weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fumos miese Spelunke

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Fumos miese Spelunke
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fumos miese Spelunke

08.03.2018 um 08:07
DeFacto schrieb:aber für einen spaziergang um deinen block reichts sicher
Nee, ich will ins Nachbardorf latschen. Das sind gut 2 1/2 Kilometer.


melden

Fumos miese Spelunke

08.03.2018 um 08:09
:kaffee:

Internationaler Frauentag :ask:
Das muss man direkt ausnutzen *Putzlappen verteil*
:troll:


melden

Fumos miese Spelunke

08.03.2018 um 08:10
Kältezeit schrieb:Nee, ich will ins Nachbardorf latschen. Das sind gut 2 1/2 Kilometer.
847177 YBITNTLWTBIDYJVAGXJXR5MRGXX2YB re


x-782-schlammanzug-gelb-orange


melden

Fumos miese Spelunke

08.03.2018 um 08:15
Moin :kaffee:


melden

Fumos miese Spelunke

08.03.2018 um 08:17
tumblr m0kqre1HKu1r2ex7no1 400


melden

Fumos miese Spelunke

08.03.2018 um 08:20
Moin Moin



good morning558998


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fumos miese Spelunke

08.03.2018 um 08:22
@DeFacto
Hahaha, super. :D
Das passt!


melden

Fumos miese Spelunke

08.03.2018 um 08:51
Guten Sasha, ihr Zigeunerschnitzel! :troll:

cd6866feab1d Neue Bitmap


melden

Fumos miese Spelunke

08.03.2018 um 08:54
Weltfrauentag....
Öffnet eure Hosen und beten an diesem Tag besonders kräftig zu unserer Schutzheiligen, um sie gebührend zu ehren! *.*


tumblr mh3lqpqWpX1rd6819o1 500


melden

Fumos miese Spelunke

08.03.2018 um 08:55
:D


melden

Fumos miese Spelunke

08.03.2018 um 08:58
@Ocelot
@Rattensohn
@Kältezeit
@DeFacto
@blackout

Guten Morgen die Damen und so...
Outen sich hier gerade alle als Ossis, oder warum kennt ihr den Frauentag? Mir wird überall erklärt, dass der in den alten Bundesländern nicht stattfindet/fand und nicht existent ist/war!?
Nu bin ich verwirrt...


melden

Fumos miese Spelunke

08.03.2018 um 08:59
@Mailaika
So ein Müll kann ja auch nur von den Ossis kommen... :palm:


melden

Fumos miese Spelunke

08.03.2018 um 09:00
@Mailaika
@Rattensohn

Internationaler Frauentag 2018
8. März 2018 in Deutschland


Der Internationale Frauentag wird weltweit von Frauenorganisationen am 08. März 2018 begangen. Der Tag wird auch Weltfrauentag, Tag der Frau, Tag der Vereinten Nationen für die Rechte der Frau oder International Women's Day genannt. Er entstand in der Zeit um den Ersten Weltkrieg im Kampf um die Gleichberechtigung und das Wahlrecht für Frauen und kann auf eine lange Tradition zurückblicken.

Die deutsche Sozialistin Clara Zetkin schlug auf der Zweiten Internationalen Sozialistischen Frauenkonferenz am 27. August 1910 in Kopenhagen gegen den Willen ihrer männlichen Parteikollegen die Einführung eines internationalen Frauentages vor, ohne jedoch ein bestimmtes Datum zu favorisieren. Die Idee dazu kam aus den USA. Dort hatten Frauen der Sozialistischen Partei Amerikas (SPA) 1908 ein Nationales Frauenkomitee gegründet, welches beschloss, einen besonderen nationalen Kampftag für das Frauenstimmrecht zu initiieren. Der erste Frauentag wurde dann am 19. März 1911 in Dänemark, Deutschland, Österreich-Ungarn und der Schweiz gefeiert. Seit 1921 findet der internationale Frauentag am 8. März statt.

Heute ist der 8. März in vielen Ländern ein gesetzlicher Feiertag. In der Volksrepublik China ist der Nachmittag für Frauen arbeitsfrei. Es gibt jedoch auch insbesondere politisch aktive Frauen, welche sich inzwischen gegen die Feier des Frauentrags aussprechen. Die luxemburgische EU-Kommissarin Viviane Reding stellte dazu fest: "Solange wir einen Frauentag feiern müssen, bedeutet das, dass wir keine Gleichberechtigung haben. Das Ziel ist die Gleichberechtigung, damit wir solche Tage nicht mehr brauchen."

Wo ist Frauentag?
Deutschlandweit Der Text "Internationaler Frauentag" wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.


melden

Fumos miese Spelunke

08.03.2018 um 09:04
EkvDRTI


melden

Fumos miese Spelunke

08.03.2018 um 09:05
War was? :troll:


melden

Fumos miese Spelunke

08.03.2018 um 09:05
@Rattensohn So ein Müll kann ja auch nur von den Ossis kommen... :palm:

Na jetzt bin ich ja gespannt! Ich lebe im Osten und arbeite im Westen und an meinem Arbeitsplatz muss ich mir von allen "Wessis" anhören, wird nicht gefeiert, gibt es nicht und gab es nie! Ich als bekennender Ossi kenne den Frauentag, habe miterlebt wie er früher zelebriert wurde und habe sogar mein erstes Kind am Frauentag bekommen (allerdings eher ungeplant :D )

Aber scheinbar weiss der @Rattensohn ja bestens bescheid, auch wenn er den Fall der Mauer nicht mal miterlebt hat. Also bitte komm schon erklär mir die Welt!


melden

Fumos miese Spelunke

08.03.2018 um 09:07
DeFacto schrieb:Solange wir einen Frauentag feiern müssen, bedeutet das, dass wir keine Gleichberechtigung haben. Das Ziel ist die Gleichberechtigung, damit wir solche Tage nicht mehr brauchen."
Ähnlich hatte sich auch Morgan Freeman geäußert, als es um einen Tag für Afroamerikaner ging. Er wollte einfach beim Namen genannt werden und nicht auf Hautfarbe reduziert.

Ich erinnere mich noch gut an die Diskussion in der Menschen Rubrik, ich bekam nämlich eine Sperre :troll:

Das Moralaposteltum ist ne üble Krankheit geworden. Das Kind wird regelmäßig mit dem Bad ausgeschüttet.


melden

Fumos miese Spelunke

08.03.2018 um 09:07
DeFacto schrieb:Solange wir einen Frauentag feiern müssen, bedeutet das, dass wir keine Gleichberechtigung haben. Das Ziel ist die Gleichberechtigung, damit wir solche Tage nicht mehr brauchen."
Trifft das dann auch auf den Männertag zu?


melden

Fumos miese Spelunke

08.03.2018 um 09:08
@Mailaika
Logisch, oder?


melden

Fumos miese Spelunke

08.03.2018 um 09:09
Kerle am Männertag so :troll:


giphy


melden
250 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt