Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine andere Wahlumfrage (2013)

37 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahl, Bundetagswahl

Eine andere Wahlumfrage (2013)

18.04.2013 um 23:17
ich versuche für mich das kleinste Übel zu finden, wen kann man denn auf Bundesebene noch aus voller Überzeugung wählen?


melden
Anzeige
clarus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine andere Wahlumfrage (2013)

19.04.2013 um 10:39
ich würde wählen, wenn wir eine wirkliche Wahl hätten... bis dahin halte ich es für unsinnig, meine Stimme in einer Urne zu begraben.


melden
xionlloyd
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine andere Wahlumfrage (2013)

09.09.2013 um 14:56
Es verwundert etwas, das hier so viele von "ihren" Parteien überzeugt sind . . .


melden

Eine andere Wahlumfrage (2013)

09.09.2013 um 15:03
Kommt drauf an, welche Wahl ansteht. Ich unterscheide zwischen Bundestagswahl und beispielsweise Kommunalwahl. Aber wählen gehe ich immer.


melden

Eine andere Wahlumfrage (2013)

09.09.2013 um 16:06
Es ist schon tödlich wie schnell die Menschen vergessen, hatte sich doch die damalige Regierung
unter Helmut Kohl schon mit allen zur Verfügung stehenden rechtswidrigen Mitteln für 4 Legislaturperioden an der Machtbasis gehalten. Bei der jetzigen Regierung zeichnet sich dasselbe
ab.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine andere Wahlumfrage (2013)

09.09.2013 um 16:29
Wie wählt Ihr?
Ich habe mir so gedacht, diesmal wäre es sinnvoll, es mal im betrunkenen Zustand zu probieren. :D

Nein, natürlich nicht, Spaß bei Seite, ich werde mit einem tief traurigen, ernsten Gesicht, aber trotzdem erhobenen Hauptes, das Wahllokal betreten, meinen Stimmzettel erhalten, stillschweigenden in der Wahlkabine verschwinden, nach kurzer Zeit wird man ein lautes Seufzen hören, da mein Wahlzettel als ungültig von mir gekennzeichnet wird. (traurig aber es muss sein) Werde die Kabine nun erleichtert, aber trotzdem mit schweren Herzen verlassen und meinen Stimmzettel in die dafür vorgesehene Urne = ( wie passend, welch Trauerspiel) gleiten lassen. Und mich mit einem freundlichen, aber bestimmenden, Tschüß bis demnächst in 4 Jahren verabschieden.
Tja so wird’s laufen. :)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine andere Wahlumfrage (2013)

09.09.2013 um 18:06
Nüchtern und bei vollem Bewusstsein.
Ich wähle eher linkslastig, das scheint eher meinem Wesen zu entsprechen. Meistens vergesse ich es auch, das ist sehr unterschiedlich.


melden
Putzteufel78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine andere Wahlumfrage (2013)

09.09.2013 um 20:06
Jammern kann man nachher nur, wenn man nicht wählen war. Seitdem ich 18 bin, gehe ich wählen, immernoch besser, als nachher zu sagen: "Alles scheiße hier, wäre ich mal gegangen."


melden

Eine andere Wahlumfrage (2013)

09.09.2013 um 20:43
Eigentlich wollte ich gar nicht mehr wählen.

Nun entscheide ich mich fürs kleinste Übel aus meiner Sicht.


melden

Eine andere Wahlumfrage (2013)

10.09.2013 um 15:13
@Putzteufel78

Pkt.1: dazu muss man ja nach dem ersten Schritt (wählen gehen) auch den zweiten Schritt tun, eine Partei finden, die nicht bloß Versprechen macht (und sie dann nicht hält). Mein Kreuzchen irgendwohin zu setzen, fänd ich dann auch sinnlos.

Pkt.2: Vor Jahren erlebten wir mal ein Kabarett-Programm, indem deutlich wurde: Geht nur dann wählen, wenn Ihr auch was davon versteht!

Pkt.3: Ich bin schon lange Wahlhelfer. Die ersten, die pünktlich zur Tür reinkommen, sind die pflichtbewußten Älteren. Sie fragen uns: Wen sollen wir wählen? Wo soll ich das Kreuz hinmachen? (soviel zu Pkt. 2)

Ich gehe nicht wählen.


melden

Eine andere Wahlumfrage (2013)

10.09.2013 um 15:16
ich hab mich nun auch fest dazu entschlossen nicht wählen zu gehn :)


melden

Eine andere Wahlumfrage (2013)

10.09.2013 um 15:20
Ins Wahllokal gehen
Ans Brett setzen
Bier und Korn wählen


melden
Putzteufel78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine andere Wahlumfrage (2013)

10.09.2013 um 16:07
@wolf2
Du wirst wahrscheinlich keine Partei finden, die alle Versprechen (kommt, glaube ich, von versprechen... :) ) hält, dafür sind die halt im Wahlkampf. Aber man findet vielleicht eine, mit deren Programm man sich am ehesten identifizieren kann.
Und nicht wählen gehen: jeder, wie er will. Nur sollen die Nichtwähler nachher auch nicht rum jammern: die hätten mit ihrer Stimme die Wahl beeinflussen können und haben es gelassen.


melden

Eine andere Wahlumfrage (2013)

10.09.2013 um 19:01
@Putzteufel78

da hast Du recht: jammern ist nicht, wenn man sein Wahlrecht nicht nutzt. Auch wenn man der Meinung ist, nichts ändern zu können; eine Chance, es doch zu tun, verpasse ich, wenn ich nicht wählen gehe.

Gruß wolf


melden
Putzteufel78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine andere Wahlumfrage (2013)

10.09.2013 um 19:25
@wolf2
So und nicht anders wars gemeint.

Gruß vom Teufel


melden
xionlloyd
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine andere Wahlumfrage (2013)

21.09.2013 um 13:14
Putzteufel78 schrieb am 10.09.2013:Aber man findet vielleicht eine, mit deren Programm man sich am ehesten identifizieren kann.
Wobei es schon erstaunlich ist, wie sehr sich CDU und SPD inzwischen ähneln.


melden
Anzeige
Putzteufel78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine andere Wahlumfrage (2013)

21.09.2013 um 16:04
@xionlloyd
Ja, seh ich auch so, wird sicher morgen (leider) auf eine große Koalition hinauslaufen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

179 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden