Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weiß jemand wie man ein 50-100cm hohes Podest baut?

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bett, Heimwerker, Podest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weiß jemand wie man ein 50-100cm hohes Podest baut?

18.03.2013 um 17:33
@Edaag

Du kannst ja unter dem Bereich der Matratze einen ganz normalen Lattenrost einbauen - dann hast du deine Belüftung schon..oder mach den ganzen Boden als Gitterboden - dann darf dir nur nix runter fallen was durch die Gittermaschen passt...sonst kannst jedesmal in den Untergrund abtauchen um den Radiergummi oder Bleistift zu holen...

Sei mal ein bißchen kreativ.....du kannst ja den Podest auch aus alten Bierfässern,Getränkedosen,Autofelgen, Betonbausteinen,abgeschnittenen Mülleimern usw. machen...selbst Legosteine tragen das Gewicht...dauert nur länger, bsi du fertig bist.

Allerdings wenn schon Podest, dann würde ich es so bauen, das ich den Raum darunter auch nutzen kann.....

Anzeige
melden
Edaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiß jemand wie man ein 50-100cm hohes Podest baut?

18.03.2013 um 17:39
klar wird der raum benutzt :) LEGOSTEINE! HAHA XD geile idee. ich mach mir meinen schreibtisch aus schwarzen legosteinen. das klingt geil


1x zitiertmelden

Weiß jemand wie man ein 50-100cm hohes Podest baut?

18.03.2013 um 17:39
@Edaag
Wenn du es ganz "cool" haben willst - mach einen Schwebepodest...häng deine ganze Arbeitsplattform entweder mit statischen Streben und einer Stahlunterkosntruktion an die Decke, die müssen dann von einem Schlosser geschweisst werden, oder frei schwingend an Ketten, mit entsprechenden Deckenhaken verankert.


melden
Edaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiß jemand wie man ein 50-100cm hohes Podest baut?

18.03.2013 um 17:40
nein ich will nix an die decke hängen... zu sehr angst o.O


melden

Weiß jemand wie man ein 50-100cm hohes Podest baut?

18.03.2013 um 17:40
Zitat von EdaagEdaag schrieb:LEGOSTEINE! HAHA XD geile idee. ich mach mir meinen schreibtisch aus schwarzen legosteinen. das klingt geil
Das war durchaus ernst gemeint :)


melden
Edaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiß jemand wie man ein 50-100cm hohes Podest baut?

18.03.2013 um 17:41
dafür braucht man sicher 10.000 steine. das kostet 400 euro :<


melden

Weiß jemand wie man ein 50-100cm hohes Podest baut?

18.03.2013 um 17:41
@Edaag

Wenn du die Großen nimmst brauchste weniger und es wird billiger...^^


melden
Edaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiß jemand wie man ein 50-100cm hohes Podest baut?

18.03.2013 um 17:43
dennoch zu teuer


melden
Edaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiß jemand wie man ein 50-100cm hohes Podest baut?

18.03.2013 um 17:44
hm aber ein podest ist eigentlich sinnlos, wenn man den stauraum auch an die wand hängen kann oder?


1x zitiertmelden

Weiß jemand wie man ein 50-100cm hohes Podest baut?

18.03.2013 um 17:44
@Edaag

Nun ja, auch bei einer Holzkonstruktion enstehen gewisse Kosten, wobei da wohl das teuerste die Bodenplatten aus Mulitplex sein werden - 28 mm Birken-MPX - da musst du pro m2 schon mal mit 40€ rechnen....


melden

Weiß jemand wie man ein 50-100cm hohes Podest baut?

18.03.2013 um 17:45
Zitat von EdaagEdaag schrieb:hm aber ein podest ist eigentlich sinnlos, wenn man den stauraum auch an die wand hängen kann oder?
Das kannst nur du alleine entscheiden.


melden
Edaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiß jemand wie man ein 50-100cm hohes Podest baut?

18.03.2013 um 17:46
xD eig ist son podest doch für die katz wenn man ein zimmer mit 20m2 hat. XD
das problem ist aber dass ich zuhause ein home gym habe, das nimmt viel platz. allein für die hantelbank brauch ich 4m2. und für kniebeuge brauch ich 100% freie fläche sowohl in der luft als aufm boden oO XD...


1x zitiertmelden

Weiß jemand wie man ein 50-100cm hohes Podest baut?

18.03.2013 um 17:48
Zitat von EdaagEdaag schrieb:xD eig ist son podest doch für die katz wenn man ein zimmer mit 20m2 hat. XD
das problem ist aber dass ich zuhause ein home gym habe, das nimmt viel platz. allein für die hantelbank brauch ich 4m2. und für kniebeuge brauch ich 100% freie fläche sowohl in der luft als aufm boden oO XD...
Das kannst nur du alleine entscheiden.


melden
Edaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiß jemand wie man ein 50-100cm hohes Podest baut?

18.03.2013 um 17:48
das ist nichts subjektives


melden
Edaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiß jemand wie man ein 50-100cm hohes Podest baut?

18.03.2013 um 17:51
platz ist platz o.O


melden

Weiß jemand wie man ein 50-100cm hohes Podest baut?

18.03.2013 um 17:52
@Edaag

Wie soll ich das auch beurtreilen können?

Ich kenne weder den Grundriß deines Zimmers, noch deine Trainingsmethoden.Wenn du ein vollgestopft wirkendes Zimmer haben willst kannst du ja versuchen beides zu kombinieren, ansonsten denke ich wirst du dich für eines entscheiden müssen...
Als Faustregel für "erhöhte Wohnebenen" gilt: Wenn deren Grundfläche mehr als ein Drittel der gesamten Raumfläche einnimmt - wirkt es "zu voll"...

Gleiches dürfte dann auch bei deinem Podest gelten.


Und nu bin ich off - ich hab noch zu tun - Podeste bauen ;)


melden

Weiß jemand wie man ein 50-100cm hohes Podest baut?

18.03.2013 um 17:53
@Edaag

Alernativ stelle die Hantelbank auf eine Fahreinrichtung - und schiebe sie bei Nichtgebrauch unten ins Poedest ;)

Adios - bis dann....


melden

Weiß jemand wie man ein 50-100cm hohes Podest baut?

18.03.2013 um 20:19
@Edaag
Poste mal ein Bild, wenn du es fertig hast. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: In der Nacht Halluzinationen normal?
Unterhaltung, 5 Beiträge, am 25.05.2013 von sanatorium
limitlessx3 am 25.05.2013
5
am 25.05.2013 »
Unterhaltung: Heute Morgen bin ich aufgewacht, und...
Unterhaltung, 88 Beiträge, am 16.05.2012 von allmotlEY
aseria23 am 11.05.2012, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 16.05.2012 »
Unterhaltung: Welche Matratze habt ihr ?
Unterhaltung, 25 Beiträge, am 01.02.2011 von mothwoman
mystery90 am 17.01.2011, Seite: 1 2
25
am 01.02.2011 »