weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fumos miese Spelunke

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Fumos miese Spelunke
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fumos miese Spelunke

05.04.2018 um 11:27
fumo schrieb:Wer also das Wort Zigeunerschnitzel verbieten möchte, ... ist einfach nur ein Vollidiot, der keine Ahnung hat! ... :D
Naja, es sollte wohl eher Sinti-und-Roma-Schnitzel heißen :troll: .. es geht ja vielmehr um den Begriff "Zigeuner", der als abwertend konnotiert bezeichnet wird.


melden

Fumos miese Spelunke

05.04.2018 um 11:27
@-Leela-

*Leela ist zurück* ... :note:


melden

Fumos miese Spelunke

05.04.2018 um 11:28
Ldex97 schrieb:Halt doch deine inkompetente Klappe -.-
Nur noch 1 oder 2 Jahre, dann hat man das vergessen. :D :troll:
Kältezeit schrieb:Da gibt's bestimmt auch Kochbücher, die Zigeunerschnitzel und selbstgemachte Mohrenköppe thematisieren. :troll:
Für das Fräulein am Herd Oo


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fumos miese Spelunke

05.04.2018 um 11:28
-Leela- schrieb:Und warum, wenn sich das Tattoo nicht auf deinem Allerwertesten befindet, postest du es dann im Popo-Tread :ask:
Einfach mal ein Auge zudrücken! :troll:

Und huhu! :D


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fumos miese Spelunke

05.04.2018 um 11:29
Ocelot schrieb:Nur noch 1 oder 2 Jahre, dann hat man das vergessen. :D
Du weisst, dass das nicht stimmt .. :| Aber du möchtest ihm Mut machen und das ist sehr löblich! :Y: :D


melden

Fumos miese Spelunke

05.04.2018 um 11:30
@Kältezeit

Ja, bei mir sind es ja schon über 2 Jahre >.> :D


melden

Fumos miese Spelunke

05.04.2018 um 11:31
fumo schrieb:*Leela ist zurück* ... :note:
Nur ganz kurz, Chef. Ich wollt mal ein Auge auf die Spelunke werfen :troll:
Kältezeit schrieb:Einfach mal ein Auge zurdrücken! :troll:
Ach, das sagt sich so leicht.... :D


melden

Fumos miese Spelunke

05.04.2018 um 11:31
Kältezeit schrieb:Naja, es sollte wohl eher Sinti-und-Roma-Schnitzel heißen :troll: .. es geht ja vielmehr um den Begriff "Zigeuner", der als abwertend konnotiert bezeichnet wird.
Kann aber nicht sein, weil mit dem Begriff eine feststehende Speisenzubereitung im Sinne eines Rezepts semantisch konnotiert ist und nicht die Volksgruppe Zigeuner gemeint ist; das ist ja der Fehler, den die Deppen immer machen; es gibt zwei semantische Lexikoneinträge für Zigeuner! ... :D

Das sind aber dann die gleichen Deppen, die nicht wissen, dass es nicht diskriminierend ist, das generische Maskulinum zu verwenden; ... eine niemals endende Lovestory, worin sich die Wissenschaft gegenüber einer Ideologie behaupten muss! ... :D


melden

Fumos miese Spelunke

05.04.2018 um 11:32
Kältezeit schrieb:Du weisst, dass das nicht stimmt .. :| Aber du möchtest ihm Mut machen und das ist sehr löblich! :Y: :D
Jaja Blabla...


melden

Fumos miese Spelunke

05.04.2018 um 11:35
@Ldex97

Nimm das nicht zu ernst, DAS ist eben auch die Spelunke. :D


melden

Fumos miese Spelunke

05.04.2018 um 11:37
Ocelot schrieb:Nimm das nicht zu ernst, DAS ist eben auch die Spelunke. :D
-.- Das ist eure Ausrede für alles.


melden

Fumos miese Spelunke

05.04.2018 um 11:38
Ldex97 schrieb:-.- Das ist eure Ausrede für alles.
God of War. Ich will einen Screenshot am 20.04 sehen :}


melden

Fumos miese Spelunke

05.04.2018 um 11:40
Ich sach ma so: Hauptsache lecker :Y:



melden

Fumos miese Spelunke

05.04.2018 um 11:41
@Kältezeit


Es ist immer sehr gefährlich, wenn Wissenschaft auf Ideologie trifft....

Schnitzel hat 2 semantische Einträge:

In Verbindung mit "aus":
Schweineschnitzel, Kalbsschnitzel ... (Schnitzel aus Schwein ... usw.)

In Verbindung mit der Art und Weise der Beschaffenheit:
Championgschnitzel, Zigeunerschnitzel (Die Beschaffenheit dieses Schnitzels basiert auf einem Rezeptzusatz - hier Soße mit Pilzen)

Aber wer kapiert das schon? ... :D


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fumos miese Spelunke

05.04.2018 um 11:42
@Ldex97
Hier bekommt jeder sein Fett weg .. das ist unsere Art, Zuneigung zu zeigen.
fumo schrieb:Aber wer kapiert das schon? ..
:|


melden

Fumos miese Spelunke

05.04.2018 um 11:43
Ocelot schrieb:God of War. Ich will einen Screenshot am 20.04 sehen
Jaha! -.-


melden

Fumos miese Spelunke

05.04.2018 um 11:44
Ldex97 schrieb:Jaha! -.-
:Y: :D


melden

Fumos miese Spelunke

05.04.2018 um 12:21
Ich find das Spiel ja schon geil !


melden

Fumos miese Spelunke

05.04.2018 um 12:31
fumo schrieb:Kann aber nicht sein, weil mit dem Begriff eine feststehende Speisenzubereitung im Sinne eines Rezepts semantisch konnotiert ist und nicht die Volksgruppe Zigeuner gemeint ist; das ist ja der Fehler, den die Deppen immer machen; es gibt zwei semantische Lexikoneinträge für Zigeuner! ... :D
Also ist es tatsächlich ok, wenn man Zigeunerschnitzel sagt! :note:


melden

Fumos miese Spelunke

05.04.2018 um 12:45
@Rattensohn
Ja! Ich sag das auch immer!


melden
355 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt