Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fumos miese Spelunke

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Fumos miese Spelunke

Fumos miese Spelunke

21.05.2018 um 09:38
menschenkind schrieb:Ich wollte schreiben: lasst die @-Leela-
doch mal ausschlafen.
Meine Kinder sind wach. Und hier schreibt ein Kopp-Fanatiker. Da kann die Mama nicht schlafen. :D


melden

Fumos miese Spelunke

21.05.2018 um 09:39
@-Leela-
Ok, hab das bei Wiki mal gecheckt.
Die Welt bezeichnete Kopp 2010 als „kleinen, aber sendungsbewussten“ Verlag und ein „auf Esoterik, Verschwörungstheorien und Desinformation spezialisiertes Unternehmen“. „Ufologen und Verschwörungstheoretikern“ sei der Name nicht erst ein Begriff, „seit er den neuen Bestseller von Eva Herman veröffentlicht hat“.[24][25][26] Sein Angebot reicht nach Angaben des Schwäbischen Tagblatts „von Ufo-Theorien über die ‚Germanische Neue Medizin‘ des selbst ernannten Wunderheilers Geerd Hamer bis hin zu vorgeblichen Enthüllungsgeschichten über den ‚kommunistischen Hintergrund der Öko-Bewegung‘ oder die ‚Islamisierung‘ des Abendlandes“.[27]
Das Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik schrieb 2010 in einem Beitrag, dass sich die Autorenliste des Kopp Verlags wie ein „Who-is-Who der deutschen Verschwörungsliteratur“ lese, darunter einige Autoren „mit Nähe zu rechtem und esoterischem Gedankengut“, die „in der rechten Szene gerne rezipiert werden“. Vertrieben würden zudem auch Bücher von Jan Udo Holey, dessen Werke „mit rechtsextremer Esoterik“ durchsetzt seien.[28]
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) nannte Anfang 2015 den Kopp Verlag als Bestandteil einer wachsenden „Angstindustrie“.[11] Ebenso konstatierte 2014 Spiegel Online, das Geschäftsmodell des Verlags basiere auf dem Schüren von Angst; der Autor nannte Titel wie Albtraum Zuwanderung, Das Szenario eines Dritten Weltkriegs, Vorsorgeplan für Staatsbankrott, Zwangsenteignung und Bürgerkrieg und resümierte: „Mit seiner Mischung aus Rechtspopulismus, Kapitalismuskritik und Tabubrecher-Attitüde ist der Kopp-Verlag so etwas wie der Pionier des aktuellen Gegenzeitgeists – eines Geists, der sich gegen eine vermeintliche Political Correctness der etablierten Medienlandschaft richtet, weil diese angeblich ständig irgendeine Wahrheit unterdrückt.“[10]
In der FAZ wurde auf das Sendungsbewusstsein („Mission“) hingewiesen und die Zusatzaktivitäten wie die Kongresse sowie den Willen, „auf politische Diskussionen Einfluss zu nehmen“ – im Einzelunternehmen bestimme Jochen Kopp alleine die Inhalte und die Strategie.[11]
Außerdem Beobachtung durch den Verfassungsschutz.

@Ldex97
Lass das, kauf dir vernünftige Lektüre oder zock lieber :D


melden

Fumos miese Spelunke

21.05.2018 um 09:42
-Leela- schrieb:Und hier schreibt ein Kopp-Fanatiker.
Etwaige "Lagerbildung" liegt einfach daran, dass nicht vernünftig auf Augenhöhe argumentiert werden kann. Man wird gleich rotzig und demoliert das verbindende Fundament. Vati sieht das sofort :troll:


melden

Fumos miese Spelunke

21.05.2018 um 09:50
Hör auf mich zu markieren und vor allem hör auf mich belehren zu wollen! Ich mach das bei dir auch nicht!


melden

Fumos miese Spelunke

21.05.2018 um 09:54
Ich belehre jeden, der mit Eso-Quark um die Ecke kommt, das gehört zu meinem Allmy-Geschäft.
Ich hab zu viele in Fantasiewelten abstürzen sehen, als dass ich da schweigen könnte ;)

Wer Informationen nicht gescheit filtern kann geht unter, das ist leider so.


melden
poet
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von poet

Lesezeichen setzen

Fumos miese Spelunke

21.05.2018 um 09:58
dedux schrieb:Wer Informationen nicht gescheit filtern kann geht unter, das ist leider so.
Oha, welch selbstbewusste Aussage, da ziehe ich doch glatt meinen verdellten Aluhut und gratuliere zur blendenden Gescheitheit, die nicht nur groß im Filtern ist, sondern auch anderen den weisen Weg zu weisen weiß... :D


melden

Fumos miese Spelunke

21.05.2018 um 10:00
@poet
Ja, dich hab ich auch schon ein Paar mal durch die Mangel gedreht :D

