Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine andere Wahlumfrage (2013)

37 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahl, Bundetagswahl
xionlloyd
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine andere Wahlumfrage (2013)

13.04.2013 um 14:12
Ich hatte es schonmal gefragt, dann war die Wahl vorbei - gelöscht - also heute Jahre später neu:

Mich interessiert es nicht die Bohne, wen Ihr wählt, sondern wie. Aus Überzeugung? Bosheit? Oder doch lieber das kleinste Übel?

Wie wählt Ihr?


melden
Anzeige
Aus Überzeugung die Partei meines Vertrauens.
29 Stimmen (27%)
Zähneknirschend das kleinste Übel.
33 Stimmen (31%)
Diabolisch lachend das größte Übel.
5 Stimmen (5%)
Mitleidig die (wohl) chancenloseste Partei
11 Stimmen (10%)
Wahlroulette - Zufallsprinzip!
1 Stimme (1%)
Ich mache meine Stimme ungültig.
6 Stimmen (6%)
Ich nehme gar nicht erst daran teil.
22 Stimmen (21%)

Eine andere Wahlumfrage (2013)

13.04.2013 um 14:16
Ich wähle seitdem ich wählen darf immer die gleiche Partei


melden

Eine andere Wahlumfrage (2013)

13.04.2013 um 14:20
Wie ich wähle? Gute Frage ;-)

Persönlich. Bei vollem Bewusstsein.

Was mich ankotzt?

Wenn man bei Google-Suche "grüne" eingibt, erscheint sofort diese üble Verräterpartei. Ekelhaft!

@xionlloyd


melden
xionlloyd
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine andere Wahlumfrage (2013)

13.04.2013 um 14:26
@pprubens

Hier in Saarbrücken war heute wieder eine Demo der Linken. Eine Menschenkette "durch die ganze Stadt". Naja, sie haben immerhin die Innenstadt für 'ne halbe Stunde so halbwegs lahm gelegt. Dabei fand ich auch ein paar Typen (sie standen vor, bzw. hinterher neben 'nem Parkplatz auf den ich mich gestellt habe) mit grünen Fahnen. Die meinten, sie wären halt auch für diese Sache, deswegen hätten sie sich halt auch mal mit dazu gestellt. Als ich sie fragte, wie sie es denn mit ihrer Überzeugung in Einklang bringen könnten, dass sie mit ihrer Teilnahme an dieser Aktion dazu beitrügen, dass Kreisverkehre und Kreuzungen von Menschen zugestellt werden, was Staus verursacht, die ja bekanntlich nicht so im Interesse "ihrer" Partei sein könnten, zuckten sie nur mit den Achseln. Hauptsache, demonstriert. ^^

@Caradoc

Und hattest Du schonmal Zweifel oder warst Du die ganze Zeit uneingeschränkt von "Deiner" Partei überzeugt?


melden

Eine andere Wahlumfrage (2013)

13.04.2013 um 14:27
@xionlloyd
Genau das meine ich - sich überall rein hängen und von nichts ne Ahnung haben, davon aber viel. Dummbeutel...


melden

Eine andere Wahlumfrage (2013)

13.04.2013 um 14:28
@xionlloyd

Am Anfang war ich noch überzeugt doch so langsam kommen mir die Zweifel an ihren Entscheidungen für Deutschland


melden

Eine andere Wahlumfrage (2013)

13.04.2013 um 14:30
Ich habe keine Dauer-Partei meines Vertrauens. Ich wähle die, die mir für den Moment (die nächste Legislaturperiode) am geeignetsten erscheinen, die Dinge, die mich besonders stören, anzugehen.

Was ich wirklich ekelig finde ist die angebliche Zustimmung in der Bevölkerung für Merkels Politik. Da schwanken die Zahlen ja immer so um die 60 - 70%... Wer ist das alles, der sich da als Merkelit bekennt? In meinem Bekanntenkreis findet die jeder doof und das sind dann 100% Merkel-Gegner.

@xionlloyd


melden

Eine andere Wahlumfrage (2013)

13.04.2013 um 14:39
Da Politik mir am Arsch vorbei geht nehme ich mir das Recht raus nicht zu wählen


melden
xionlloyd
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine andere Wahlumfrage (2013)

13.04.2013 um 15:31
pprubens schrieb:Wer ist das alles, der sich da als Merkelit bekennt?
@pprubens

Lol, genau darüber haben meine Frau und ich uns noch vor fünf Minuten unterhalten. Jeder meckert über Merkel und die CDU-Regierung, bis dann einmal im Monat der ARD-Deutschlandtrend rauskommt und mit solchen Zahlen um sich wirft. Ich kann es auch nicht nachvollziehen.


melden
Harley666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine andere Wahlumfrage (2013)

13.04.2013 um 16:31
ich wollte diabolisch böse das schlimmste wählen was uns passieren kann, aber habs dann doch nicht übers herz gebracht mein kreuz bei den grünen zu machen.


melden

Eine andere Wahlumfrage (2013)

13.04.2013 um 17:15
@xionlloyd
Sicherlich stammen die hohen Umfragewerte aus Merkels Dunstkreis. Mich hat jedenfalls noch niemand bzgl. ihrer Person oder Politik befragt.

@Harley666
Dann mach das nächste mal nen Kreis ;-)

Was liest du da? Auf Liebe sch... klingt interessant. Neuausgabe? ;-)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine andere Wahlumfrage (2013)

14.04.2013 um 12:02
wähle nicht


melden

Eine andere Wahlumfrage (2013)

14.04.2013 um 12:55
Volltrunken...um die Tat abzumildern


melden

Eine andere Wahlumfrage (2013)

17.04.2013 um 10:31
[x] wähle nicht


melden

Eine andere Wahlumfrage (2013)

17.04.2013 um 12:40
Im Grunde mache ich meine Stimme ungültig indem ich DIE PARTEI oder Piraten wähle :D


melden

Eine andere Wahlumfrage (2013)

17.04.2013 um 12:58
Ich unterscheide schon, ob ich meine Stimme bei einer Kommunalwahl, Landtagswahl, Bundestagswahl oder Europawahl abgebe.

Ich beurteile Parteien nicht nach Prospekten und Versprechen, sondern nach dem, was sie bislang getan haben, und in wie weit das meinen Vorstellungen entspricht.

Manchmal stimme ich auch gegen meine Parteizugehörigkeit. Gegen die meiner Liebsten ohnehin immer. Ha, elender Abweichler!


melden

Eine andere Wahlumfrage (2013)

18.04.2013 um 19:12
-ripper- schrieb am 14.04.2013:Volltrunken...um die Tat abzumildern
Ha ha – gute Antwort! @-ripper-


Da drängt sich mir die Frage auf

„Wie findest du das Wahllokal?“

Mögliche Antworten

[ ]Nicht so gut
[ ]Besser als meine Kneipe
[ ]Könnte mal nen neuen Anstrich vertragen
[ ]Langweilig
[ ]Meine Kneipe find ich besser


melden

Eine andere Wahlumfrage (2013)

18.04.2013 um 19:15
Ich wähle ganz pragmatisch die Partei mit der größten Übereinstimmung von meiner Meinung und deren Positionen. Vermutlich SPD.


melden

Eine andere Wahlumfrage (2013)

18.04.2013 um 19:25
@pprubens mein erster Besuch im wahllokal war sehr ernüchternd. im wahrsten Sinne des Wortes.


melden
Anzeige

Eine andere Wahlumfrage (2013)

18.04.2013 um 19:29
Oh je... und darum bin ich dafür, dass im Wahllokal immer auch Schnaps ausgeschenkt wird!

@-ripper-


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden