Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fernbeziehung und sein Wert für euch

336 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
toxic90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernbeziehung und sein Wert für euch

30.01.2013 um 20:10
Es geht darum, dass ich von euch wissen möchte, von euch Menschen, die eine Fernbeziehung hatten oder haben, wie viel ihr bereit seid auszugeben dafür. Wenn man beispielsweise 5 stunden entfernt wohnt, würdet ihr 200 euro ausgeben für euren Partner/partnerin, damit sie bei euch sind? Oder seid ihr zu geizig und er/sie muss es bezahlen? Wie viel ist es euch wert?

Anzeige
melden

Fernbeziehung und sein Wert für euch

30.01.2013 um 20:12
Ich hatte mal das Glück, das ich kostenlos von Hamburg nach Bremen fahren konnte per Zug um an meiner damaligen Fernbeziehung zu arbeiten. Theoretisch hätte ich mir das auch n 50er kosten lassen.


melden

Fernbeziehung und sein Wert für euch

30.01.2013 um 20:15
Wenn man das Geld hat, dann kann man es auch mal bezahlen. Wenn dich das in den Ruin treibt, dann vielleicht lieber nicht.
Oder teilen.
Seid ihr jetzt also an den Punkt gelangt, dass du deiner virtuellen Freundin das Ticket zu dir bezahlen musst? :) wieso fährt dann nicht einfach derjenige, der das Geld dafür hat?


melden

Fernbeziehung und sein Wert für euch

30.01.2013 um 20:15
Ich finde man sollte immer sehen ob da was ist und man muß ja auch nicht immer der sein der hinfährt.
Der Partner kann ja auch mal schauen das er kommt


melden
toxic90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernbeziehung und sein Wert für euch

30.01.2013 um 20:15
@BarbieUndKen sie ist sehr jung und bei ihr könnt ich nicht...XD


2x zitiertmelden

Fernbeziehung und sein Wert für euch

30.01.2013 um 20:16
Ich führe eine Fernbeziehung, für die ich ca. 2 1/2 Stunden mit dem Zug fahre (eine Strecke), für die ich Studium sei dank nicht bezahlen muss - aber früher musste ich mal 60€ für eine Fahrt zahlen (aber auch das war jeden cent wert).

Ich habe (so lieb das auch gemeint war) einen Deutsche Bahn Gutschein geschenkt bekommen - damit konnte ich dann aber nichts mehr anfangen :D


melden

Fernbeziehung und sein Wert für euch

30.01.2013 um 20:17
Zitat von toxic90toxic90 schrieb:sie ist sehr jung und bei ihr könnt ich nicht...XD
ich dachte du bist 22?? dann sucht man sich aber nicht mehr so junge bei denen man nicht vorbei gehen darf ;)


melden

Fernbeziehung und sein Wert für euch

30.01.2013 um 20:17
Einmal und nie wieder..Fernbeziehungen..*Trauma*


melden
toxic90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernbeziehung und sein Wert für euch

30.01.2013 um 20:17
@Dick wo die liebe hinfällt...und nun frag ich mich ob 150 euro, das ja schon ne menge ist, für 1-2 tage lohnt (sind 5 stunden fahrt)


2x zitiertmelden

Fernbeziehung und sein Wert für euch

30.01.2013 um 20:18
@toxic90
Mal abgesehen davon, dass das was du da hast keine Beziehung ist *hust*


Ein Ex von mir hat 200km von mir entfernt gewohnt.
Mein jetziger Freund wohnte 450km von mir entfernt, ich bin vor kurzem in seine Nähe gezogen. Ich habe also so ziemlich alles für ihn aufgegeben und habe des öfteren mehr als 200€ ausgegeben um ihn zu sehen.

Es ist egal wie weit der Partner weg ist, wenn man sich liebt. Liebe kennt keine Entfernung.
Natürlich kann ich Menschen verstehen, die Fernbeziehungen ablehnen. Es ist schwierig, teuer und einsam und um eine Fernbeziehung wirklich ernst werden zu lassen muss man umziehen, anders geht es nicht. Man kann keine ernsthafte, wahre Beziehung führen, wenn man sehr weit auseinander wohnt. Aber gründsätzlich habe ich nichts gegen Fernbeziehungen und selbstverständlich würde ich dafür Geld ausgeben, anders geht's doch nicht.


