Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderspielzeug aus dem Haushalt

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind Spielzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinderspielzeug aus dem Haushalt

05.02.2013 um 14:24
Hallo miteinander.

Und zwar sammle ich gerade Ideen, Spielzeug für Kleinkinder aus Haushaltsgegenständen zu basteln.

Ich meine keine Standardideen wie Tupperschüsseln stapeln oder mit dem Holzlöffel auf nen Topf schlagen, sondern Dinge wie z. B. eine alte Dose mit Linsen als Rassel füllen.
Einfach Selbstgebasteltes.

Eure Servenia

Anzeige
melden

Kinderspielzeug aus dem Haushalt

05.02.2013 um 14:36
@Servenia

Telefon aus Konservendosen mit Strippe - hat mir zumindest früher Spaß gemacht, ans richtige Telefon hat man mich nicht rangekriegt als Kind :D .
Oder ein "Kabolzmännchen" : Einfach eine Papprolle oben und unten verschließen, vorher eine große Murmel reintun, aus Stoffresten einen Körper ausschneiden und rankleben und das Ding dann auf dem schräggestellten Bügelbrett Kabolz schießen lassen ... hat mir mit meinem Vati immer einen Heidenspaß gemacht.
Oder eine Drahtseilbahn aus Strippe schräg im Kinderzimmer spannen und Puppen und Stofftiere in kleinen Körbchen runterfahren lassen ...
Es gibt so tolle Spielideen, wenn man ein bißchen Phantasie hat ...


melden

Kinderspielzeug aus dem Haushalt

05.02.2013 um 14:41
@Servenia

Ich hab als kleiner Junge auch immer viel gebastelt.
Ich hatte immer einen riesen Spass wenn ich aus Karton ein Burg bastelte in der ich hrumkrabbeln konnte. Das ganze Zimmer war voller Karton-Gängen und -Türmen ;)
Schwert und Schild aus Karton, wenn ich gerade so nachdenke ist Karton mein lieblings Spielzeug gewesen. ^^

Seilbahnen zum Nachbarn das war auch immer ein Hit :D


melden

Kinderspielzeug aus dem Haushalt

05.02.2013 um 14:42
@Servenia
Wäscheklammerfiguren bauen, aus Kartons ein Raumschiff bauen, in der Badewanne ein Papierboot Wettrennen veranstalten es gibt soviel.


melden

Kinderspielzeug aus dem Haushalt

05.02.2013 um 14:44
@Thalassa @Raptor das sind ja schon mal ein paar gute Ideen ^^ ja mit Phantasie geht viel ^^ haben ja auch n paar, aber ich mag gern mehr haben hihi


melden

Kinderspielzeug aus dem Haushalt

05.02.2013 um 14:48
Schuhkarton als Murmelhaus.
Vorn kleine Löcher in die Seite, mit Zahlen drüber und versuchen die Murmeln reinzuschupsen


melden

Kinderspielzeug aus dem Haushalt

05.02.2013 um 14:48
@cassiopeia88 es gibt soviele einfache Dinge, auf die man manchmal gar nicht kommt ;)


ich hab z. B. auch ne kleine Plastiktüte aufgeblasen, zugebunden, fertig ist was für 6 Monate alte Kinder.

oder nen Latexhandschuh aufblasen. Und dann ein Gesicht drauf malen.

oder große Holzperlen auf Badewanne-Anti-Rutsch Tiere auf die Noppen verteilen bzw. Muster legen....

Mal aus meinem Sammelsurium


melden

Kinderspielzeug aus dem Haushalt

05.02.2013 um 14:50
Aus Schuhkarton kann man viel basteln.
Puppenbettchen, Puppenhaus, oder eine kleine Landschaft rein.
Deckel drauf und Guckloch


melden

Kinderspielzeug aus dem Haushalt

05.02.2013 um 14:54
@.lucy. stimmt. sind auch klasse Ideen ;)


melden

Kinderspielzeug aus dem Haushalt

05.02.2013 um 14:55
Steine sammeln und bemalen oder versuchen einen grossen Turm aus ihnen zu bauen, in verschiedene Flaschen Wasser und Farben vermischen und dann versuchen das Sonnenlicht damit einzufangen, man kann auch versuchen auf einem weissen Blatt damit verschiedene Töne zu erzeugen.


