Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mysterien, die euch verfolgen oder in Erinnerung geblieben sind?

Mysterien, die euch verfolgen oder in Erinnerung geblieben sind?

25.01.2020 um 21:31

Hi!

Da ich mich sehr für mysteriöse und gruselige Ereignisse interessiere, verfolge ich wie viele andere User bestimmt auch einige Youtuber, deren Videos sich um solche Ereignisse und generell gruselige und mysteriöse Themen drehen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich einige Videos immer und immer wieder schaue, weil mich das Thema oder das Ereignis einfach so fesselt und mich dieses Mysterium nicht loslässt oder ich es einfach so spannend finde.
Das können Kriminalfälle sein, die bis heute ungelöst sind, wie die Hinterkaifeck-Morde, oder auch Ereignisse, die schon aufgelöst bzw. aufgeklärt wurden, aber ich trotzdem sehr spannend finde, wie zum Beispiel den Kannibalen von Rotenburg - der Fall an sich ist ja schon aufgeklärt, und dennoch finde ich das Thema und den Menschen einfach so spannend, dass ich immer mal wieder im Internet nach neuen Berichten oder Interviews mit Armin Meiwes suche.

Daher wollte ich diejenigen unter euch, denen es genauso geht wie mir, mal fragen, welche Mysterien, Ereignisse oder Dinge, die unter die "Mystery"-Kategorie fallen, euch länger beschäftigen und euch einfach längere Zeit interessieren?




melden

Mysterien, die euch verfolgen oder in Erinnerung geblieben sind?

25.01.2020 um 23:32
@HereIAm12
Hi,
also ich interessiere mich sehr für eine bestimmte Story von X-Faktor, die des Totengräbers.
Schaue ich irgendwie immer wieder, zieht mich einfach an.
Außerdem wäre da noch Kriminalistisch gesehen der YOGTZE-Fall den ich sehr interessant finde.
Das sind so meine beiden Hauptpunkte eigentlich.



melden

Mysterien, die euch verfolgen oder in Erinnerung geblieben sind?

26.01.2020 um 00:35
hihi :) !

an folgende videos muss ich oft denken:

1. ein sicherheitsman soll abends ein fkugzeug durchsuchen weil man wohl komische geräusche gehört hat ... naja er durchläuft das flugzeug, geht nach hinten und wieder nach vorne richtung eingang. er dreht sich rum und leuchtet mit der taschenlampe nach hinten. man sieht wie etwas mit eventuell langen schwarzen haaren als um die ecke schaut ...

https://www.youtube.com/watch?v=e5AFUMkSwQY

ich finde diese "verspielte" und "nerugierig" wirkende art des geistes (also so wirkt der schatten auf mich) so interessant. zudem ist das szenario so ungewöhnlich .... schatten im flugzeug ~

2. dann denke ich oft an dieses video wo 2 kleine mädchen an einem kleinen essenstisch in der küche setzen ... das eine mädchen wird weinerlich weil ihr etwas angst macht und geht weg ... und die andere schwester lacht darüber, bis auch sie sich umdreht und dann rumkreischt und auch wegrennt ...

Girls see ghost and run


das video gibt es öfters im inet ... warum ich daran immer denken muss? weil ich beim ersten mal sehen des videos auch das sehr gut sehen konnte, was die mädchen gesehen haben ... ich kanns schlecht beschreiben also ob irgend etwas um die ecke des türrahemn schaut ... so habe ich das im kopf aber man erkennt es kaum liegt eventuell an der schlechten qualität der videos und nur das original hat die beste quali? doch wenn ich mir das video jetzt immer mal wieder anschaue seh ichs nicht mehr ...



melden

Mysterien, die euch verfolgen oder in Erinnerung geblieben sind?

26.01.2020 um 00:46
Zitat von HereIAm12
HereIAm12
schrieb:
Daher wollte ich diejenigen unter euch, denen es genauso geht wie mir, mal fragen, welche Mysterien, Ereignisse oder Dinge, die unter die "Mystery"-Kategorie fallen, euch länger beschäftigen und euch einfach längere Zeit interessieren?
Es gibt zwei Photoshops die mich manchmal, trotz besseren Wissens, verfolgen. Das fällt mir unvermittelt mal ein und dann stellen sich die Nackenhaare kurz auf.
Zählt sowas?

Man hat zwar schon viel gesehen was schlimmer war bzw schlimm aber das hat irgendwie keine Wirkung gehabt :D



melden

Mysterien, die euch verfolgen oder in Erinnerung geblieben sind?

26.01.2020 um 17:31
Vor Jahren (2004-2006) habe ich hier mal was von einem "Genderuwo" Video gelesen und das Video gesehen.
Das sollte irgendwie eine Beschwörung sein das erschreckenste daran war für mich die miserabele Qualität aber den Namen vergesse ich irgendwie nicht.

Keine Ahnung ob es den Thread hier noch gibt?



melden

Mysterien, die euch verfolgen oder in Erinnerung geblieben sind?