melden

Fernbeziehung und sein Wert für euch

30.01.2013 um 20:18
@toxic90
Wusst ichs doch, dass sie sehr jung ist -,-
Abgesehen davon, dass das Treffen bei euch höchtswahrscheinlicg nicht zustande kommen wird, denke ich in einer ernsthaften Partnerschaft kann im Notfall auch der Partner das Ticket für den anderen bezahlen.


melden

Fernbeziehung und sein Wert für euch

30.01.2013 um 20:19
Zitat von toxic90toxic90 schrieb:wo die liebe hinfällt...und nun frag ich mich ob 150 euro, das ja schon ne menge ist, für 1-2 tage lohnt (sind 5 stunden fahrt)
naja ich fahre fast 8 stunden zahle aber weniger als du dank spartickets. von dem her würde ich aus meiner position sage das es sich sicher lohnt wenn du das denn willst.


melden
toxic90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernbeziehung und sein Wert für euch

30.01.2013 um 20:19
@BarbieUndKen sie bleibt ja nicht ewig so jung oO klar wirds hinkommen!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernbeziehung und sein Wert für euch

30.01.2013 um 20:20
@toxic90

Ihr Wert für Euch. Aber das nur am Rande.

Was ist einem ein Mensch und dessen Nähe wert? Rückwirkend betrachtet habe ich seinerzeit wohl die Deutsche Telekom, damals noch Deutsche Bundespost, im Fernsprechsektor mit Ferngesprächen nach (Nord)Irland finanziert. Der Begriff "Flatrate" war zu Zeiten des Wählscheiben-Fernsprechapparates noch unbekannt. Da Emails noch nicht erfunden waren, haben wir fast täglich telefoniert und uns Briefe geschrieben. Von den Umsätzen, die wir für Wochenendflüge berappt haben, haben sich diverse Airlines vermutlich goldene Klos in der Chefetage leisten können.
Liebe fragt nicht nach Geld. Wenn ich einen Partner hätte, der meine Liebe und meine Nähe in Euro und Cent durchkalkuliert - ist es ggf. billiger, eine Nutte zu buchen? - dann würde ich dem wohl ziemlich schnell den Laufpass geben.

Lässt Du Dir Deine Beziehung eigentlich ausschliesslich von Allmy-Ratschlägen gestalten?


1x zitiertmelden

Fernbeziehung und sein Wert für euch

30.01.2013 um 20:21
Ich hatte ein Jahr lang eine Fernbeziehung aus beruflichen Gründen.
Alle 2 Wochen bin ich 3 Stunden mit dem Zug nach hause gefahren.
Geld war da unwichtig.
Hab mich nie gefragt, was das kostet
Der Gedanke kam mir garnicht


melden
toxic90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernbeziehung und sein Wert für euch

30.01.2013 um 20:22
@Doors nein natürlich nicht, aber und jetzt halt dich fest, denn es wird dich schockieren, einige seltene beiträge, waren für mich nützlich. sprich von 100 beiträgen sind 2-3 dabei, womit ich was anfangen konnte :D


melden

Fernbeziehung und sein Wert für euch

30.01.2013 um 20:22
Zitat von DoorsDoors schrieb:Lässt Du Dir Deine Beziehung eigentlich ausschliesslich von Allmy-Ratschlägen gestalten?
Offenbar :D :D
Leute, wir haben ihn und seine Beziehung in der Hand. Wir können Großes tun!

@toxic90
Liegt vielleicht an dir und daran, dass du die nützlichen Ratschläge nie ernst nimmst ;)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernbeziehung und sein Wert für euch

30.01.2013 um 20:23
@Latebrae

Genau. Los, @toxic90 , mach' ihr ein Kind. :D


melden

Fernbeziehung und sein Wert für euch

30.01.2013 um 20:23
Zitat von LatebraeLatebrae schrieb:Leute, wir haben ihn und seine Beziehung in der Hand. Wir können Großes tun!
Ich bin für Böses!

Mir ist die Entfernung egal und die damit verbundenen Kosten -
Denn ich weiß, dass mein Partner das gleiche für mich tun würde :)
Es gibt ja nichts schönres als bei der liebsten zu sein :)


melden

Fernbeziehung und sein Wert für euch

30.01.2013 um 20:23
@Doors
Oh Gott, nein! Doch nicht sowas!

@RobbyRobbe
Böses kann doch auch groß sein :D


Anzeige

melden