melden

Kinderspielzeug aus dem Haushalt

05.02.2013 um 14:56
@cassiopeia88 ja, das mit den Steinen bemalen hab ich mit meinem schon gemacht.


melden

Kinderspielzeug aus dem Haushalt

05.02.2013 um 14:57
für Deko, z. B. Anhänger für den Weihnachtsbaum: Aus Salzteig Ausstecherchen machen, trocknen und bemalen.


melden

Kinderspielzeug aus dem Haushalt

05.02.2013 um 15:00
@Servenia
Kannst Du Webramen basteln ?

Feste Pappe und Fäden gespannt
Dann kann mam weben


melden

Kinderspielzeug aus dem Haushalt

05.02.2013 um 15:01
@cassiopeia88

Meine Mutter hat mit mir auch Faschingskostüme für meine Stofftiere gebastelt und dann haben die nach dem "Karneval der Tiere" von Camille Saint-Saëns getanzt, hat auch Spaß gemacht.
Später hat mein Vater dann eine Kamera obscura gebastelt, damit ich verstehe, wie das funktioniert, bevor ich meinen ersten Fotoapparat bekomme.


melden

Kinderspielzeug aus dem Haushalt

05.02.2013 um 15:05
ja, Faschingskostüme kommen bei Kindern immer gut....
nen Band am Dildo befestigen und am Kopf festschnallen, schon ist das "kleine Einhorn" fertig.


melden

Kinderspielzeug aus dem Haushalt

05.02.2013 um 15:07
@Thalassa
Das ist cool, eine Kamera basteln. Da wünscht man sich alle Kinder hätten kreative Eltern.
Man kann auch Bilder aus Sand machen indem man ein Blatt Papier mit Sand auf den Lautsprecher legt und dann mit Sprühkleber fixieren.
Oder ganze Szenerien aus Blumen und Blätter, Grashalmen und allem was sich dafür eignet, die kann man prima trocknen und dann Menschen Zwerge und Häuser legen und kleben.


melden

Kinderspielzeug aus dem Haushalt

05.02.2013 um 15:12
@cassiopeia88

Ich krame malin meinem Gehirnkasten, was mir noch so einfällt ... ich hatte ja nie Langeweile und war nicht im Kindergarten.
Ich hatte bis vorm letzten Umzug noch haufenweise Bastelbücher aus meiner Kinderzeit ... alle weggeschmissen, ich hab ja keine Kinder bzw Enkel und wirklich interessiert hat sich dafür auch nie eine/r.
Schade, man schmeißt immer das Falsche weg :D .


melden

Kinderspielzeug aus dem Haushalt

05.02.2013 um 15:40
@Servenia
meinst Du jetzt tatsächlich Kleinkinder? Und denen gibst Du eine Plastiktüte? Auf Murmeln würde ich da eher auch noch verzichten.....und sonst so einiges, denn so wirklich koordiniert sind die ja noch nicht und alles was geht kommt in den Mund......


melden

Kinderspielzeug aus dem Haushalt

05.02.2013 um 15:45
@Tussinelda Die Tüte ist klein. Und er darf nur damit spielen wenn ich mit ihm spiele. Alleine kriegt der die bestimmt nicht ;)

Aber die knistert schön. Hab die Idee von anderen Mamas. Man muss halt dabei bleiben.


melden

Kinderspielzeug aus dem Haushalt

05.02.2013 um 16:14
@Servenia
Ich hab noch eine Idee von mir früher, ich habs immer nicht lassen können^^
Höhlen bauen, entweder nimmst du ein Bügelbrett und legst eine große Decke drüber, die du dann mit Stühlen oder was auch immer an den Enden auf dem Boden fixierst oder du nimmst 2 Stühle und legst eine Decke über die Lehnen oder oder oder...
Ich hab alle Möbel die ich bewegen oder benutzen konnte verwendet, vor allem ALLE Kissen, Decken etc. die ich finden konnte, und dann alles ausgepolstert...
Damit kann ein Kind sich Stunden- und Tagelang immer wieder neu beschäftigen...
Ich wollte immer drin schlafen dürfen^^


Anzeige

melden