Danke für das Kompliment, das du sicher ironisch meinst, was mir aber ziemlich latte ist. Ich weiß wovon ich rede und da habe ich auch den absoluten Durchblick :)


melden
poet
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von poet

Lesezeichen setzen

Fumos miese Spelunke

21.05.2018 um 10:10
@dedux
Es irrt der Mensch so lang er lebt,
auch wenn er meint zu wissen,
dass an ihm nicht ein Zweifel klebt,
der Sinn sich aus sich selber webt,
du kannst die Fahne hissen,
die weiße, die "surrender" schreit,
ich gebe auf und werfe
das Handtuch und verlass den Streit,
sowie den nicht gedeckten Eid,
auf dass er mich nicht nerve... :troll:
dedux schrieb:Ich weiß wovon ich rede und da habe ich auch den absoluten Durchblick :)


melden

Fumos miese Spelunke

21.05.2018 um 10:15
@poet
Verallgemeinerung ist die Ausflucht des an der Wahrheit Gescheiterten.
Der Mensch irrt aber er irrt sich nicht, wenn er die Wahrheit erkennt ;)

Unterscheidungsvermögen ist ein hohes und leider selten gewordenes Gut.

Bevor die Spelunke unter dem intellektuellen Druck kollabiert, verlasse ich das Thema nun ebenfalls :troll:


melden

Fumos miese Spelunke

21.05.2018 um 10:17
Ich danke euch!


melden

Fumos miese Spelunke

21.05.2018 um 10:18
Die neue Amtszeit fängt ja gut an :troll: :D


melden

Fumos miese Spelunke

21.05.2018 um 10:26
Sehr schön wie sich das hier anhand von nur einer Aussage meinerseits entwickelt, Zecken halt..... :troll:

d90ebed9838edfb94141c863016df7c200fb0a09


melden
poet
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von poet

Lesezeichen setzen

Fumos miese Spelunke

21.05.2018 um 10:35
@dedux
In Wahrheit weiß keiner, was sie ist,
im relativen Kerker,
nicht mal der größte Merker,
auch der denkt tristen Mist.

Nun gibt es aber jene,
die Schein zu trennen wissen,
beschreiben dies beflissen
in mancher hohen Szene... :D

Ich bin die Wahrheit, die Liebe und das Leben... *eben!!!!* (Zitat Jesus!)


melden

Fumos miese Spelunke

21.05.2018 um 10:52
poet schrieb:Ich bin die Wahrheit, die Liebe und das Leben... *eben!!!!* (Zitat Jesus!)
:bier:


melden
poet
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von poet

Lesezeichen setzen

Fumos miese Spelunke

21.05.2018 um 11:18
@dedux
Es wirkt recht antiquiert-verstaubt,
ein jeder, der zu wissen glaubt,
denn alles, alles, ohne Hohn,
ist pure Maya-Illusion... :trollking: + :wein:


melden

Fumos miese Spelunke

21.05.2018 um 12:03
@Ldex97
Darf Ich dich noch markieren?


Und

@TheBlob
Willst du noch durchgestrichen werden? :D

@dedux

Um 11:00 uhr schon nen Bier in der Hand? Muss das wirklich sein, weiser alter Elf?


melden

Fumos miese Spelunke

21.05.2018 um 12:12
@Mailaika
Das ist Spelunkenplörre und die hat mit Bier nur die Farbe gemein :D


melden

Fumos miese Spelunke

21.05.2018 um 12:20
Mimimi hört auf mich zu "markieren" mimimi
:|

Wasn mit dir los @Ldex97 ?
Ein @ ist ja nur kein Zwang drauf zu reagieren, nicht wahr. Und wenn es um das bekehren ähm belehren geht, ist es in diesem deinen Kopp Fall offenbar auch nötig.
Ldex97 schrieb:Ich mach das bei dir auch nicht!
Aber im Grunde ist allmy darauf aufgebaut :ask:
"Großes deutschsprachiges Diskussionsforum" ;)
Hier musst du dir "leider" anhören was andere zu sagen haben wenn man Dinge raushaut die einfach daneben sind. Das ist nämlich "Diskussion".
Hier musst du dir auch antun mal gesperrt zu werden wenn du das falsche propagierst. Frag mal den @poet der kennt da was von.


melden

Fumos miese Spelunke

21.05.2018 um 12:20
Mailaika schrieb:@TheBlob
Willst du noch durchgestrichen werden? :D
Ist mir echt sowas von total piepe ... :trollsanta:


melden

Fumos miese Spelunke

21.05.2018 um 12:29
Hihi :D bei der Kopp-Diskussion hätte ich ja zu gern mitgemischt :troll:

Alles frisch ihr Zuuckerpuppen? :)


melden
176 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt