Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3. Dimension?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dimension Höher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3. Dimension?

20.03.2013 um 19:42
laut dem energieerhaltungssatz kann energie nicht verloren gehen.

als man aber teilchen in einem teilchenbeschleuniger auf einander prallen lies, stellte man fest dass ein teil der energie einfach verschwunden war.

die wissenschaftler meinten, die energie wäre "in eine höhere wahrnehmungsebene" aufgestiegen oder so.

was haltet ihr davon ? ich habe keine genauen quellen, habe das im unterricht im video gesehen.

also geht das, dass noch eine andere dimension existiert, die wir aber nicht wahrnehmen können ?

Anzeige
1x zitiertmelden

3. Dimension?

20.03.2013 um 19:43
Öhm, die dritte Dimension ist aber nun nicht wirklich unbekannt oder?


melden

3. Dimension?

20.03.2013 um 19:44
@StUffz

oh shit :D

sorry ich meinte eine 4. dimension, also eine die höher liegt als unsere :)


melden

3. Dimension?

20.03.2013 um 19:44
@StUffz

oh shit :D

sorry ich meinte eine 4. dimension, also eine die höher liegt als unsere :)


melden

3. Dimension?

20.03.2013 um 19:45
Ist die 4. Dimension nicht die Zeit?
Mag aber sein, dass ich mich da täusche...


melden

3. Dimension?

20.03.2013 um 19:45
Ist Zeit nicht auch eine Dimension?

Also ist die Energie in die Zukunft gereist :D


melden

3. Dimension?

20.03.2013 um 19:45
Er meint eine höhere Raumdimension.


melden

3. Dimension?

20.03.2013 um 19:46
@El_Gato

ja genau das meinte ich , danke ! :))


melden

3. Dimension?

20.03.2013 um 19:47
@derrusse

Wissenschaftliche Quellen zu Deinen Aussagen?


PS: Wir Leben quasi schon in 4 Dimendionen .... aber Pssssssst!


melden

3. Dimension?

20.03.2013 um 19:48
@jofe

ich habe das in einem video im unterricht gesehen, keine ahnung wie das heisst


melden

3. Dimension?

20.03.2013 um 19:48
@jofe

Wir leben aber nicht in vier Raumdimensionen, sondern drei. Die Zeit können wir hier glaube ich getrost außer Acht lassen.


melden

3. Dimension?

20.03.2013 um 19:49
@El_Gato
Schon klar, aber dann muss es nicht zwingend die 4. oder 5. Dimension sein
Es kann auch die 8. oder 9. sein ;)


melden

3. Dimension?

20.03.2013 um 19:50
@RobbyRobbe

Die Quantenphysik setzt elf Raumdimensionen voraus. :)


melden

3. Dimension?

20.03.2013 um 19:52
@El_Gato
Achso war das - 3 unsere und 9 andere


melden

3. Dimension?

20.03.2013 um 19:52
@RobbyRobbe

Das macht dann aber zwölf.^^


melden

3. Dimension?

20.03.2013 um 19:54
@El_Gato
die quantenphysik setzt überhaupt nicht 11 raumdimensionen vorraus???

@derrusse
Wenn dann leben wir in EINER Dimension. Selbst Einstein war schon so schlau nicht von 3 räumen und einer zeit, sondern von der vereinheitlichten und nicht trennbaren RAUMZEIT zu sprechen.


melden

3. Dimension?

20.03.2013 um 19:55
@derrusse
achja, die quelle ist entweder uralt oder unseriös ich kenne keine oublikation, die das postulierte.


melden

3. Dimension?

20.03.2013 um 19:55
@El_Gato
meine dann 8 andere :D


melden

3. Dimension?

20.03.2013 um 19:56
@Cesair

Ups, hast recht. Das ist dann die Stringtheorie. Mea culpa.


melden

3. Dimension?

20.03.2013 um 19:58
@El_Gato
auch nur zum teil richtig, eine vereinheitlichte stringtheorie als solche gibt es streng genommen nicht.
Die Stringtheorie unterteilt sich ja nochmals in verschiedene theorien. da gibt es welche, die sagen es gibt sogar 16 dimensionen. Die meisten sind "irrelevant" weil unmessbar klein un zusammengerollt.


Anzeige

melden