26.01.2020 um 18:24
@Tyrael222
ich konnte auf dem Vid garnichts auffälliges sehen, was denkst du war das?



melden

Mysterien, die euch verfolgen oder in Erinnerung geblieben sind?

26.01.2020 um 19:36
@Nebelstimme

X-Faktor ist aber auch mega spannend gemacht! Ich habe, als ich diesen Thread erstellt habe, überhaupt nicht an X-Faktor gedacht, aber da du es erwähnt hast fällt mir gerade wieder diese eine Folge mit den roten Augen ein, ich muss mal schauen wie die heißt. Da sieht ein junge irgendwie immer nachts rote Augen, und die Eltern sagen natürlich dass er sich das nur einbildet. Und am Ende dreht sich die Nanny um und man sieht, dass die Augen von ihr total rot leuchten.

Kennst du die Geschichte? Mir fällt gerade leider nicht mehr ein, ob die Geschichte "Rote Augen" hieß und ob Sie wahr oder ausgedacht ist, aber die hat mich echt ne Weile verfolgt. Wahrscheinlich eher, weil mir das Ende solche Angst gemacht hat, obwohl es kein Jumpscare oder so war und ich die Folge mit 15 oder so gesehen habe, also auch nicht mal als kleines Kind oder so, aber trotzdem... :D Danke fürs dran erinnern!



melden

Mysterien, die euch verfolgen oder in Erinnerung geblieben sind?

26.01.2020 um 22:25
@HereIAm12
Ja hieß rote Augen ^^
Ich hab sie als Kind gesehen und immer wieder im Kopf gehabt. Dazu könnt ich dir was lustiges erzählen :-D



melden

Mysterien, die euch verfolgen oder in Erinnerung geblieben sind?

27.01.2020 um 00:14
Zitat von wanagi
wanagi
schrieb:
Wanagi
sry das ich erst jetzt wieder hier schaue ... ich hab 2 videos verlinkt welches meinst du?

das mit dem flugzeug: etwas wie ein "schattenwesen" oder vl auch jemand der/die sich im flugzeug versteckt?
wobei man ja bischen was sah von der stelle wo später das schattending war .... bischen sehr schwer sich da zu verstecken ~

das mit den mädchen in der küche: eine für mich nicht definierbare wesenheit ... schwer zu sagen weil ich das ding im video selber garnicht mehr sehe ~



melden

Mysterien, die euch verfolgen oder in Erinnerung geblieben sind?

27.01.2020 um 04:18
Zitat von HereIAm12
HereIAm12
schrieb:
Da sieht ein junge irgendwie immer nachts rote Augen, und die Eltern sagen natürlich dass er sich das nur einbildet. Und am Ende dreht sich die Nanny um und man sieht, dass die Augen von ihr total rot leuchten.

Kennst du die Geschichte? Mir fällt gerade leider nicht mehr ein, ob die Geschichte "Rote Augen" hieß und ob Sie wahr oder ausgedacht ist, aber die hat mich echt ne Weile verfolgt. Wahrscheinlich eher, weil mir das Ende solche Angst gemacht hat, obwohl es kein Jumpscare oder so war und ich die Folge mit 15 oder so gesehen habe, also auch nicht mal als kleines Kind oder so, aber trotzdem... :D Danke fürs dran erinnern!
Irgendwie kennt jeder genau diese Geschichte von X-Factor :D Das ist auch so ziemlich die Einzige, an die ich mich erinnern kann, obwohl ich das als Kind sehr oft geschaut habe.
Meine Güte hat mir das damals Angst gemacht mit den roten Augen. :lolcry:
Ich frage mich heute, wie viele von den "wahren" Geschichten wirklich wahr waren.

Mich interessiert kein bestimmter "Fall", aber ich hab mich schon immer sehr für kryptozoologische Wesen interessiert, hab da auch viele Bücher gelesen, z.B. über den Mothman, über die Bestie von Gevaudan und das mehrmals. Sehr fesselnd. :D



melden

Mysterien, die euch verfolgen oder in Erinnerung geblieben sind?

27.01.2020 um 10:04
Mich lässt der Fall von Elisa Lam nicht los. 7 Jahre ist es her als sie tot in einem Wassertank auf dem Dach des Cecil Hotel/Stay on Main in LA gefunden wurde. Das Überwachungsvideo der Aufzugskamera gruselt mich bis heute noch.



melden

Mysterien, die euch verfolgen oder in Erinnerung geblieben sind?

27.01.2020 um 22:26
Erinnere mich auch noch an eine Folge von x-factor, wo eine Frau mit ihrer kranken Mutter in ein Hotel eincheckt. Der Zustand verschlechtert sich immer mehr sodass die Tochter kurz wegfahren muss um Medikamente zu besorgen. Als sie dann wieder im Hotel ankommt, wissen alle Hotelangestellten von nix und das betreffende Zimmer ist auch komplett leer und von innen nicht wiederzuerkennen.
und die Mutter ward nie wiedergesehen^^

das soll ja auf einer wahren Begebenheit beruhen.....naja x-factor style halt

fand das damals als Teenie ultra gruselig



melden

Mysterien, die euch verfolgen oder in Erinnerung geblieben sind?

