Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unterwasser ohne Brille gucken (kein trollthread)

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Versuch, Schwimmbad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Unterwasser ohne Brille gucken (kein trollthread)

16.10.2012 um 22:12
Auf die Gefahr hin mich zum Gespött des Abends zu machen, (ab hier sollte die Spannung geweckt sein!)
will ich folgendes Anbringen:

ich war jetzt in meinen (wohlverdienten) Ferien auf Zypern und weil ich sehr gerne Tauche war ich auch dort sehr viel in Pool und Meer. Ich bin natürlich auch mit und ohne Brille getaucht und weil ich noch jung und abenteuerlustig bin, hab ich natürlich nicht nur wie ein Fisch im Wasser gehangen sondern auch dies und jenes ausprobiert. Z.B. die Augen nur ein ganz kleines bisschen aufmachen und siehe da die vorher nur verschwommen wahrnehmbaren Fugen des Schwimmbads waren auf einmal sehr klar. Aber i.wie 'doppelt' sowie man einen Fleck auf dem Fenster auch 'doppelt' sieht.

Ich weiß das Wale wegen der starken Krümmung der Linse auch unter Wasser sehen können, und könnte mir vorstellen das auch miene Linse durch dieses 'beinahe zukneifen' gekrümmt wird.

Jetzt der Grund dieses Threads, ich erhoffe mir im wesentlichen zwei Dinge: eine Erklärung warum das jetzt so ist wie es ist. Und das jeder der Zeit und Lust hat mal beim nächsten Gang ins Schwimmbad das gleihce ausprobiert, damit wir vllt. noch ein paar Bestätigungen meines schillernden Berichtes kriegen.

Gruß

MONSTA

Liebe Verwaltung,
ich gehe davon aus das der Thread hier nicht so ganz richtig ist, das ist er aber nirgendswo ich hab über all geguckt und für Forenspiele ist mein Niveau zu hoch (kleiner Scherz ich trage eine Pink, neon gelb, neon grüne Mütze) wenn ihr trotzdem findet man solle ihn verschieben tut das aber lasst ihn leben :DD danke im Vorraus MIONSTA

Anzeige
melden

Unterwasser ohne Brille gucken (kein trollthread)

16.10.2012 um 22:16
@kleines-monsta
Ey Monsta, hab ich nie ausproboert werd ich aber tun sobald ich kann :D


melden

Unterwasser ohne Brille gucken (kein trollthread)

16.10.2012 um 22:18
@Rotzunge
:D danke


melden

Unterwasser ohne Brille gucken (kein trollthread)

16.10.2012 um 22:18
Mit Linsen im Auge geht man doch ned tauchen... o,Ô


melden

Unterwasser ohne Brille gucken (kein trollthread)

16.10.2012 um 22:19
@killimini

ich meine die Linse die natürlicherweise im Auge ist


melden

Unterwasser ohne Brille gucken (kein trollthread)

16.10.2012 um 22:20
wat? :D


melden

Unterwasser ohne Brille gucken (kein trollthread)

16.10.2012 um 22:21
http://www.dr-meves.de/images/auge_schnitt.gif (Archiv-Version vom 07.09.2001)


melden

Unterwasser ohne Brille gucken (kein trollthread)

16.10.2012 um 22:24
ach so.

Also ich habe noch nie scharf gesehn unter wasser. Egal welche Augenmuskelübungen ich gemacht habe. :D


melden

Unterwasser ohne Brille gucken (kein trollthread)

16.10.2012 um 22:25
@killimini
daher bitte ich darum die oben aufgelistete auszuführen :D


melden

Unterwasser ohne Brille gucken (kein trollthread)

16.10.2012 um 22:26
@kleines-monsta
Ich troll mich mal.
:trollbier:


melden

Unterwasser ohne Brille gucken (kein trollthread)

16.10.2012 um 22:33
Ich tauch immer mit offenen Augen, aber scharf konnte ich noch nie sehen. Ich hab dazu noch eine ganz leichte Sehschwäche, aber ich glaub nicht dass das etwas an der Schärfe ändert.

Allerdings hab ich mal von einem Naturvolk gehört, das tauchen kann, und dabei sehr gut sieht.


melden

Unterwasser ohne Brille gucken (kein trollthread)

16.10.2012 um 22:36
@Lilith
ich hab mal von Tieren gehört die sehen unter Wasser verdammt gut...

hm... ich glaube die leben auch im Wasser? :ask:

:troll:


melden

Unterwasser ohne Brille gucken (kein trollthread)

16.10.2012 um 22:38
Die haben aber auch einen unfairen Vorteil :(

Also ich kanns nicht, aber ich hab sowieso meine Schwierigkeiten mit dem tauchen :|


melden

Unterwasser ohne Brille gucken (kein trollthread)

16.10.2012 um 22:48
Ich kann seit langem ohne brille nicht mehr scharf sehen ob über oder unter wasser


melden

Unterwasser ohne Brille gucken (kein trollthread)

16.10.2012 um 22:55
@kleines-monsta

wir können unterwasser nicht scharf sehen da die brennweite unserer linse im auge auf das medium "luft" optimiert ist.
unterwasser ist die lichtbrechung anders und deswegen ist alles verschwommen.


melden

Unterwasser ohne Brille gucken (kein trollthread)

16.10.2012 um 23:36
Mithilfe einer Taucherbrille kann ich trotz starker Sehschwäche die Unterwasserwelt in HD erleben :D - das merkwürdige ist, dass ja die Taucherbrillen keine Dioptrin besitzen.
Aber ohne geht nicht


melden

Unterwasser ohne Brille gucken (kein trollthread)

17.10.2012 um 16:17
@Nerok

das würde meine Theorie unterstützen, dass ich unter Wasser sehe weil ich die Augen zusammenkneife

MONSTA


melden

Unterwasser ohne Brille gucken (kein trollthread)

10.12.2012 um 21:41
@kleines-monsta
Das geht dem kurzsichtigen Menschen auch über Wasser so: Wer schlecht sieht, kann durch zukneifen ein etwas schärferes Bild erreichen. Deshalb vermute ich mal, daß es im Wasser genau so funktioniert.
Allerdings sieht man unter Wasser Gegenstände, die sehr nahe sind, doch ohnehin scharf, oder?

Ich hab seit 10 Jahren beim Tauchen keine Augen mehr auf gemacht, weil das äußerst unangenehm ist, wenn man Kontaktlinsen trägt. Also als kleiner Tip am Rande ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: