Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätsel :P

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rätsel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätsel :P

03.11.2012 um 15:54
Die 4 Touristen Anna, Bernd, Klaus und Doris besuchten die schöne Stadt Leipzig. Nach all den Besichtigungen waren sie recht geschafft und gönnten sich noch einen Spaziergang im Wald. Die herrliche Sonne trieb sie dazu, etwas rumzutollen.Ich will sie Euch noch ein wenig vorstellen: Alle Vier haben ein unterschiedliches Alter, das sich wenigstens um 5 Jahre unterscheidet. Nur zwei von Ihnen sind um genau 5 Jahre auseinander und nur eine(r) von Ihnen hat ein ungerades Alter. In genau 2 Jahren sind Klaus und Bernd zusammen genauso alt wie Doris. Und in frühestens 5 aber spätestens 10 Jahren ist Klaus doppelt so alt wie Bernd.Aber zurück zu ihren Erlebnissen, denn beim Herumsausen um eine Buche rollte der gegenüber Bernd etwas älteren Anne völlig unbemerkt, ausgerechnet die Dose mit ihrem einzigen Farbfilm aus der Tasche. Sie bemerkte es leider erst später, als sie schon fast beim Picknickplatz war. Als sie dort ein Foto schießen wollte, kam sofort Streit auf. Schließlich meinte die noch etwas ältere Doris, Anne hätte den Farbfilm vergessen und man hätte sowieso lieber die Digitalkamera mitnehmen sollen, dann wäre das nicht passiert. Nur Klaus war sich sicher: Die besseren Fotos macht man mit Film! Sind diese verschiedenen Meinungen nun eine Frage des Alters? Denn schließlich: Zählt man das Alter der 4 zusammen, so kommt man immerhin schon auf 101.

Na, wer von euch kanns lösen?
Viel Spaß damit

Anzeige
1x zitiertmelden

Rätsel :P

03.11.2012 um 16:05
Lösung der Frage:
Zitat von purple_hazepurple_haze schrieb:Sind diese verschiedenen Meinungen nun eine Frage des Alters?
Nein, da auch ältere Leute technisches Interesse zeigen können und ein 20 jähriges Mädchen kaum eine Diskette aus einem Laufwerk kriegen kann.

Problem solved!!


melden

Rätsel :P

03.11.2012 um 16:25
Etwas oldschool die Frage....nicht die hippsten Namen und dann noch Farbfilm...
Hat das was mit Nina Hagen zu tun? :troll:
Ich denke in deren Alter ist es uncool um Buchen herumzut(r)ollen :D


melden

Rätsel :P

03.11.2012 um 16:41
Ein Rätsel für ein Geocach der TE lässt wohl gerne andere die Arbeit machen :)


melden

Rätsel :P

03.11.2012 um 17:14
@JuppStrahleman

Lol stimmt

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCV4Y5

Purple sitzt bestimmt grad mit seinem Smartphone in der Pampa in der Scheisskälte und wartet auf Antworten löl


melden

Rätsel :P

03.11.2012 um 17:16
Da vielleicht hilft das:

M gleich zweihundertneunzehn
N gleich vierhundertfünfundachtzig


melden

Rätsel :P

03.11.2012 um 17:19
Ich würde Klaus, Bernd, Doris und Anna einfach fragen wie alt sie sind. Da muss ich nicht groß rätseln.


melden

Rätsel :P

03.11.2012 um 17:21
Öhm jo ok, öh


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätsel :P

03.11.2012 um 17:22
tl;dr


melden

Rätsel :P

03.11.2012 um 17:23
@sator
Abern Kommentar abgegeben ja, fauler Sack


melden

Rätsel :P

03.11.2012 um 18:20
@Alpha-Asi

Fauler TE


melden

Rätsel :P

03.11.2012 um 18:28
Hörte sich erst nach Hausaufgaben an :D


melden

Rätsel :P

03.11.2012 um 18:32
@purple_haze
Waren die Koordinaten denn richtig?

Da sitz ich hier stundenlang, berechne, recherchiere usw, lass meine Kontakte auf den Plan rufen, dann kommt nicht mal nen Feedback ey


melden
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätsel :P

03.11.2012 um 19:34
@Alpha-Asi
@Soley
@chainedKnee
@sator
@Saphira
@JuppStrahleman
@BarbieUndKen

hausaufgaben? neee


melden

Rätsel :P

03.11.2012 um 19:35
@purple_haze

Wieso stellst du mir jetzt die Frage?


melden
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätsel :P

03.11.2012 um 19:36
@Saphira
ich hab einfach mal alle gedrückt


melden

Rätsel :P

03.11.2012 um 20:04
@purple_haze
Ich drück dich auch ganz dolle lieb zurück


melden
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätsel :P

03.11.2012 um 21:21
@Alpha-Asi
das ist aber nett
lust auf mehr süßer?


melden

Rätsel :P

03.11.2012 um 21:22
@purple_haze
Nur wenn du es ganz feste von hinten magst und so mit Mundknebel...


melden
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätsel :P

03.11.2012 um 21:22
@Alpha-Asi
eher nicht so mein fall


Anzeige

melden