Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fumos miese Spelunke

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Fumos miese Spelunke

Fumos miese Spelunke

17.02.2018 um 14:11
Stonechen schrieb:Ich brauche jetzt Mitleid :cry:
Bestell dir ne leckere Pizza, zum Trost.
Oder was von Call a Pizza, so wie Tanzverbot. ;)

melden

Fumos miese Spelunke

17.02.2018 um 14:11
Luzifer.. Luzifer... Gott, wie sie diesen Hobby-Bösen anschmachten.... dabei weilt das absolut Böse schon seit Eröffnung in dieser Spelunke..

*auf @Rattensohn blickt*

melden

Fumos miese Spelunke

17.02.2018 um 14:12
michii21 schrieb:Bleib aber dennoch da wo ich bin :D
dein geist wird schwach werden und sich schließlich unserer dämonischen Armee anschließen...

\m/ :D

Dagy Bee oder wie die YT Tussi heisst hat auch ihren Hipster Typen LionT für nen Gangsta Rapper verlassen ;)

melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fumos miese Spelunke

17.02.2018 um 14:12
@Rattensohn

Nein mein Essen dampft im Ofen vor sich hin... dagegen klingt Pizza wie Hundescheiße auf Toast

melden

Fumos miese Spelunke

17.02.2018 um 14:18
Ocelot schrieb:Genau, ich will ja noch einen Nachtisch :troll:
Jederzeit :}

melden

Fumos miese Spelunke

17.02.2018 um 14:18
michii21 schrieb:Jederzeit :}
Bin gleich da :}

melden

Fumos miese Spelunke

17.02.2018 um 14:20
Die Sache mit Luzifer ist eine Geschichte voller Missverständnisse ;)
Das heutige Christentum ist eher Folklore als ein Glauben.

Luzifer, auch Lucifer, ist der lateinische Name des Morgensterns (Venus). Wörtlich übersetzt bedeutet er „Lichtträger“ (zu lateinisch lux, ‚Licht‘ und ferre, ‚tragen, bringen‘). Im Lauf der Zeit wurde im christlichen Sprachgebrauch der Begriff Luzifer gleichbedeutend mit einem Namen des Teufels.

In der Offenbarung des Johannes (22,16 EU) spricht Christus von sich als dem „strahlenden Morgenstern“ (lateinisch stella splendida matutina). Aus diesem Grund hielten die frühen Christen Luzifer für einen Beinamen Christi. Als Belege dafür dienen etwa die Hymne carmen aurorae[1] oder der Name des hl. Lucifer, eines Bischofs aus dem 4. Jahrhundert. In der Liturgie kommt die Bezeichnung Morgenstern in der lateinischen Fassung des Exsultets in der Osternacht vor: Flammas eius lucifer matutinus inveniat, ille, inquam, lucifer, qui nescit occasum. (Sie leuchte, bis der Morgenstern erscheint, jener wahre Morgenstern, der in Ewigkeit nicht untergeht).

Bei den Juden war Satan(ein weiterer missgedeuteter Begriff) der Ankläger vor dem göttlichen Gerichtshof und handelt in direktem Auftrag des Herrn, um den Glauben zu testen.

Es reicht für schlechte Filme aber mehr auch nicht :D

Die Venus ist kabbalistisch Netzach zugeordnet und entspricht dem Gefühl, dem weiblichen Feuer. Luzifer hat etwas Leidenschaftliches und Zügelloses, was in einer verklemmten welt eben verteufelt wird :D

Zu viel Wissen für die Spelunke, ich gehe mal ordentlich kacken ^^

melden

Fumos miese Spelunke

17.02.2018 um 14:20
ach so Beziehungen die auf Ine-Foren geturtel basieren sind immer schnell vorbei :}

da laufen sexistische und doppel-deutige Konversationen besser ;)

melden

Fumos miese Spelunke

17.02.2018 um 14:21
@dedux

Luzifer ist gleichzeitig eine vom Christentuma ssimilierte Gestalt aus dem römischen Pantheon. Da wird er als Gott und Patron der Anwälte genannt "der Ankläger und erneuer" ;)

melden

Fumos miese Spelunke

17.02.2018 um 14:21
@Stonechen
Was gibt es denn?
Armer Ritter?
Broiler?
Spreewaldgurken?

melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fumos miese Spelunke

17.02.2018 um 14:24
@Rattensohn

ich schreib das jetzt nicht zum vierten Mal ins Forum Oo

Für dich gibts jedenfalls gleich Schläge :P:

melden

Fumos miese Spelunke

17.02.2018 um 14:25
Stonechen schrieb:Für dich gibts jedenfalls gleich Schläge
Frag weiter Ratti.... ich möchte jetzt auch das Endergebnis sehen :D

melden

Fumos miese Spelunke

17.02.2018 um 14:25
Stonechen schrieb:ich schreib das jetzt nicht zum vierten Mal ins Forum Oo
Warum nicht?
Teilst su dich ungerne mit? :ask:

melden

Fumos miese Spelunke

17.02.2018 um 14:26
Rattensohn schrieb:Armer Ritter?
Broiler?
Spreewaldgurken?
Soljanka wahrscheinlich....

melden

Fumos miese Spelunke

17.02.2018 um 14:27
King_Kyuss schrieb:da laufen sexistische und doppel-deutige Konversationen besser
@Ocelot guck mal >.> :D

melden

Fumos miese Spelunke

17.02.2018 um 14:28
Gwyddion schrieb:Soljanka wahrscheinlich....
Oder Khlav Kalash mit Krabensaft. :D

melden

Fumos miese Spelunke

17.02.2018 um 14:28
michii21 schrieb:@Ocelot guck mal >.> :D
Joa, paar Wochen haben wir ja schon geschafft. Zur Not kann man sich auch scheiden lassen. :troll: :D

melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fumos miese Spelunke

17.02.2018 um 14:30
@Rattensohn

*deinen hässlichen Rattenschwanz nehm und mit Schwung das ganze Rattenvieh gegen die Wand schleuder*

Hör auf mich zu fragen was ich esse !! Ihr Bonzen kennt wahren Geschmack sowieso nicht.. kannste nicht mit dem Geschmack eines 100Euro Scheins vergleichen

melden

Fumos miese Spelunke

17.02.2018 um 14:31
Stonechen schrieb:Hör auf mich zu fragen was ich esse !! Ihr Bonzen kennt wahren Geschmack sowieso nicht.. kannste nicht mit dem Geschmack eines 100Euro Scheins vergleichen
:Y:

melden

Fumos miese Spelunke

17.02.2018 um 14:31
King_Kyuss schrieb:Luzifer ist gleichzeitig eine vom Christentuma ssimilierte Gestalt aus dem römischen Pantheon. Da wird er als Gott und Patron der Anwälte genannt "der Ankläger und erneuer"
Jo, alle beeinflussen sich gegenseitig ;)
Wirklich interessant ist die Archetypenforschung von C.G. Jung. Er beschäftigte sich mit gewissen Grundmustern, die in jeder Kultur zum Tragen kommen und aus dem kollektive Unbewussten des Menschen stammen.

melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die besten Fanfilme16 Beiträge