weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verleser

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Verlesen, Verleser

Verleser

10.12.2012 um 15:04
Sagt mal... kennt ihr das auch? Man überfliegt im durchscrollen News-Header und dann... Moooment mal... was steht denn da?

Da ließt man auf den ersten Blick Dinge wie:

Wetterfinstertage (Wettervorhersage)
Strümpfe und Kekse häufen sich (Stürze und Krebs häufen sich)
Melsungen schafft viele Kinder (Melsungen schafft Kieler Wunder)
Schwerer Störte bei Landeanflug (Schwere Störung bei Landeanflug)

Im Sommer sprang mir ständig der "Grabmörtel" ins Auge. Dabei warens nur Gartenmöbel :D

Und ich denk mir dann immer "Mädel... les langsamer..."
Geht nur mir das so, das ich beim Überfliegen so einen Quatsch lese? :D


melden
Anzeige
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verleser

10.12.2012 um 15:05
ya


melden

Verleser

10.12.2012 um 15:22
Dezemberski las sich komisch..irgendein polnischer Name..aber nein:

Dezember Ski :D


melden
Marouge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verleser

10.12.2012 um 16:45
Erblasser

Also nicht jemand, der käseweiß wird, sondern jemand, der ein Erbe hinterläßt...


melden

Verleser

10.12.2012 um 18:21
"Titten Thesen Temperamente" , les ich immer beim überfliegen des Fernsehprogramms.


melden

Verleser

11.12.2012 um 23:30
Ich lese immer "der vermisste Mülleimer in Uhl"

Kriminalfälle


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verleser

12.12.2012 um 00:22
eine zeit lang bei einigen bestimmten texten immer freudensalat statt feudalstaat
peinlicherweise hatte der Koran bei mir mal Susen statt suren


melden
myrna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verleser

12.12.2012 um 11:07
Vor vielen Jahren im heimatlichen Käseblatt:

Missionarsstellung im Pfarrheim

äh nein, es war eine Missionsausstellung (Freud hätte seine Freude daran)

am schönsten, aber das ist nicht mir passiert:

hee, was issn Anal - phabetismus?


melden

Verleser

12.12.2012 um 11:11
myrna schrieb:hee, was issn Anal - phabetismus?
:D schööön!

Mir passiert das andauernd - auch im Videotext ...
Ein Zeichen dafür, daß man unkonzentriert ist, oder wie ich, immer mit Nebendingen beschäftigt ist ...

Gemerkt habe ich mir bei mir nur: Bombenide statt Bombenidee


melden
myrna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verleser

12.12.2012 um 11:24
Noch so'n Verleser, ist mir schon öfter passiert:

Orgasmus statt Organismus

Habe aber bemerkt, dass das anderen auch passiert, wie beruhigend ;-)


melden

Verleser

12.12.2012 um 13:13
impotent statt important :D
Klassiker in der Schule schätz ich :3


melden

Verleser

12.12.2012 um 14:19
Bei der Autobahnabfahrt "Frauenaurach" lese ich regelmässig "Frauenarsch". Wenn der Dirty Old Man beim Autofahren wieder die Brille nicht aufhat.


melden

Verleser

12.12.2012 um 14:23
sag Du nochmal ich sei "analfixiert" :D


melden

Verleser

12.12.2012 um 14:35
Ehct ksras! Gmäeß eneir Sutide eneir Uvinisterät, ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wort snid. Das ezniige was wcthiig ist, ist dsas der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiin shthen. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sein, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, weil wir nicht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wort als gzeans enkreenn. Ehct ksras! Das ghet wicklirh! Und dfüar ghneen wir jrhlaeng in die Slhcue ;-)

und als absolute Steigerung dieses hier:

D1353 M1TT31LUNG Z31GT D1R, ZU W3LCH3N GRO554RT1G3N L315TUNG3N UN53R G3H1RN F43H1G 15T! 4M 4NF4NG W4R 35 51CH3R NOCH 5CHW3R, D45 ZU L353N, 483R M1TTL3W31L3 K4NN5T DU D45 W4HR5CH31NL1ICH 5CHON G4NZ GUT L353N, OHN3 D455 35 D1CH W1RKL1CH 4N5TR3NGT. D45 L315T3T D31N G3H1RN M1T 531N3R 3NORM3N L3RNF43HIGKEIT. 8331NDRUCK3ND, OD3R? DU D4RF5T D45 G3RN3 KOP13R3N, W3NN DU 4UCH 4ND3R3 D4M1T 83G315T3RN W1LL5T


melden

Verleser

12.12.2012 um 14:37
@Auweia
Ja.....man kann solche Texte durchaus lesen. Aber ich persönlich finde es doch angenehmer einen Text vor mir zu haben wo die Buchstaben auch in der richtigen Reihenfolge stehen ^^


melden

Verleser

12.12.2012 um 14:43
@Mockingjay

Ich finde auch, dass die richtige Reihenfolge besser zu lesen ist, aber ich denke dass der Text eine Erklärung für Verleser ist.

Oft liest man nur die ersten und die letzten Buchstaben und reimt sich den Rest zusammen.


melden

Verleser

12.12.2012 um 14:53
Stand mal im Aldi vor einem Angebotsschild "Antimagnetische Rindfleischsuppe". Hat 'nen Moment gebraucht, bis ich korrekt "Argentinische ..." gelesen habe.


melden

Verleser

13.12.2012 um 10:45
... gestern abend im Bett, aber kurz vorm Wegschlummern: Bei Akrenzeichen "XY ungelöst" - statt Serienräuber, Seniorenräuber :) .


melden

Verleser

18.12.2013 um 20:13
Gestern in einem Weihnachtsgruß:

Da stand "geruhsame Weihnachten", und ich las "grausame Weihnachten".


melden
Anzeige

Verleser

21.12.2013 um 13:26
Jetzt müssen sogar die "Mindestlöhne in Untersuchungshaft" (äh nein... natürlich die Ministersöhne)


melden
222 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden