weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fumos miese Spelunke

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Fumos miese Spelunke

Fumos miese Spelunke

14.03.2018 um 10:51
Kältezeit schrieb:Kannst du den Inhalt mal kurz und verständlich wiedergeben?
Es geht darin um mehr oder weniger aktuelle (da ja auch oft mal was dazu kommt und wieder angezweifelt wird) Theorien zu Modellen die das Vorgehen im Universum beschreiben möchten. Im Buch sind diese verständlicher erklärt als in vielen Magazinen oder Büchern die es sonst dazu gibt.
Ja natürlich hat er es nicht selbst geschrieben aber er ist der Hauptautor, Aber das steht auch direkt im Vorwort.

Und zum Urknall... Ja kann sein das es keinen gab... Dazu gibt es ja auch viele Theorien... Aber das ist alles hypothetisch. Jedenfalls gab es dazu mal eine Rechenmethode die quasi den -1 Zustand aufzeigen konnte. Wobei ich bezweifle das da wirklich alles berücksichtigt wurde was möglich ist. Da in der Rechnung meines Wissens nach eine Theorie ausgelassen wurde


melden

Fumos miese Spelunke

14.03.2018 um 10:56
Ocelot schrieb:Ach, hast es überlesen, sehr gut :'D
Jetzt kennst du mich doch schon lange genug um zu wissen dass mir das meiste wurscht is :,D

@Kältezeit
:kiss: :D


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fumos miese Spelunke

14.03.2018 um 10:57
@Ocelot
Und sie löst das sehr seriös und geschickt!
Paterson schrieb:Da in der Rechnung meines Wissens nach eine Theorie ausgelassen wurde
Du hast das nachgerechnet? >.>

Bist du's, Sheldon? oO


3218927c04705e3e3298bcf852542846--facial


Ich muss das mal lesen - ich hab bisher nur einen autobiografischen Film zu ihm gesehen. Wobei es ja auch viele Kritiker gibt. Er soll ja garnicht so ein Genie gewesen sein, eher ein modernerer Einstein, der sich eben auch oft verzettelt hat.

@michii21


:kiss:


melden

Fumos miese Spelunke

14.03.2018 um 10:57
@michii21

Bratwurscht ist gut! :D


melden

Fumos miese Spelunke

14.03.2018 um 11:01
@Ocelot
Nein, Debreziner sind besser *.*


melden

Fumos miese Spelunke

14.03.2018 um 11:01
michii21 schrieb:Nein, Debreziner sind besser *.*
Lass im Park welche futtern *.*


melden

Fumos miese Spelunke

14.03.2018 um 11:03
Kältezeit schrieb:Du hast das nachgerechnet? >.>
Neeein das hab ich mal irgendwo gelesen, Da man sonst nicht auf dieses Ergebnis gekommen wäre, aber ich weiß nicht mehr genau was.
Kältezeit schrieb:Ich muss das mal lesen
Das Buch ist tatsächlich sehr gut. Hab das ein paar Freunden auch schon geliehen. Aber hängen geblieben ist da nicht viel :D
Aber sämtliche andere Bücher von ihm kann man sonst auch lesen.

Ach an sich kann sich ja jeder mal verzetteln. Er hat den ganzen Tag damit verbracht sich irgendwas durch den Kopf gehen zu lassen. Natürlich vertut man sich da mal.

Dir Bücher von michio Kaku kann ich auch nur empfehlen. seine Sendung scifi Science ist dann aber irgendwie doch etwas übertrieben.


melden

Fumos miese Spelunke

14.03.2018 um 11:05
-Leela- schrieb:Quatsch. Ich fühlte mich gerade nur so schuldig, weil ich TK-Spinat verwende und keinen frisch Gepflückten. >.>
:fumo:

Und noch nicht einmal taggleich gepflückt und verzehrt... :palm:


melden

Fumos miese Spelunke

14.03.2018 um 11:06
-Leela- schrieb:Als ob @Jule TK-Spinat nimmt
:fumo:

Jule würde es aber sicherlich nicht zugeben, dass sie nur Produkte aus ihrem heimischen Selbstanbau verzehrt; da ich allerdings eine dumme Sau bin, spoilere ich das mal für sie! ... :trollking:


melden

Fumos miese Spelunke

14.03.2018 um 11:08
Ocelot schrieb:Lass im Park welche futtern *.*
Ja *.*


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fumos miese Spelunke

14.03.2018 um 11:08
@Paterson


Ich find das ja unheimlich spannend, wenngleich mein Hirn da natürlich auch nur immer einen Bruchteil an Infos zu erfassen vermag.

Entstehung des Universums, Entstehung des Lebens, Evolution. Sehr interessant und faszinierend.


melden

Fumos miese Spelunke

14.03.2018 um 11:08
Kältezeit schrieb:Ich bin gerade so erleichtert! :D
Das sagt sie doch nur, weil sie nicht möchte, dass ihr euch schlecht fühlt; ein Millionär hält auch einem Bettler nicht die Rolex ins Gesicht! ... >.>


melden

Fumos miese Spelunke

14.03.2018 um 11:08
Kältezeit schrieb:Ich bin gerade so erleichtert! :D
Nee, ich achte schon auf saisonales Gemüse und Obst, gerade bei Obst. Aber wenn ich bock drauf hab, hab ich bock drauf


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fumos miese Spelunke

14.03.2018 um 11:10
fumo schrieb:Das sagt sie doch nur, weil sie nicht möchte, dass ihr euch schlecht fühlt
Normal. Gestern erging es mir ähnlich, als ich ihr sagte, dass ich nicht mit Herrn Jule schlafe. oO

:troll:


melden

Fumos miese Spelunke

14.03.2018 um 11:10
michii21 schrieb:Ja *.*
:kiss:


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fumos miese Spelunke

14.03.2018 um 11:10
Jule schrieb:Nee, ich achte schon auf saisonales Gemüse und Obst, gerade bei Obst.
Es ist auch wichtig, dass all die Kräuter frisch gepflückt wurden, sonst funktionieren die Zaubertränke nicht so richtig! :troll:


melden

Fumos miese Spelunke

14.03.2018 um 11:11
Wo isn eigentlich @Rattensohn? :ask:


melden

Fumos miese Spelunke

14.03.2018 um 11:12
@Kältezeit

ja das ist echt der Wahnsinn in was man sich da hineinsteigern kann.

Und dann folgen noch weitere Gedanken Felder, ein was wäre wenn und ein was wäre in Zukunft mit diesem wissen möglich.

Gibt aber nicht so viele in meinem Umfeld die das interessiert :D


melden

Fumos miese Spelunke

14.03.2018 um 11:12
@Ocelot
:lv:


melden

Fumos miese Spelunke

14.03.2018 um 11:14
Jule schrieb:Nee, ich achte schon auf saisonales Gemüse und Obst, gerade bei Obst. Aber wenn ich bock drauf hab, hab ich bock drauf
Das ist doch nur die halbe Wahrheit! ... >.>


melden
338 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt