weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt ihr das Gefühl...

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Träume, Deja-vu

Kennt ihr das Gefühl...

04.12.2010 um 22:36
...wenn ihr in der Nacht irgendwas geträumt habt, ganz egal was. Und nachdem ihr morgens aufwacht, habt ihr den ganzen Tag über das Gefühl, dass ihr alles, was ihr gerade tut, in der Nacht schonmal geträumt habt, oder andersum: Alles, was ihr tut, erinnert euch an Träume, die ihr mal hattet, den ganzen Tag über. Bei mir passiert das in letzter Zeit ziemlich oft, was mich psychisch echt fertig macht...ist echt schwer zu beschreiben...ich fühle mich teilweise wie in Trance, als würde ich gerade schlafen, echt nicht normal und extrem beunruhigend...vor allem, wenn dieses Gefühl den ganzen Tag anhält o.O Ich hoffe, man kann verstehen wie ich es meine... Passiert Euch das auch manchmal?


melden
Anzeige

Kennt ihr das Gefühl...

04.12.2010 um 22:40
ja passiert mir auch manchmal, naja eigentlich sehr selten..

aber ich kann dich verstehen ;)


melden

Kennt ihr das Gefühl...

04.12.2010 um 22:44
Gut zu wissen. Letztendlich führt das dazu, dass ich ständig mit irgendwelchen Traumerlebnissen konfrontiert werde, ganz egal, wie lange der Traum her ist und wovon er handelt. Ist heute wieder der Fall und es wird im Laufe des Tages schlimmer. Teilweise hab ich sogar das Gefühl, als wäre ich gar nicht richtig wach und als wäre mein klares Denken extrem beeinflusst....wie gesagt sehr beunruhigend...aber gut dass ich damit nicht alleine bin....o.O


melden

Kennt ihr das Gefühl...

04.12.2010 um 22:53
hm... ja das hatte ich früher auch öfter.
Aber schon lange nicht mehr.

Hoffe es geht dir bald besser :)

Lg Ray


melden

Kennt ihr das Gefühl...

04.12.2010 um 23:09
War es bei euch auch so krass, dass ihr das Geschehen teilweise nicht mehr als real empfunden habt und das Gefühl hattet, ihr würdet gerade schlafen?


melden

Kennt ihr das Gefühl...

04.12.2010 um 23:09
Und danke @Rayven :) Hoffe ich auch...


melden

Kennt ihr das Gefühl...

04.12.2010 um 23:18
Hm...es ist schon eine weile her.

Aber ich weiß noch dass ich nach manchen Bewegungen oder Situationen kurz innehalten musste um zu sehen ob ich träume oder wach bin.

Und umgekehrt hatte ich die Situation auch einmal.
Das heißt das ich nach einem Traum aufgeacht bin und total verwirrt im Bett gelegen bin, weil ich davon überzeugt war nicht geträumt zu haben.

Zu der Zeit stand ich aber zeimlich unter Stress,
als bessere Zeiten kamen, hörte das auf.

Vielleicht ist es ja bei dir auch so.

Nochmals alles gute :)


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr das Gefühl...

04.12.2010 um 23:18
@schnanie.danie
Ich kenne das auch.
Wenn das Leben an einem vorbeizieht als wäre man in einem Traum.
Wenn absolut nichts mehr real vorkommt und man nur darauf wartet, dass gleich irgendetwas passiert, dass man endlich aus diesem nach oben gedrungenen Unterbewusstsein entkommt.


melden

Kennt ihr das Gefühl...

04.12.2010 um 23:24
@Demandred
Genau....die letzte halbe Stunde wars bei mir so krass, dass ich echt dachte ich hättn' Riss im Plätzchen, war sowas von nicht normal drauf, hab alles gar nicht richtig wahrgenommen und jedes Wort und jede Handlung fühlte sich an wie ein Déjà-vu oder als wäre man in seinen eigenen Träumen gefangen. Dachte teilweise sogar ich hätt ne psychische Störung oder so. Jetzt lässt das Gefühl langsam nach und ich kann fast wieder klar denken. Ich hasse das...


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr das Gefühl...

04.12.2010 um 23:26
@schnanie.danie
Vergeht bei dir die Zeit auch dann immer so rasend schnell?
Das in gefühlten paar Minuten Stunden vergehen?


melden

Kennt ihr das Gefühl...

04.12.2010 um 23:31
@Demandred
Japp...Absoluter Realitätsverlust....und ich werd extrem sensibel und könnt wegen jedem Sch*** anfangen zu heulen. Total schrecklich. Langsam krieg ich echt Angst dass mit mir was nicht stimmt. Das war sowas von angsteinflößend grad eben.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr das Gefühl...

04.12.2010 um 23:35
@schnanie.danie
Ja, Realitätsverlust trifft es ganz gut.
Da findet im Gehirn ein Prozess der Veränderung statt,
entweder man kommt drauf klar oder man wird komplett irre.


melden

Kennt ihr das Gefühl...

04.12.2010 um 23:39
@Demandred
Veränderung? Inwiefern?
Ich gehör dann wohl zur Kategorie komplett irre. Super. xD


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr das Gefühl...

04.12.2010 um 23:41
@schnanie.danie
Rein psychologisch.
Man nimmt die Welt einfach anders wahr.


melden

Kennt ihr das Gefühl...

04.12.2010 um 23:41
ahahhaha


melden

Kennt ihr das Gefühl...

04.12.2010 um 23:44
@Demandred
Danke für deine Hilfe. Jetzt hab ich Hoffnung dass ich doch nicht komplett übergeschnappt bin. Solang es nichts ernstes ist...


@zada
Was lachst'n so doof? ^^


melden

Kennt ihr das Gefühl...

04.12.2010 um 23:47
@schnanie.danie

weil du das hier geschrieben hast: Ich gehör dann wohl zur Kategorie komplett irre. Super. xD


melden

Kennt ihr das Gefühl...

04.12.2010 um 23:49
@zada
Mich amüsiert diese Erkenntnis eher weniger, aber ok....^^


melden

Kennt ihr das Gefühl...

04.12.2010 um 23:50
@schnanie.danie

okay.. sry


melden
Anzeige

Kennt ihr das Gefühl...

04.12.2010 um 23:57
@zada
Macht nix ;)


@Rayven
Dass ich zur Zeit unter Stress stehe, glaube ich eher nicht....Das kommt eher am Wochenende, wenn ich eigentlich ausgeruht bin und dann passiert das teilweise plötzlich mitten am Tag, von jetzt auf sofort, wird dann immer schlimmer bis zu einem Punkt an dem glaube total einen an der Waffel zu haben, und dann hört es schlagartig wieder auf.


melden
108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden