eines Jahres aufgeklärt, macht 2700.
Ich warte immer noch auf eine Quelle.


China ist kein Staat von der Größe Deutschlands, China hat 1,33MRD Einwohner.


melden

Vermisste Kinder

27.09.2012 um 16:09
Rechne ich das auf die Einwohnerzahl hoch, dann hat China ungefähr 15 Mal so viele Einwohner wie Deutschland.
Rechne ich die Vermisstenfälle ebenfalls hoch, dann hätte China ca. 41.000 Vermisste pr Jahr, werden wohl etwas mehr sein, da die Aufklärungsrate etwas geringer ist.
Und nun?


Im Übrigen bin ich nicht Bundeskanzler, weil ich keinen Bock drauf habe.
Ansonsten habe ich bis jetzt jedes meiner Ziele erreicht.


melden

Vermisste Kinder

27.09.2012 um 16:15
@StUffz

klar wird nicht jedes 3te Kind entführt und am Spieß gebraten, dass würde ja auffallen - obwohl die Größe von Dönerspießen... das ist schon auffällig! Na das war jetzt ein Witz!!
Trotzdem ist das gar nicht mal so wenig finde ich und obs jetzt um Deutschland geht oder China ist doch egal.
Ein finsteres Kapitel. Steckt sicher ein Haufen Geld drinnen, wenn man an die absonderlichen Mittelchen der Traditionellen chinesischen Medizin denkt. Kinderleber statt Tigerhoden?


melden

Vermisste Kinder

27.09.2012 um 16:19
@podgorski
Nein, ich denke, die werden tatsächlich als Sklaven gehalten. Andererseits sind durch die Ein Kind Politik in China Mädchen traditionell irgendwie unerwünscht. Ich geh davon aus, dass die Kinder auch einfach "entsorgt" werden.


melden
elijah26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Kinder

27.09.2012 um 16:21
@BluePain
Jeder der denkt, dass wir jetzt in Frieden leben und die bösen Dinge der Vergangenheit aufgehört haben ist naiv. Ein Vater hat 2 Kinder, einen erzieht er nach nüchternen Regeln den anderen aber nach utopischen Regeln. Beide werden verschiedene Auffassungen der Realität haben. Welcher der beiden wird wohl die Realität eher erkennen?


1x zitiertmelden

Vermisste Kinder

27.09.2012 um 16:23
@StUffz
da fällt mir was ein: habe letztes Jahr ein Buch gelesen: Ich die Sklavin. Die Geschichte eines Mädchens, dass von arabischen Sklavenhändlern entführt und verkauft wird - und das nicht im Mittelalter, sonder in der Jetztzeit.
Letztendlich landet sie in London! bei einem Diplomaten und kann fliehen. Sicher kein Einzelfall, sie schreibt das hat System.

Karl May (keine gute Quelle ich weiss) hat das auch in seinen Büchern ziemlich arg beschrieben, also die arabischen Sklavenhändler.


melden

Vermisste Kinder

27.09.2012 um 16:27
@elijah26
Bist du in der Lage auch vernünftig zu antwortenh oder sollen wir dich lieber als Troll melden?
Das jetzt ist belangloses geblubber.
Ich habe dir Fragen gestellt, bist du in der Lage, sie zu beantworten?


melden

Vermisste Kinder

27.09.2012 um 16:29
@podgorski
Karl May war als notorischer Lügner bekannt, das weißt du aber oder? ;)


melden

Vermisste Kinder

27.09.2012 um 16:29
@StUffz

ich sage: er hatte einen erweiterten Realitätsbegriff :)


melden

Vermisste Kinder

27.09.2012 um 16:31
Zitat von elijah26elijah26 schrieb:Jeder der denkt, dass wir jetzt in Frieden leben
Was fürn Bullshit, ich hab dreimal aktiv an nem Krieg teilgenommen. Was du hier verbreitest ist Quatsch.


melden
elijah26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Kinder

27.09.2012 um 16:32
@StUffz

Es gibt auch dunkle Ziffern für Deutschland die auf ca. 100000 deuten. Das Beispiel unten ist vom FBI für ein anderes Land.

