Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum beim Schalke Spiel die Arenadecke öffnen? Es ist kalt!

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Kalt, Schalke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum beim Schalke Spiel die Arenadecke öffnen? Es ist kalt!

01.12.2012 um 20:46
Heute hatte ich das vermeintliche "Glück" kostenlos mit in die Veltins Arena zu kommen und dort das Spiel Schalke - Möchengladbach (oder so) zu sehen. Natürlich wurde ich, ein völliger Anti-Fussball-Fan, der Umgebung angepasst - sollten die zwei Partein aneinander geraten gehöre ich somit zur Überzahl. Mit einem Schalke-Fan-Schal wurde ich kurzerhand zu einer optischen Augenweide und mittels einem Schalke-Fan-Sitzkissen würde auch für mein Gesäß das Spiel ein wenig angenehmer.

Mein erster Kommentar beim betreten der geschlossenen Halle war "Macht einer mal die Heizung an?" - welches aber anscheindend nicht beachtet wurde. Zudem wurde kurz vor Spielbeginn die Decke geöffnet - um 15:30 war es noch hell aber bis zur Halbzeit war es fast stockduster, somit der Lichtspareffekt wegfällt. Warum also wurden die Decken offen gelassen?
Mir war relativ kalt und musste mich mit Glühwein und Krakauer warmhalten.
Nur verstehen tue ich es immer noch nicht... :ask:

971772 20121201 165630Original anzeigen (0,7 MB)
Direkt im P-Trakt hatte ich die schöne Aussicht auf den Bildschirmwürfel

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum beim Schalke Spiel die Arenadecke öffnen? Es ist kalt!

01.12.2012 um 20:48
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Warum also wurden die Decken offen gelassen?
Weil richtigen Fans die Temperatur scheiß egal ist!


2x zitiertmelden

Warum beim Schalke Spiel die Arenadecke öffnen? Es ist kalt!

01.12.2012 um 20:49
@Aniara
Ich bin kein Fan - weder Schalke noch das andere
Nächstes Argument


melden

Warum beim Schalke Spiel die Arenadecke öffnen? Es ist kalt!

01.12.2012 um 20:50
@RobbyRobbe
Ich habe dir die Antwort bereits gegeben.


melden

Warum beim Schalke Spiel die Arenadecke öffnen? Es ist kalt!

01.12.2012 um 20:50
Damit sie mit Krakauer und Glühwein Geld machen können. ;)


melden

Warum beim Schalke Spiel die Arenadecke öffnen? Es ist kalt!

01.12.2012 um 20:50
@Aniara

Ja, die Temperatur und auch sonst alles, was wirklich was im Leben zählt :D


@RobbyRobbe

Sauerstoffzufuhr und Rauchabzug im Brandfall. Fussballfans denken nicht wirklich viel nach und zünden gerne mal irgendwelche Leucht- oder Rauchkörper an. Ist natürlich eine super Idee, in einem Stadion vollgestopft mit Menschen.

Aber gut, was will man von Leuten erwarten, die 22 überbezahlten Idioten und einem Ball hinterherbrüllen :D


4x zitiertmelden

Warum beim Schalke Spiel die Arenadecke öffnen? Es ist kalt!

01.12.2012 um 20:50
@RobbyRobbe

Damit es nicht zu feucht wird und Wasser von der Decke tropft :D


melden

Warum beim Schalke Spiel die Arenadecke öffnen? Es ist kalt!

01.12.2012 um 20:54
@acc
Ich denke nicht das einer der 61.000 Zuschauer auf die Idee gekommen wäre

@raupi
Dachte ich mir auch ;)

@samaelcrow
Es war aber bestimmt 0° - und das über 2.5 Stunden ist fett (ich war etwas zu früh da)


melden

Warum beim Schalke Spiel die Arenadecke öffnen? Es ist kalt!

01.12.2012 um 20:55
@RobbyRobbe

Naja .. wenn ich mir den Dunst oben an der Decke so anschaue .. hmm


melden

Warum beim Schalke Spiel die Arenadecke öffnen? Es ist kalt!

01.12.2012 um 20:57
du armer. viele stadien haben keine kuppel die man schliessen kann und stell dir vor dort herrscht sogar durchzug. wenn man fussball liebt stört man sich nicht an solchen sachen und sonst bleibt man zuhause und guckt die spiele am tv.


melden

Warum beim Schalke Spiel die Arenadecke öffnen? Es ist kalt!

01.12.2012 um 21:16
Zitat von AniaraAniara schrieb:Weil richtigen Fans die Temperatur scheiß egal ist!
:ok:


melden

Warum beim Schalke Spiel die Arenadecke öffnen? Es ist kalt!

01.12.2012 um 21:31
@neonbible
Zitat von AniaraAniara schrieb:Weil richtigen Fans die Temperatur scheiß egal ist!
.... dem stimmst du zu ...
Zitat von accacc schrieb:Ja, die Temperatur und auch sonst alles, was wirklich was im Leben zählt :D
Danke Acc - völlig dein Kommentar übersehen :D


melden

Warum beim Schalke Spiel die Arenadecke öffnen? Es ist kalt!

01.12.2012 um 21:48
Fußball ist ein Männersport :D


melden
ubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum beim Schalke Spiel die Arenadecke öffnen? Es ist kalt!

01.12.2012 um 21:52
weil fußball höchstens in der winterpause in einer turnhalle gespielt wird
ein vernünftiges stadion ist offen !!!


melden

Warum beim Schalke Spiel die Arenadecke öffnen? Es ist kalt!

01.12.2012 um 22:07
@RobbyRobbe Ich bin Schalker, es wird eigentlich nur bei Regen, oder Schneefall zu gemacht, des weiteren dauert es ca. 30min bis es geschlossen ist. Seitdem das Dach aber eingebrochen ist unter der Schneelast, darf es von November - April nicht geschlossen werden. Hoffe ich konnte dir helfen.


melden

Warum beim Schalke Spiel die Arenadecke öffnen? Es ist kalt!

01.12.2012 um 22:10
damit die schalker fans stimmung machen, wenn sie nicht frieren machen die immoment wenig(wie die schalker aufm latz)


melden

Warum beim Schalke Spiel die Arenadecke öffnen? Es ist kalt!

01.12.2012 um 22:13
@RobbyRobbe

Meine Güte ist doch einfach: Du hast dich warmgetrunken und ihnen das Geld gegeben und die spieler sollen sich eh schneller bewegen, damit ihnen warm wird.

Alles im Sinne des Geschäfts ;)


melden

Warum beim Schalke Spiel die Arenadecke öffnen? Es ist kalt!

01.12.2012 um 22:13
@25h.nox Bei uns stimmt vieles aktuell nicht, aber wird sich auch wieder ändern;)


melden

Warum beim Schalke Spiel die Arenadecke öffnen? Es ist kalt!

01.12.2012 um 22:17
@RobbyRobbe Kalt ist in allen Stadien zu der Jahreszeit ;)


melden

Warum beim Schalke Spiel die Arenadecke öffnen? Es ist kalt!

01.12.2012 um 22:19
@The_Shade
Und was wenn es -20° draußen sind? So knapp 2 Stunden bei den Temparaturen ist net so gut :D


Anzeige

1x zitiertmelden