28.01.2020 um 08:09
@Ninenya
Hast du das Video irgendwo?



melden

Mysterien, die euch verfolgen oder in Erinnerung geblieben sind?

28.01.2020 um 09:03
@boredculture

Bei X-Factor weiss man nie was daran die wahre Begebenheit ist. Reicht ja schon wenn eine Frau mit ihrer kranken Mutter in ein Hotel eincheckt um auf einer wahren Begebenheit zu beruhen. :D Ich fand X-Facter als Kind super. Hab mich da mega gegruselt und manche Folgen haben mich auch länger verfolgt.



melden

Mysterien, die euch verfolgen oder in Erinnerung geblieben sind?

28.01.2020 um 15:59
Ja da gibt es viel
Der Fall von Lars mittank
Der dyatlov pass
Verschiedene Geistergeschichten
Die Präsentation astronautik
Der Tod
Die Menschen, die von Kannibalen gegessen werden wollen
....



melden

Mysterien, die euch verfolgen oder in Erinnerung geblieben sind?

28.01.2020 um 22:19
Der Dämon, der die Treppe hoch kommt aus Anabelle 1.
Kann keine Treppe abends gehen, ohne daran zu denken 😁
Die ganze Szene ist super gemacht, ich meine speziell bei ca 1:00min.

Annabelle (2014) - Devil on Your Back Scene (4/10) | Movieclips



melden

Mysterien, die euch verfolgen oder in Erinnerung geblieben sind?

28.01.2020 um 22:32
Als Kind hat man mir mal eine Geschichte erzählt, wo ein Kind in so eine verlassene villa einbricht und die Treppen waren verfault und dann konnte es nicht mehr raus aus dem Keller und ist in dem Haus als Geist herumgespukt und am Tag machte es sich bemerkbar durch ein Glänzen an den Fenstern, während man es nachts hören konnte wie es ruft. Ich hatte jahrelang Albträume, mir würde etwas ähnliches passieren.



melden

Mysterien, die euch verfolgen oder in Erinnerung geblieben sind?

28.01.2020 um 22:48
@Ciela

Lustigerweise habe ich dazu letztens ein Video geschaut, ich verlinks dir hier mal! Coole Sache, dass da mal jemand nachgeforscht hat, weil sich das sicherlich viele Leute fragen!

Wie wahr ist X-Factor - Das Unfassbare wirklich?



melden

Mysterien, die euch verfolgen oder in Erinnerung geblieben sind?

28.01.2020 um 22:51
Danke, interessanter Thread. :)

habe ich bei Allmy schon mal gepostet, wer mir helfen kann: Ich erinnere mich an eine Geschichte die ich mal gelesen habe, aber ich finde sie nicht mehr. Vater und Sohn waren bei der Feldarbeit. Der Sohn stand nur ein wenig abseits hinter dem Vater, doch auf einmal war er verschwunden. Der Vater konnte seinen Sohn ängstlich rufen hören, es klang weit entfernt und doch direkt neben ihm. Er suche ihn verzweifelt, konnte ihn jedoch nicht finden. Beide Eltern hörten den Sohn noch tagelang hinter der Scheune und auf dem Feld nach Ihnen rufen, gesehen wurde er allerdings nie wieder. Irgendwann hörte auch das Rufen auf. :(
Gruselige Story die mich nicht los lässt.

Es gab mal ein langes Alienvideo, irgendwann um 2003 -2004 herum, wo Aliens gefilmt wurden die aus einem Raumschiff steigen. Die Qualität war weniger berauschend, allerdings war es bemerkenswert das das Video so lange gedauert hat... ich glaube das waren ca. 25- 30 min. Leider finde ich dieses Video nicht mehr. Angeblich soll es überall gelöscht worden sein weil es echt wäre... ( na ja, so weit möchte ich nicht gehen, aber ich würde es gerne noch einmal sehen). Vielleicht kennt jemand noch die beiden Fälle und hat ein paar entsprechende Links?



melden

Mysterien, die euch verfolgen oder in Erinnerung geblieben sind?

29.01.2020 um 00:01
Wenn ich an x-faktor denke oder eben an mysteriöse Fälle, fällt mir sofort der "verschwundene junge im Schrank" ein!
Weiß nicht genau ob die Geschichte auch so heißt,aufjedenfall ging es darum,dass ein Junge mit seinem Bruder und einem Freund eine Mutprobe machen sollten,indem der jüngste in einen Schrank geht wo ein angebliches Monster drine sein soll...
Als der junge Dan dort rein ging und sie in erschrecken wollten hilten sie die Tür zu,der kleine Junge schrie und haute gegen die Türe ,als sie diese dann wieder öffneten war der jung spurlos verschwunden angeblich bis heute....fand das voll krass daß er einfach so verschwunden ist in diesem Schrank ,ich meine wie soll so was gehen ...



melden