..As of December 31, 2010, NCIC contained 85,820 active missing person records. Juveniles under the age of 18 account for 38,505 (44.9 percent) of the records and 10,248 (11.9 percent) were for juveniles between the ages of 18 and 20*.

http://www.fbi.gov/about-us/cjis/ncic/ncic-missing-person-and-unidentified-person-statistics-for-2010


melden

Vermisste Kinder

27.09.2012 um 16:35
@elijah26
Du hast immer noch keine Quelle angegeben.
Warum sollte es da eine Dunkelziffer geben?
In Deutschland sind Leute in der Regel irgendwo gemeldet und es fällt doch wohl irgendwann auf, wenn einer durchs System rutscht oder?

Verwandte, Freunde, etc.
Also wieder nur Geschwurbel. Der link beschreibt die Situation in den Vereinigten Staaten. Wollen wir nun die Bevölkerungszahlen hochrechnen oder kommst du nun mit vernünftigen Antworten?
Bis jetzt war nichts dabei.
Ich fahr jetzt von der Arbeit nach Hause, wenn dann immer noch so ein Geschwurbel stattfindet, dann melde ich dich.


melden
elijah26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Kinder

27.09.2012 um 16:44
@StUffz

Ich will hier nicht mit etwas prahlen, aber urteilen kann man selbst. Früher erzwangen Könige und Imperatoren den eigen Willen dem Volk auf, heute tut es halt eine Gruppe von Menschen die die Macht haben im Geflecht des Systems zu handeln.


melden
elijah26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Kinder

27.09.2012 um 16:47
@StUffz
Quellen gibt es im Internet genug wenn man googelt.


melden

Vermisste Kinder

27.09.2012 um 16:58
@elijah26

Es kann aber nicht der Sinn eines Threads sein, dass man Behauptungen aufstellt und die Leser selbst nach den Belegen suchen lässt.

Wenn du eine gute Diskussion möchtest, dann solltest du die Belege oder Anhaltspunkte schon liefern. Sonst wird das nix. ;)


melden

Vermisste Kinder

27.09.2012 um 16:59
@elijah26

Du könntest doch nett sein und die Quelle mal angeben, als uns aufzufordern, sie selbst zu suchen. Da du der Threadersteller bist, musst du auch der Informant sein. Wenn du was behauptest, wollen wir auch wissen, von wo du das hast.


melden
elijah26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Kinder

27.09.2012 um 17:04
@StUffz
@kleinundgrün
@intruder
@BluePain
@EliMa
@nanusia
@podgorski


...Es braucht jedoch keine Katastrophenzahlen, wenn es um Vermissten suche
geht. Denn Vermisste gibt es leider auch im Alltag genug. Deshalb sind
Vermissten-Datenbanken von äußerster Wichtigkeit. Doch Datenbanken sucht
man in Deutschland, Österreich und Schweiz vergeblich. Höchst verwunderlich
angesichts der Tatsache, das täglich allein in Deutschland bis zu 250 Personen
als vermisst gemeldet werden, mehrheitlich Kinder. Laut der Europäischen
Kommission verschwinden in Europa täglich ca. 1000 Menschen. Die Dunkelziffer liegt
dabei weitaus höher....

http://www.ptext.net/pressemitteilung/europaweite-vermisstendatenbank-330079 (Archiv-Version vom 19.06.2013)


2x zitiertmelden

Vermisste Kinder

27.09.2012 um 17:07
Zitat von elijah26elijah26 schrieb: Doch Datenbanken sucht
man in Deutschland, Österreich und Schweiz vergeblich.
Tatsächlich? In Deinem Link steht doch, dass es Datenbanken gibt. Nur eben keine Länderübergreifende.

Liest Du eigentlich auch die Dinge, die Du verlinkst? (Du brauchst darauf nicht zu antworten, es war eine rhetorische Frage)


Anzeige

melden